BTV will Diedamskopf verkaufen

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
SkiMan
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2007 - 15:46
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 78244 Gottmadingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BTV will Diedamskopf verkaufen

Beitrag von SkiMan »

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... choppernau

Bündelung der Aktivitäten im Montafon
naja hoffentlich wird dann auch was gemacht und nicht nur geredet... :|
ich bin zweigeteilt.. natürlich ist ein verkauf sinnvolll wenn man das Geld dann in die Silvretta Montafon auch investiert und sich darauf konzentriert, ob es für die Auer und Schoppernauer gut oder schlechte ist kann man streiten:
Einerseits haben sie dann wieder Kontrolle über den Diedamskopf andererseits glaube ich kaum dass Au und Schoppernau bzw. viele Kleininvestoren so viel Geld haben um die vielen Projekte (Beschneiung, 2 6KSBs) in nächster Zeit zu finanzieren... :? :?

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6520
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1359 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal

Re: BTV will Diedamskopf verkaufen

Beitrag von molotov »

Naja ich sehs mal eher positiv, auf der Prioliste der BTV und auch schon vorher von Klaus lag der Diedamskopf eher hinten. Andrerseits gibts am Diedams abgesehen von einer Beschneiung nicht viel was ich für Verbesserungswürdig halte, und die ist in halbwegs normalen Wintern auch nicht unbedingt nötig.
Das Falzerkopfprojekt wär natürlich schon. Insbesondere wenn der bestehende 4er abgerissen würde, sodass zu keiner Überfrequentierung kommt.
Touren >> Piste
SkiMan
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2007 - 15:46
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 78244 Gottmadingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BTV will Diedamskopf verkaufen

Beitrag von SkiMan »

Es kommt Bewegung in die Sache:
http://vorarlberg.orf.at/stories/365284/

mein persönlicher Kommentar: "Da is ne Bank am Werk... Banken machn ihr Geschäft mit Faulen Krediten, überzogenen Zinsen usw.... aber ne Bank hat glaub keine Ahnung vom Seilbahngewerbe" :twisted: ... (bitte nicht zu ernst nehmen :wink: )

Der letzte Satz des Berichtes sagt eigentlich alles aus.
Man sei bemüht, den höchstmöglichen Preis für das Skigebiet im Bregenzerwald zu erzielen, heißt es von Seiten der BTV.
Selbstverständlich muss man auf den Preis achten. Wenn man dabei jedoch alle anderen Faktoren neben liegen lässt kann das nicht funktionieren. Meine Skepsis bezieht sich hier viel weniger auf den Didamskopf direkt also vielmehr auf das Montafon. Wenn dort nach den gleichen Kriterien gewirtschaftet wird, dann werden die Skigebiete auf das nötigste minimiert, bzw man versucht höchstmöglichen Profit mit minimalen Investitionen zu erreichen. Ob das den Bürgern gefällt oder nicht. (Stilllegung Garfreschabahn-Neubau Valiserabahn u.ä.) :x

Ich hoffe dass die Bregenzerwälder eine Chance bekommen den Didamskopf zu erwerben. Ortsnahe und Kundige Betreiber sind bestimmt viel Fähiger als irgendwelche fremden, weit entfernten die keine ahnung von nix haben. :roll:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“