http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... alpen.html
Bild hat einen "Check" der österreichischen Skigebiete vorgenommen. Rausgekommen ist eine Übersicht über die Gebiete Ski amade, SFL, Arlberg, Ötztal.
Bei SFL schreiben die von der neuen Almbahn, ok, das wäre zuviel verlangt, der Bild eine journalistische Kompetenz nachzusagen, warum die den nix von der neuen Familienbahn schreiben.
Ins Stocken geraten bin ich aber bei so einigen anderen Fakten:
146 km Langlaufloipen in SFL!
6-Tageskipässe für Erwachsene schreiben die zu jedem Gebiet, u.a. Arlberg und Ötztal so um die 190,-. Und siehe da, SFL 128,50!!!
Apres-Ski in Sölden im Kuhstall!
Unter "Das ist neu": Werden die neuen Bahnen in jedem Skigebiet genannt. Am Arlberg sollen im Bereich Lech-Zürs jetzt (Zitat) "NAHEZU ALLE" Sessel beheizt sein! Toll, ich wusste gar nicht, dass es auch DSBs mit Sitzheizung gibt und man jetzt nicht mehr in der Madlochbahn, in der Muggengratbahn, in der Schloßkopfbahn, in der Zugerbergbahn und in der kleinen DSB unter der Trittkopfbahn am Hintern friert! Ach ja, die Weibermahdbahn nicht zu vergessen! (schade, dass die Stuben und seine drei DSBs nicht mitgenannt haben... am besten wäre noch gewesen, wenn die Bahnen oder Lifte generell geschrieben hätten. Hätte doch auch was, wenn die Rüfikopf- und die Trittkopf-PBs und die ganzen Schlepper jetzt auch Sitzheizung hätten
Und begeistert bin ich auch, dass als Neuerung im Ötztal der neue Hochseilgarten in Sautens erwähnt wird! Passt gut zum Thema Pistencheck!
Was habt Ihr noch so gefunden?
Gruß, der Irre