arevair Diavolezza grazcha Fich

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

arevair Diavolezza grazcha Fich

Beitrag von plateau-nair-fan »

Bericht über meinen letzten Skitag im Winter 2009 oder soll ich eher schreiben erster im Sommer 2009?
Anreise mit RhB Regio von Samedan nach Bernina Diavolezza über Pontresina
offene Anlagen alle die nicht Saisonende haben
geöffnete Pisten alle auf Diavolezza
meisten gefahren Gletschersesselbahn 12x
Luftseilbahn DIavolezza 9x
Abgebaut Ponylift Alp BOndo und Diavolezza Tal
In Revision Luftseilbahn Lagalb
Pisten zu Stand oben Pulver der Rest etwas hart aber griffig. Am Nachmittag etwas sulz.
Wetter Temperatur hab ich nicht gemessen bis 12:00 schön dann bewölkung zu nahme. Zum Teil mittelstarke Winde was evt. den Wassertransport recht fertigte. Ab 15:00 stark bewölkt aber gute Sicht.
Gefallen alles
Besonders gefallen: Trotz 15 Leute pro Gondel 15 Minuten Takt
Sessellift durchgehend geöffnet
Pisten zu stand
nicht gefallen: Frequenzerhebung bei der RhB
Um 7:00 erwachte ich mal kurz und sah durch den ROlladen dass die Sonne scheint um aber aufzustehen wahr ich doch zu müde.
Um 8:00 stand ich auf und nahm den 8:50 Regio Ardez-Pontresina. In Pontresina stieg ich um in den Regio zur Diavolezzabahn. Die mich um 9:30 mit einem Palett voll Mineralwasser und 10 Leuten raufbrachte. Man beachte heute wurde mehr Wasser transportiert als Leute. Da ich wusste dass ich die 10:00 erst wieder erreichte nahm ich den Gletschersselbahn einmal und fuhr über die zur Talstation wo ich ohne Probleme die 10:00 Gondel nahm auch hier nicht mehr als 15 Leute dafür aber Wassertransport :D So fuhr ich abwechslungsweise bis 12:40 1x Gondelbahn und 1x Gletschersessel 7x Mal und wechselte immer wieder die Pisten Diavolezza schwarzer Hang, Ravulauns. Die Pisten waren echt so leer wie noch nie! Eine ganz spezielle Stimmung die Leute waren eigentlich immer die gleichen ausser die Fussgänger die nur 1 Mal fuhren. Nach ein paar Fahrten wusste man wer wo seinen lieblingsplatz in der GOndel hatte und schaute auch dass jeder an seinem lieblingsort sass. Mein Minusrekord in der Gondel wahr übrigens mit dem Begleiter 3 Personen das wahr aber an einem anderen Tag. Um 12:30 nahm ich die letzte Gondel vor der Mittagspause nach oben. Die Pisten waren oben eher Pulver und ab mitte etwas hart. Von 12:40 bis 13:20 fuhr ich 4 Mal auf dem Gletschersessel mit etwa 4 Leuten wo bei entweder die anderen oder ich immer auf dem Sessel sassen teilten wir in dieser halben Stunde den obersten Abschnitt :D Dann meldete sich der Hunger und ich fuhr mit der 13:30 Gondel wieder hinauf zum Restaurant. Heute wahr es echt multi kulti die Nationen indier japaner italienier amerikaner deutsche u holländer und zu letzt natürlich schweizer. (allerdings sollte das Restaurant Personal mal Englisch lernen) Um 14:30 fuhr ich noch die 2 Mal mit dem Gletschersessel
um dann mit der 15:00 Gondel hoch zu fahren. Ueber den schwarzen Hang und Ravulauns Piste ging nun mein 40. Skitag und 13. Diavolezza Skitag zu Ende. Die Piste wahr ab Einfahrt zum schwarzen Hang richtig schön sulzig. Für mich wahr das. Aber der nächste Winter soll ja schon am 17. Oktober beginnen für mich aber erst am 24. da ich bis am 19.10. in Singapore bin.
Ab Freitag hab ich Ferien hab noch am Samstag in Zürich zu tun und am Sonntag flieg ich nach Aegypten. Corviglia Fan und noch ein paar Anhänger werden sicher noch ein paar tolle Skitage auf Diavolezza erleben. Viel Spass wünsch ich denen. Ich bin mal zuversichtlich dass man am 31.5. um 17:10 noch von Diavolezza ins Tal fahren kann. Wer weiss vielleicht bin ich dann doch noch dabei.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“