22.3.2009 Andermatt-Gemsstock "Unverschandelt"

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1014 Mal

22.3.2009 Andermatt-Gemsstock "Unverschandelt"

Beitrag von ATV »

XX
Zuletzt geändert von ATV am 31.05.2011 - 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

benjamin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: 22.3.2009 Andermatt-Gemsstock "Unverschandelt"

Beitrag von benjamin »

Vielen Dank für den schönen Bericht. Hätte nicht gedacht, dass es so wenige Leute hatte - kein Wunder, dass die Bahnen auf keinen grünen Zweig kommen....

Von wo weist Du denn die vielen technischen Details?

Bezüglich Konzession: Ich vermute mal, dass die Bergbahnen eine Verlängerung der Konzession erreichen können, ohne dass sie gross investieren müssen. Grund: In einem bis zwei Jahren werden ja die Bahnen dank Sawiris-Projekt eh neue gebaut.

Im Show-Room der Alpine Andermatt Destination sind ja zwei Modelle von "Neu-Andermatt" aufgestellt. In beiden Modellen geht eine Gondelbahn von Andermatt auf den Gurschen. Mal schauen, was kommt. Ich hoffe, dass die Bahnen den Masterplan auf dem Internet veröffentlichen. Spätestens im Herbst 09 wird der Masterplan vom Kanton veröffentlicht - nämlich dann, wenn das Vernehmlassungsverfahrung zur Zonenplanänderung für die Skigebiete läuft.
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Danksagung erhalten: 1014 Mal

Beitrag von ATV »

Naja mich wurdert es ehrlich gesagt gar nicht, dass keiner kommt. Und das liegt nicht an den alten Liften. :?
Bezüglich Konzession: Ich vermute mal, dass die Bergbahnen eine Verlängerung der Konzession erreichen können, ohne dass sie gross investieren müssen. Grund: In einem bis zwei Jahren werden ja die Bahnen dank Sawiris-Projekt eh neue gebaut.
Währe nicht fair gegenüber anderen Betreibern mit Ähnlichen Problemen.
Nimmt mich wunder woher man das Geld nehmen will. :?
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Arlbergfan
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 4634 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Schöner Bericht von Andermatt mit wundervollen Impressionen eines kleinen aber doch feinen Gletscherskigebiets. Danke hierfür!

Von welcher "Skyline" ist hier die Rede und was ist das Sawiris-Projekt? Kenne mich leider den Ort überhaupt nicht, daher wäre eine kleine Erklärung in diesem schönen Schneebericht sehr hilfreich!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
benjamin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von benjamin »

Das "Sawiris"-Proekt ist wohl das grösste, integrierte Tourismusresort das in Andermatt entstehen soll. Es umfasst 6 grosse Hotelanlagen, Ferienwohnungen, Freizeitanlagen, Shoppingcenter usw. Insgesamt ca.4500 Betten, die alle aus einer Hand bewirtschaftet werden. Bauer + Betreiber der Anlage ist die agyptische Orascom von Samih Sawiris, welche bererits zahlreiche Resorts in Meerzonen gebaut hat. Das bekanntestest ist El Gouna.

Siehe auch ältere Medienartikel unter "Medien"
Arlbergfan
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 4634 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Ach, danke! Ich hab schon eine PM von ATV erhalten und mich auch schon im Bereich "Neuigkeiten" darüber informiert. Danke!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Antworten

Zurück zu „Schweiz“