Die Saison 08/09 in Bildern

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Die Saison 08/09 in Bildern

Beitrag von philipp23 »

Keine Saisonbilanz mit Skitagen und Höhenmetern, sondern einfach eine kleine Sammlung an Bildern.

Auch wenn die Resonanz letztes Jahr eher gering war, vielleicht findet ja heuer wer Gefallen dran: was waren eure Tops und Flops der Saison? Welche Momente bleiben in Erinnerung? Dazu am besten noch ein paar Bilder.

Die Saison begann Ende letzten Jahres in der Skiwelt bei Buckeln und vielen Leuten, dafür aber mit Kaiserwetter und netten Kumpels
Bild

Danach folgte die Silvesterwoche mit sehr durchwachsenem Wetter, der schönste Tag der Woche war in Mühlbach
Bild

Bild

Mitte Februar folgte dann der Verhauer der Saison, ein Tag auf der Steinplatte zwar mit extrem viel Powder, leider miserables Wetter und für einen richtig geilen Powder-Tag das falsche Skigebiet und die falschen Leute.

Die Faschingswoche war dann ebenfalls von unglaublichen Schneemengen geprägt, dabei folgten Besuche der kleinen niedrigeren, aber durchaus teils netten Skigebiete im Pongau bei schlechtem Wetter.

Bild

Schön war das Wetter in der 4Berge Skischaukel und in Zauchensee

Bild

Bild

Bild

Bild

Powder-Möglichkeiten gab es die ganze Saison sehr reichlich, auch wenn der Winter erst relativ spät in den Nordalpen einkehrte. Dafür dann sehr intensiv.

Bild

Saisonschluss war dann zwar viel zu früh am 22.03.09 (Abi…), dafür sehr toll

Bild

Bild

So, und wie war Eure Saison?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

caro
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Saison 08/09 in Bildern

Beitrag von caro »

Also meine Saison began mit 4 wuderschönen Tagen am Hintertuxer Gletscher im Oktober, bei recht guten Verhältnissen.

http://picasaweb.google.com/lh/photo/xJ ... directlink

Weiter ging es über Weihnachten im Salzburger Land bei gutem Wetter, gut teilweise vllt. etwas kühl aber schön!

http://picasaweb.google.com/lh/photo/Pw ... directlink

Im Frühjahr ging es dann wieder ins Zillertal. Leider war der Urlaub bei Traumwetter viel zu kurz!

http://picasaweb.google.com/lh/photo/WP ... directlink

Also ich kann mich nicht beschweren. War eine tolle Saison und mit dem Wetter hatte ich besonderes Glück heuer.

LG Caro
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein

Beitrag von darkstar »

Eine schöne Saison war's! :wink:
Zuletzt geändert von darkstar am 17.02.2011 - 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von SFL »

Dann will ich auch mal ein paar Highlights der Saison präsentieren...

Bild
^^Die Saison kann beginnen...

Bild

Bild
^^Traumtag in Mühlbach

Bild

Bild

Bild
^^Der unvergessliche Nebeltag...

Bild

Bild

Bild
^^Die Woche in SFL war leider eher von schlechtem Wetter geprägt, dafür bester Powder...

Bild
^^Der beste Tag der Saison: Mittwoch, 25.02. 8)

Bild

Bild
^^Hochzillertal

Bild
^^Schnee gabs reichlich

Bild
^^Und auch das eine bleibende Erinnerung...die Eisbar am Kitzsteinhorn

@philipp23: Also das erste Bild ist wirklich stark...
nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von nineknights »

Bild

Wo ist den das geniale Bild entstanden? SFL? und wo genau?
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein

