11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
rabiator
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von rabiator »

jwahl hat geschrieben: - NIE hätte ich damit gerechnet, dass Berlin doch plötzlich wieder oben dabei ist.

DANKE! *ironiesmiley*
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Na ja, vielleicht will Wenger mal wieder was gewinnen. :D Bei Arsenal fehlt halt der ein oder andere Russe.
Bei Arsenal überzeugt er ja mit dem Aufbau junger Leute (Fabregas, Walcott, etc.) und "one touch football"
Dem würde ich den von Klinsmann richtigerweise angestrebten Wechsel zum "vertikalen" Fußball zutrauen.

Klinsmann hat das m. E. schon strategisch richtig erkannt, aber offensichtlich fehlt im das handwerkliche Können zur Umsetzung.
Außerdem glaub ich, daß er eine linke Bazille ist, damit scheitert man auf Dauer.

Roberto läuft ja zur Hochform auf :D "Robertissimo" sozusagen.
Die Orange County Blue Stars atmen auf: Jay Goppingen kehrt zurück! :D
Die Nummer war genial. Respekt! Bestes Kabarett.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Armin Veh ist auch im Gespräch. Naja, wird ein interessantes Frühjahr werden.
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Ich bin auch froh, dass Klinsmann endlich weg ist.
Und die Übergangslösung finde ich ganz gut; nur kommt die zu spät!
MfG Fabi111
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SFL »

Und wer steht am Samstag im Tor? :biggrin:
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3309 Mal

Beitrag von snowflat »

SFL hat geschrieben:Und wer steht am Samstag im Tor? :biggrin:
Das große Comeback: Sepp Maier ... Klinsmann ist weg :lol:
Fab hat geschrieben:Klinsmann hat das m. E. schon strategisch richtig erkannt, aber offensichtlich fehlt im das handwerkliche Können zur Umsetzung.
Das hat der Manager auch erkannt, allerdings hat denen das zu lange gedauert und Zeit hat man dort nicht :? Über das Können von Klinsi erlaube ich mir kein Urteil ...
Fab hat geschrieben:Außerdem glaub ich, daß er eine linke Bazille ist, damit scheitert man auf Dauer.
Wenn das auf Klinsi zutreffen solle. Denn im Vergleich dazu hält sich Uli aber ganz schön lange ... leider. Er weiß halt, wie man sich perfekt verkauft um am Ende als Saubermann dazustehen.

Uns sollte sich mit dem nächsten Spiel eine 180°-Wende ergeben, wäre es nicht das erste Mal gewesen, wo gegen den Trainer gespielt wurde. Auch wenn das natürlich nie einer zugeben würde.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Frei nach Thomas Mann:
München leuchtet, Osram ist wieder da. :oops:
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Da sieht man wie clever Uli ist.
Lt. EU-Verordnung muß er (schnellstens) wieder vom Markt verschwinden.

Übrigens Robertissimo, die alte Frage: wo bleibt das Positive? :D und was treibt eigentlich St. Pauli?
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von piano »

Ich frage mich schon, warum der Bayern-Vorstand nicht mehr in der öffentlichen Kritik steht. Die fixe Abfindung für Klinsmann und Co. kann man ja nicht einfach so aus der Spesen-Kasse berappen. Und Millionen-Einkäufe wie Breno, Sosa oder Borowski haben auch nicht gerade eingeschlagen. Naja, mir solls recht sein... Aus CH-Perspektive würde man sich natürlich über die Hertha als Meister freuen. Interessant, dass die Zeitung mit den grossen Buchstaben anfangs Saison Favre als Top-Kandidat für die erste Trainerentlassung betitelt hat. :lol:

Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Es wird schon gemault, es wusste aber jeder das Klinsmann ein Risiko sein könnte. Aber angesichts seiner Gesamtbilanz steht Uli H. bei den Bayern-Fans unter Naturschutz. Und nur wer nix macht macht nix falsch. Über die Passivität am Transfermarkt zu Saisonbeginn hab ich mich auch gewundert.

