Angesichts der durchwachsenen Wetterprognose fürs firn+fun-happening (Abschlusswochenende der Salzburg-Super-Ski-Card) ist die Frage durchaus berechtigt. Vom Kopf her hätte ich gestern jedenfalls schon abgeschlossen mit der heurigen Saison 2008/09, das Saisonfazit für die Große Alpinforum-Saisonbilanz ist auch schon fertig geschrieben - vorm 3. Mai 2009 traue ich mir das aber noch nicht zu posten.
In der Folge nun eine Serie an - mittlerweile - Standardbildern vom Kitzsteinhorn, die in erster Linie zeigen sollen, warum man definitiv schon vor 8.30 die Drehkreuze der Zubringerbahnen passieren sollte.
Lange Spannfelder bei einer 8EUB? Da fallen einem spontan immer die Schwarze Schneidbahn II, oder die Mittelbergbahn ein. Dass der Doppelmayr - in Zusammenarbeit mit Wito - schon 1991 eine derartige Bahn auf Salzburger Boden errichtet hat, vergisst man hier immer wieder ganz gerne:
Langwiedabfahrt am Morgen - der letzte war selbst um 10 Uhr noch pickelhart (da gibt´s normalerweise schon das Firnfenster) und bot selbst mit meinen Skiern und meiner - wie ich meine - ganz guten Skitechnik nicht ausreichenden Kantengrip.
Gletscherjet 2, alte GBK 2 (jetzt Bauseilbahn), noch in Betrieb befindliche GBK 3 und ganz oben das Shuttle:
Langwiedabfahrt mit Kristallbahn:
Panoramabilder aus der Kristallbahn - v.r.n.l. Maurergletscherlifte, Keeslift, Kitzlifte, Sonnenkar 6er, Kitzlifte. Nicht wirklich zu erkennen Gratbahn und Sonnenkar 2er.
Etwas weiter nach links verschwenkt.
Schmiedingerlifte mit GBK 3, Sonnenkar 6er und Horn:
Kitzlifte und Keeslift *sabber*
Maurergletscherlifte, im Vordergrund die schon geschlossene Sonnenkar 2er:
Nochmals der Traumhang am Schmiedinger.
Gletscherplateau mit Gratbahn im Vordergrund, Maurerliften ("unter" der Gratbahn), Keeslift, Kitzliften, Sonnenkar 6er, Schmiedingerliften, ganz oben Magnetköpflliften und ganz hinten GBK 3.
GBK 3 mit Schmiedingerliften.
Schmiedingerlifte.
GBK 3
Das war´s, vorbei mit der Bilderqual.
Von den Schneeverhältnissen her war´s für mich persönlich jetzt der schlechteste Tag der letzten Wochen. Ich gebe für den gestrigen Tag 4,5 von 6 Punkten.