Beitrag von darkstar »

nineknights hat geschrieben:Wo ist den das geniale Bild entstanden? SFL? und wo genau?
Sieht auf jeden Fall genial aus! :)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2089 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Das Bild zeigt den Bereich zwischen Komperdell und dem Masnergebiet in Serfaus.
Die beiden Bahnen in Bildmitte sind die Scheidbahn und die Obere Scheidbahn.
Links ist auch noch ein Teil der Lazidbahn zu sehen.
Der Gipfel in zweiter Reihe ist der Pezid. Man kann dort auch einen kleinen schwarzen Punkt erkennen. Das ist die Bergstation der Pezidbahn.
Das Bild müsste vom Plansegg aufgenommen worden sein.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
SFL
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von SFL »

Mt. Cervino hat geschrieben:Das Bild zeigt den Bereich zwischen Komperdell und dem Masnergebiet in Serfaus.
Die beiden Bahnen in Bildmitte sind die Scheidbahn und die Obere Scheidbahn.
Links ist auch noch ein Teil der Lazidbahn zu sehen.
Der Gipfel in zweiter Reihe ist der Pezid. Man kann dort auch einen kleinen schwarzen Punkt erkennen. Das ist die Bergstation der Pezidbahn.
Das Bild müsste vom Plansegg aufgenommen worden sein.
Genauso ist es. Besser hätte ich es nicht erklären können... :wink:
Und freut mich dass euch das Bild so gut gefällt.

Edit: Die Lazidbahn ist übrigens nicht zu sehen, das ist die Bergstation der Lawensbahn. Die Lazidbahn ist noch ein ganzes Stück weiter links.
nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von nineknights »

Nicht nur das Bild ist schön, auch die Abfahrt ganz rechts im Bild (die steile) muss doch traumhaft sein???
Wie heißt denn die Abfahrt und hat davon jemand noch genauere Bilder??

SFL
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von SFL »

nineknights hat geschrieben:Nicht nur das Bild ist schön, auch die Abfahrt ganz rechts im Bild (die steile) muss doch traumhaft sein???
Wie heißt denn die Abfahrt und hat davon jemand noch genauere Bilder??
Das ist die Obere-Scheid-Abfahrt. Ist wirklich schön zu fahren, nur leider im oberen Bereich recht oft verblasen weils über den Gipfel immer gut drüberpfeift. Bilder muss ich mal schauen, aber ich glaube ich habe da von diesem Jahr nur Schlechtwetterbilder und die letzen Jahre hab ich noch nicht so viele Fotos gemacht.
Aber schau mal hier: http://ski3.intermaps.com/serfaus-fiss- ... e&video=on
Wenn du dann auf die Obere Scheidabfahrt klickst kannst du auf SkiPix klicken, da siehst du die ganze Abfahrt als Video. :wink:
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Bilder zu meiner Saison 2008/2009 nach Datum geordnet:

:top: = SUPER
:flop: - :top: = MITTELMÄßIG
:flop: = SCHLECHT

Zermatt, 1.8.2008 + 2.8.2008:
Bild

Bild
^^Für mich begann die tolle Skisaison 2008/09 beim 2-tägigen Sommerskifahren in Zermatt! (Bei super Schhneeverhältnissen und tollem Wetter)

:top: Kitzsteinhorn, 26.10.2008:
Bild
^^Schön (v.a. das Wetter), aber nicht ganz toll war auch der Kitzsteinhorntag in den Herbstferien

:top: Stuhleck, 29.11.2008:
Bild
^^Top war auch der Wettermix-Tag am Stuhleck

Danach war mal lange Zeit Pause, ehe es am 20.12.2008 bei schlechtem Wetter (sprich starker Schneefall, Sturm + Nebel), dafür aber gutem Schnee aufs Hochkar ging:

:flop: - :top: Hochkar, 20.12.2008:
Bild
^^Naja :? Skifahren am 20.12.08 am Hochkar