Übrigens gibts evtl. Sreit unter Brüdern. Angeblich buhlt Uli H. um Favre!
mic
Moderator a.D.
Ski: nein

Beitrag von mic »

piano hat geschrieben:Ich frage mich schon, warum der Bayern-Vorstand nicht mehr in der öffentlichen Kritik steht.
http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 62227.html
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

mic hat geschrieben:
piano hat geschrieben:Ich frage mich schon, warum der Bayern-Vorstand nicht mehr in der öffentlichen Kritik steht.
http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 62227.html
Der Artikel trifft es genau ... und was den nächsten Trainer angeht, wird man in München bestimmt der Linie treu bleiben, bewusst in der aktuellen Konkurrenz zu wildern. Und wenn man nur für Unruhe sorgen will ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

STERN, das sind doch die mit den Hitler-Tagebüchern. :P Alles klar soweit.
Ein Verein in Trümmern

! zum Lachen
Wenn es mal nicht rund läuft liegt der FC Bayern in "Trümmern"
Man hat halt was riskiert, schade.
Nun wird der Trümmerverein die Trümmer zu Seite räumen und sein Schatzkästlein öffnen.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Wenn man den Verein bzw. die Mannschaft reformieren will, hätte man Klinsmann konsequenterweise gegen alle Widerstände behalten und Bedingungen schaffen müssen, unter denen er arbeiten kann. Sprich die Mannschaft umbauen, die meines Erachtens unwillig (unfähig?) ist, seine Vorgaben umzusetzen. Wundert es irgendjemanden, dass die satten Profis lieber ihren Stiefel weiterspielen als sich umzugewöhnen? Warum soll ich mich ändern, wenn ich auf die altbewährte Weise jedes Jahr Meister werde? Und die Konsequenzen muss ja sowieso der Trainer tragen - siehe Montag, q.e.d. Im Sommer kommt ein neuer, der alles macht wie bisher, auf diese Weise das Double holt und in der CL gegen den ersten großen Gegner rausfliegt. Dann wird wieder gemosert, dass die Bundesliga nicht genügend Fernsehgelder abwirft um international mithalten zu können. So herrscht Ruhe bei Fans und Medien und alle haben sich wieder lieb.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Ohne es nachweisen zu können bin ich mir sicher, daß Klinsmann das didaktische Können abgeht.
Er ist ist nicht mit seinen Vorstellungen, sondern bei der Umsetzung gescheitert.
Ich behaupte: er kann es nicht!
Er hatte schon auch Pech (EM, Verletzungen) aber wenn man sich die Mühe gemacht und genau hingeschaut hat, konnte man von gutem taktischen Verhalten aber auch nix mehr sehen. Seine Spieler wußten ja gar nicht mehr wo und wie sie laufen sollten.
Von "vertikalem" Spiel ganz zu schweigen.
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Magath vor Wechsel zu Schalke 04

Ich als Borusse erspar mir jeden Kommentar. 8)
Home of lässig
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Fab hat geschrieben:Ich behaupte: er kann es nicht!
Mal angenommen, du hättest recht. Dann dürfte das auch schon 2004-2006 in seiner Zeit als Nationaltrainer der Fall gewesen sein. Und ich gehe davon aus, dass es beim DFB bemerkt worden wäre, wenn Klinsmann "nur" als Chef und Motivator fungiert hätte. Zumindest aber die Spieler hätten das mitbekommen. Und ich unterstelle Uli Hoeneß, dass er sich gut informiert hat, was zu Klinsmanns Zeit in der Nationalmannschaft gelaufen ist. Die Bayern sehen sich ja gerne als professionellster Verein in der Bundesliga, da passt es nicht dass sich die Verantwortlichen nicht genauestens über die Arbeitsweise und die Fähigkeiten ihrer Trainerkandidaten informieren.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Es ist ja nicht mal ein offenes Geheimnis mehr und spätestens, wenn man den Film vom "Sommermärchen" gesehen hat, für jeden offensichtlich wie die Arbeitsteilung zw. Klinsmann/Löw bei der Nationalelf war.

Man muß ja das Gesamtpaket Klinsmann sehen. Es gab ja den Spott, Bayern brauche nun zusätzlich einen Bus für die Betreuer.
Sein mexikanisch/US-amerik. Co-Trainer war ja ein völlig unbeschriebenes Blatt.
Uli H. mußte ja von Vorstandskollegen von K. überzeugt werden. Aber Mr. Co-Trainer hätter er nicht akzeptieren sollen. Außerdem hat man es versäumt sich weiter zu verstärken. 3-stellige Millionensummen auf dem Festgeld muß halt mal einsetzten.
Denn wie sagte unser aller Kaiser so richtig.
der FC Bayern ist ein Fußballverein und keine Bank
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SFL »

