Anreise mit RhB Regio von Samedan nach Bernina Diavolezza über Pontresina
offene Anlagen alle die nicht Saisonende haben
geöffnete Pisten alle auf Diavolezza
meisten gefahren Gletschersesselbahn 12x
Luftseilbahn DIavolezza 9x
Abgebaut Ponylift Alp BOndo und Diavolezza Tal
In Revision Luftseilbahn Lagalb
Pisten zu Stand oben Pulver der Rest etwas hart aber griffig. Am Nachmittag etwas sulz.
Wetter Temperatur hab ich nicht gemessen bis 12:00 schön dann bewölkung zu nahme. Zum Teil mittelstarke Winde was evt. den Wassertransport recht fertigte. Ab 15:00 stark bewölkt aber gute Sicht.
Gefallen alles
Besonders gefallen: Trotz 15 Leute pro Gondel 15 Minuten Takt
Sessellift durchgehend geöffnet
Pisten zu stand
nicht gefallen: Frequenzerhebung bei der RhB
Um 7:00 erwachte ich mal kurz und sah durch den ROlladen dass die Sonne scheint um aber aufzustehen wahr ich doch zu müde.
Um 8:00 stand ich auf und nahm den 8:50 Regio Ardez-Pontresina. In Pontresina stieg ich um in den Regio zur Diavolezzabahn. Die mich um 9:30 mit einem Palett voll Mineralwasser und 10 Leuten raufbrachte. Man beachte heute wurde mehr Wasser transportiert als Leute. Da ich wusste dass ich die 10:00 erst wieder erreichte nahm ich den Gletschersselbahn einmal und fuhr über die zur Talstation wo ich ohne Probleme die 10:00 Gondel nahm auch hier nicht mehr als 15 Leute dafür aber Wassertransport
um dann mit der 15:00 Gondel hoch zu fahren. Ueber den schwarzen Hang und Ravulauns Piste ging nun mein 40. Skitag und 13. Diavolezza Skitag zu Ende. Die Piste wahr ab Einfahrt zum schwarzen Hang richtig schön sulzig. Für mich wahr das. Aber der nächste Winter soll ja schon am 17. Oktober beginnen für mich aber erst am 24. da ich bis am 19.10. in Singapore bin.
Ab Freitag hab ich Ferien hab noch am Samstag in Zürich zu tun und am Sonntag flieg ich nach Aegypten. Corviglia Fan und noch ein paar Anhänger werden sicher noch ein paar tolle Skitage auf Diavolezza erleben. Viel Spass wünsch ich denen. Ich bin mal zuversichtlich dass man am 31.5. um 17:10 noch von Diavolezza ins Tal fahren kann. Wer weiss vielleicht bin ich dann doch noch dabei.