Was gab es da für Kommentare? :mrgreen:
chr hat geschrieben:Das finde ich mutig, bei dem Wetterbericht ausgerechnet aufs Hochkar zu fahren. Da hast du ja noch Glück gehabt, dass nur die 4KSB gestanden ist. Andererseits war das wahrscheinlich das letzte menschenleere Wochenende dort.
oder
Rotti hat geschrieben:Das nenn ich mal mutig: Bei so nem Sauwetter in ein Gebiet ohne EUB's oder Bubbles zu fahren
:top: SSSC-Tour, 27.12.2008 - 02.01.2009:
Bild
^^Obertauern
Bild
^^Katschberg
^^Für Ferien war das eine tolle Skiwoche in Obertauern, Wagrain-Alpendorf, Zauchensee-Kleinarl und am Katschberg

:flop: Ötscher, 10.1.2009:
Bild
^^Sehr eisige Pisten machten den Skitag am Ötscher leider ziemlich schlecht :(

:top: Hochkar, 17.1.2009:
Bild
^^Danach folgte wieder ein toller Tag am Hochkar

:top: Damüls, 5.2.2009:
Bild
^^Netter Tag auch in Damüls

:flop: Arlberg Ost, 6.2.2009:
Bild
^^Schlechtes Wetter und da ich halbkrank war, machten diesen kurzen Skitag zum Flop der Saison

:top: Hohe Wand Wiese, 15.2.2009:
Bild
^^Schön und nix los war's beim Nachtskifahren in Wien auf der Hohen Wand Wiese

:top: Gemeindealpe, 14.3.2009:
Bild
^^Der nächste tolle Tag auf der Gemeindealpe mit schönem weichen Schnee und Frühlingsski

:top: Aflenzer Bürgeralm, 21.3.2009:
Bild
^^Dann wurde es wieder winterlich. Der beste Skitag der Saison mit viel Powder auf der kultigen Bürgeralm 8)

:flop: - :top: Hochkar, 28.3.2009
Bild
^^Eine Woche später, dank Föhn wieder wärmer, aber trotzdem ziemlich guten Schneeverhältnissen auf den Pisten ging zum 3. Mal in dieser Saison wieder aufs Hochkar. Mittelmäßig deshalb weil relativ viel los war und der Föhn die Sperrung der 4KSB/B verursacht hatte.

In den Osterferien wurde es dann sehr warm und sonnig. An 6 Tagen war ich in den Skigebieten Brandnertal, Warth-Schröcken, Alpenarena, Arlberg West, Arlberg Ost und am Hochjoch Skifahren:

:top: Brandnertal, 14.4.2009
Bild

Bild
^^Ein genialer Frühlingsskitag mit viel Sonne und leckerem Essen im Brandnertal

:top: Warth-Schröcken, 15.4.2009
Bild
^^Auch ein super Sonnenskitag in Warth-Schröcken

:top: Alpenarena, 16.4.2009
Bild

Bild
^^Ein Tag mit allen Schneeverhältnissen, modernen und uralten Bahnen, langen Pisten und gigantischen Ausmaßen, nur das Wetter war leider nicht perfekt!

:top: Arlberg WEST + OST, 9.4.2009 + 10.4.2009
Bild
^^Arlberg Westseite
Bild
^^Arlberg Ostseite
^^Die 2 Tage am Arlberg waren dann wieder (fast) perfekt!

:top: Hochjoch, 12.4.2009
Bild
^^Den letzten Skitag in den Osterferien verbrachte ich am Hochjoch im Montafon bei guten Schneeverhältnissen und mittelmäßigem Wetter war es ein netter Skitag.

:top: Hochkar, 3.5.2009
Bild

Bild
^^Definitiv, eines der Highlights der Saison. Man beachte das Datum und die Höhe des Skigebietes! Fotos von diesem genialen Skitag sind hier zu finden!

:top: Kitzsteinhorn, 10.5.2009 - 14.5.2009
Bild
^^Die tolle Abschlusswoche mit der Schule (!!) am Kitzsteinhorn!

!!! Meine Saisonbilanz - Alpinforum Saisonbilanz 2008/2009 !!!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“