Also wenn Magath jetzt zu Schalke geht, finde ich das einfach nur lächerlich. Das ist alles nur noch pure Geldgier, weil er bei Wolfsburg angeblich nicht genug verdient. :evil:
Mit Wolfsburg kann er deutscher Meister werden und spielt nächstes Jahr in der Championsleague, Schalke kommt allerhöchstens in den Uefa-Cup. Was hat er dann davon? In Wolfsburg hat er wirklich ein super Team aufgebaut, und das schmeißt er dann alles hin. Absolut unverständlich, aber Geld scheint süchtig zu machen.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Das ist doch alles nur Taktik aus Stuttgart, um Unruhe dort reinzubringen :lol: Aber ein klares Dementi hat man von Magath auch nicht gehört.
SFL hat geschrieben:Das ist alles nur noch pure Geldgier, weil er bei Wolfsburg angeblich nicht genug verdient. :evil:
Ist das so unmoralisch? Wenn er den Vfl tatsächlich zum Meister macht, kann man durchaus Forderungen stellen. Und das er was aus Wolfsburg gemacht hat, ist unumstritten. So ist das halt am Arbeitsmarkt ... und wenn eine begehrte Arbeitskraft bei der Konkurrenz wesentlich mehr verdienen könnte, sagt man da zwingend "nein"? Würdest Du so ein Angebot ausschlagen? Unabhängig wie der neue Arbeitgeber heißt ... das viele es nicht nachvollziehen können, weil sie eine Antipartie gegen Schalke haben, ist klar.

Und wenn das ganze wirklich stimmt, wissen wir doch gar nicht, was sonst noch für Beweggründe existieren ... abseits der Finanzen. Vielleicht sieht er langfristig auf Schalke mehr Potential als in Wolfsburg? Und allzu viele Stellen, auf denen er Trainer & Manager in einer Person ist, die sich einem auch noch öffnen, existieren auch nicht.

Und das es im Fussball größtenteils übers Geld geht, ist ja nun nichts neues. Oder worin liegen die Gründe, dass Spieler freiwillig z.B. zu Bayern gehen, um sich auf der Bank den Arsch platt zu sitzen? Klar, auch die Hoffnung auf Weiterentwicklung, diese schränkt sich auf der Ersatzbank aber doch auf ein Minimum ein :)

Und noch was anderes ... es ist noch nichts klar, UEFA-Cup-Halbfinale:

Werder Bremen - Hamburger SV
0-1
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Und der Titelkampf bleibt spannend, besonders beeindruckend ist ja Wolfsburg heut mal wieder gewesen, wer hätte denn so ein Ergebnis noch erwartet. Stuttgart hat seit langem wieder mal gepatzt, gut für uns :twisted: !

Und warum Marin bei Gladbach nicht von vornherein spielt ist mir ein Rätsel, :?

Und morgen gehts um die Wurst, wer Wolfsburg weiterjagen wird HA HO HE HERTHA BSC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

rabiator hat geschrieben:Und morgen gehts um die Wurst, wer Wolfsburg weiterjagen wird HA HO HE HERTHA BSC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Bayern ... das 1-1 hat werder Hertha noch dem HSV geholfen, vielmehr dem FCB und dem VfL in die Karten gespielt ... einer von beiden wird am Ende oben stehen. Alle anderen haben eigentlich fast keine Chancen mehr.
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

snowflat hat geschrieben:... das 1-1 hat werder Hertha noch dem HSV geholfen...

Und Stuttgart, Berlin und Hamburg sollten besser auch mal nach hinten schauen und sehen dass nicht einer von denen noch vom BVB abgefangen wird. Bei dem momentanen Lauf ist noch einiges möglich :D Auch ein Spiel wie gestern gewinnt man dann auch mal, auch wenn dass alles andere als ansehnlich war gegen Frankfurt
Home of lässig
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Dennut hat geschrieben:

Und Stuttgart, Berlin und Hamburg sollten besser auch mal nach hinten schauen und sehen dass nicht einer von denen noch vom BVB abgefangen wird. Bei dem momentanen Lauf ist noch einiges möglich :D Auch ein Spiel wie gestern gewinnt man dann auch mal, auch wenn dass alles andere als ansehnlich war gegen Frankfurt
Naja da mach ich mir eher weniger Sorgen, ich sehe den HSV als viel größeren Konkurrenten. Außerdem habt ihr ja noch Wolfsburg vor euch, mal sehen 8)
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

rabiator hat geschrieben:
Dennut hat geschrieben:
Naja da mach ich mir eher weniger Sorgen, ich sehe den HSV als viel größeren Konkurrenten. Außerdem habt ihr ja noch Wolfsburg vor euch, mal sehen 8)
Mental hängt bei uns auch viel vom Verlauf des UEFA-Cup-Rückspiels gegen Bremen ab, sollten sie dort ausscheiden, dürfte es bei 5 Pkt. Rückstand und dem schlechtesten Torverhältnis unter den ersten ... ööhm ... neun Plätzen schwer sein, im Schlussspurt die nötigen Kräfte zu mobilisieren um noch ganz oben mitzumischen inkl. die direkte Quali für die CL. Aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren und schaue einfach von Spiel zu Spiel ... das nächste am Donnerstag.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“