Skifahrmöglichkeiten Nordfrankreich grenznah zur Pfalz?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
DerGrosseChaot
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skifahrmöglichkeiten Nordfrankreich grenznah zur Pfalz?

Beitrag von DerGrosseChaot »

Hallo Leute,

ich hab eine Frage und werd bei google echt nicht fündig, was daran liegen könnte, dass es das gesuchte nicht gibt, aber bei 46.000 Treffern übersieht man bestimmt vielleicht auch was ;)

Und zwar, ich bin armer Student und hätt einfach mal irgendwann Lust (wenn schnee liegt) für nen Tag oder 2 Ski zu fahren ohne jetzt bis runter in die Vogesen zu fahren.

Es muss nichts großartiges sein. Hauptsache, ich komm mal wieder irgendwie auf die Piste ;)

Jetzt meine Frage: ich fahr öffters die Richtung Hagenau (von Zweibrücken aus) und da fährt man doch schon durch recht "bergiges" Gebiet (Phillipsbourg könnt ich mir die Umgebung vorstellen). Gibt es da irgendwo nen Lift, der vielleicht schon bissel länger als 50 Meter ist oder gar 2-3, dass man da nen Tag aushalten könnte?

Gruß

Chaot
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital

michel_poiccard
Massada (5m)

Re: Skifahrmöglichkeiten Nordfrankreich grenznah zur Pfalz?

Beitrag von michel_poiccard »

Die Nordvogesen kannst du vergessen, da gibt es keine Lifte. Am Col du Donon war mal ein Lift, den haben sie aber schon vor Jahren dicht gemacht, und das ist auch nicht gerade grenznah. Das nächste Skigebiet in Nordfrankreich ist meines Wissens Champ du Feu, das liegt ungefähr auf der Höhe von Straßburg. Dann kannst du aber auch gleich in den Nordschwarzwald fahren. Eine Alternative ist natürlich auch der Erbeskopf im Hunsrück.
DerGrosseChaot
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Skifahrmöglichkeiten Nordfrankreich grenznah zur Pfalz?

Beitrag von DerGrosseChaot »

Boah Danke ^^

ich bin doch echt so dämlich, auf Erbeskopf hätt ich ja mal selber kommen können. Ich denk eindeutig zu kompliziert!

Hab mich mal umgeschaut: wisst Ihr, wie viel Punkte die Liste dort kosten? Laut Homepage gibts nur Punktekarten - steht sogar Preis dabei, nur halt nicht, wie viel Punkte ein Lift kostet. Da ein kürzerer Lift dabei ist, vermute ich mal dasses mehr als einer ist. Nur wie gesagt: hab keine Ahnung.

(Sry nochmal, aber an Erbeskopf hätt ich echt denken müssen, immerhin war ich dort früher Schlitten fahren des öfteren x_X)
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“