Eventuell gebrauchte Ski gesucht

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
DerGrosseChaot
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Eventuell gebrauchte Ski gesucht

Beitrag von DerGrosseChaot »

Hallo Leute,

ich suche ein paar Ski. Unten findet Ihr nen Link zu nem Bild (Will Bild nicht hier posten, weils groß sein soll, damit man Skier besser erkennt.)

Die Ski waren aus nem Skiverleih - konnte leider Vadda nicht wirklich davon überreden, die zu kaufen. Sind auch wirklich sehr alt und so gewesen. Aber das geilste: Ich fand die Skier total super bei 176 Länge. Hab zwar mittlerweile ein Paar, was ich mein Eigen nennen kann, welches auf weicher Piste super ist, aber sobalds zu hart wird, isses schon nen heftiges Drehmoment am Fuß. Is son Allround Carver.

Und naja, ich such halt was für etwas eisigerere Pisten. Und dieser Fischer RC4? war eines der geilsten Ski, die ich gefahren bin auf angefrorener Piste.

Hat jemand da was im Keller rumfliegen, was noch Fahrtauglich aussieht? Bindung wäre auch Praktisch... Und jetzt das große Problem: Sohlenlänge 381mm - Oder weiss jemand, wo ich das finden kann? Auf eBay find ich nur Neuware und das ist mir dann als Student bei weitem zu teuer ^^

So, hier der Link:
http://schule.csz-server.de/skisto.jpg

Gruß

Chaot
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital

3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Eventuell gebrauchte Ski gesucht

Beitrag von 3303 »

Die sind doch garnicht so alt.
Vielleicht 2-4 Jahre. Sieht aus wie der echte Rennski. Dadurch erklärt sich das Fahrverhalten.
Gäbe es Ski Bilek noch, hätte ich Dir sagen können, wo Du sowas günstig bekommst.
Wo ich sowas letztmalig gesehen habe, war bei Gruber Sport in Pontresina.
Tibor
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tibor »

3303 hat geschrieben:Gäbe es Ski Bilek noch, hätte ich Dir sagen können, wo Du sowas günstig bekommst.
Wann hat Ski Bilek aufgegeben? Anfang Dezember haben Sie ja noch Ski auf eBay drin gehabt, letztes Jahr den Laden in Griesheim aufgemacht und auch Mountainbikes verkauft. Und da wollt ich mir im Dezember neue Ski kaufen. Verdammt.
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von skwal »

Tibor hat geschrieben:
3303 hat geschrieben:Gäbe es Ski Bilek noch, hätte ich Dir sagen können, wo Du sowas günstig bekommst.
Wann hat Ski Bilek aufgegeben? Anfang Dezember haben Sie ja noch Ski auf eBay drin gehabt, letztes Jahr den Laden in Griesheim aufgemacht und auch Mountainbikes verkauft. Und da wollt ich mir im Dezember neue Ski kaufen. Verdammt.

Kurz vor Weihnachnten Insolvenz angemeldet, im Januar und Februar wurde das ganze mit ein paar Abverkäufen abgewickelt.

Der ist Ski ist übrigens eher 4 als 2 Jahre alt, ich glaub sogar eher 5 oder 6.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“