Auto ...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Re: Auto ...
Ja, in Österreich gibt es in der Tat nur ganz, ganz wenige Tankstellen. Und an diesen wenigen, kostet das Gas dann auch 85 ct. Wenn man berücksichtigt, dass das Superbenzin dort günstiger ist, macht es fast keinen Sinn, sich dort eine Gastankstelle zu suchen. Bisher habe ich in Österreich aber noch nie tanken müssen, weil ich immer hin und zurück gekommen bin.
Ich nutze die Tankstellen in Österreich aber immer, um meinen Benzintank aufzufüllen. Damit kann ich dann ein gutes halbes Jahr morgens die Startphase überbrücken.
Ich nutze die Tankstellen in Österreich aber immer, um meinen Benzintank aufzufüllen. Damit kann ich dann ein gutes halbes Jahr morgens die Startphase überbrücken.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Bin derzeit Autolos, da Unfall gehabt mit deftigem Blechschaden (Schätze mal an meinem mittleren 4-stelligen Bereich). Fahrertür durch einen dicken Mercedes so dermassen eingedrückt, dass sie halb geklemmt hat. Jetzt steht mein Corsa in der Werkstatt, schätze mal noch min bis weit in die kommende Woche. Zum Glück hab ich Vollkasko, da hauts mir an Kosten nur die Selbstbeteiligung drauf. Aber ne Hochstufung muss ich auch fürchten bei der Versicherung. Folgen wie Probezeitverlängerung dürften mir aber nciht blühen mangels Verletzten. Trotzdem Scheisse sowas
mFg Widdi
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 18.06.2009 - 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
Ist mir auch rein ein Mercedes 600SE, neueren Baujahrs, war das wo heute Mittag (ca 30min) keine Tram mehr nach Moosach ging. Sitzt du in der Maxvorstadt? Da war das! knapp nördlich vom Hauptbahnhof. Jedenfalls nach dem Richten meide ich den Abschnitt erstmal eine Zeit lang, lieber lass ich dann das Auto nahe meiner Arbeitsstelle in M-Moosach stehen. Nur zwei Ausnahmen gibts, wenn ich meine Personalunterkunft im August räume oder mal wieder mein Mineralwasser aus ist. Bin ja froh, dass es keine Verletzten gab. Blech kann man reparieren, Menschen mit bleibenden Schäden nicht. Jetzt heissts erstmal Zug fahren bis der gerichtet ist. Danach blechen wenns blöd geht über 1000€ Versicherung/Quartal. Passt natürlich wundervoll rein im Prüfungsstress das Kopfzerbrechen dank Unfall.
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 530 Mal
Hmm, also ganz versteh ich es nicht. Wenn dir ein Mercedes ins Auto fährt, warum musst du dann den Schaden bezahlen bzw. der Vollkasko melden und wirst hochgestuft???
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
Wird man wenn man mehr oder weniger selbstverschuldet einen Unfall baut immer, weil ich war ja beim Ausparken der wartepflichtige. Den Schaden muss ich nicht zahlen den zahlt die Versicherung abgesehen von der Selbstbeteiligung und das sind ca. 300€. Ganz klar war das eh nicht, wird sich auch die Polizei gedacht haben, ist ja immer alles verparkt dort. Die wollten nur Führerschein etc zum Ausweisen und haben dann nen Zettel wg. Austausch unter den Beteiligten gegeben, den ich und die Dame ausfüllen mussten und tauschen. Melden muss man meines Wissens jeden Unfallschaden, egal ob selber Schuld oder Unfallopfer, ausser es ist ein Lackkratzer oder eine kleine Delle, aber bei ner total geschrotteten Fahrertür fehlt sich mehr.
EDIT: Gutachter soll seit Freitag kommen der war aber bis jetzt immer noch nicht da. Wenn der morgen nicht in Odelzhausen antanzt und sich die Bescherung an meinem Auto anschaut gibts Stunk, Versicherungsbüro ist ja quasi ums Eck. Mechanikerschätzung irgendwas zwischen 6 und 7000€ Schaden
, hoffe mal Madame S-Klasse bekommt Teilschuld, aber da raufen sich die Versicherungen untereinander.
mFg Widdi
EDIT: Gutachter soll seit Freitag kommen der war aber bis jetzt immer noch nicht da. Wenn der morgen nicht in Odelzhausen antanzt und sich die Bescherung an meinem Auto anschaut gibts Stunk, Versicherungsbüro ist ja quasi ums Eck. Mechanikerschätzung irgendwas zwischen 6 und 7000€ Schaden
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 22.06.2009 - 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3344 Mal
Habe ich auch gedacht und meinen unverschuldeten Totalschaden meiner Versicherung gemeldet, am Telefon sagte man mir, dass das nicht nötig sei, weil die Schuldfrage ja auch polizeilich sowie von der Staatsanwaltschaft geklärt ist. Okay, dann halt nicht. Aber das war es dann nicht ... nächste Beitragsrechnung und auf einmal hochgestuft, Beitrag um ca. 200 € höher ... angerufen und man sagte mir am xx.xx.xx hatten sie einen Totalschaden. Das stimmte auch, nur unverschuldet. Der Herr sagte mir, dass da aber eine Zahlung erfolgt ist. Ich war doch sehr verwundert, weil ich kein Geld von meiner Versicherung bekommen hatte. Wieso auch, war ja unschuldig! Bekam dann nach interner Klärung die Info, dass da was falsch gelaufen sein. Was? Keine Ahnung, mir egal, ich bekam eine neue Abrechnung und wurde wieder zurück- bzw. sogar noch weiter runtergestuftWiddi hat geschrieben:Melden muss man meines Wissens jeden Unfallschaden, egal ob selber Schuld oder Unfallopfer, ausser es ist ein Lackkratzer oder eine kleine Delle, aber bei ner total geschrotteten Fahrertür fehlt sich mehr.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 37
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo
Hab mal eine Frage an euch:
Bin momentan auf der Suche nach einem Auto. Es sollte sehr gut einen Berg bei jedem Wetter hoch kommen, min. 100PS haben, Platz für ca. 4 Personen, einigermaßen sportlich aussehen, eher Kombi und ganz wichtig Neupreis sollte unter 20.000€ liegen.
Könnt ihr mir Tips geben welche Autos meinen Vorstellungen entsprechen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Andreas
Hab mal eine Frage an euch:
Bin momentan auf der Suche nach einem Auto. Es sollte sehr gut einen Berg bei jedem Wetter hoch kommen, min. 100PS haben, Platz für ca. 4 Personen, einigermaßen sportlich aussehen, eher Kombi und ganz wichtig Neupreis sollte unter 20.000€ liegen.
Könnt ihr mir Tips geben welche Autos meinen Vorstellungen entsprechen.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2165 Mal
tja, hätte Dir ja nun fast einen Subaru Impreza empfohlen, aber seh gerade dass es den als Kombi momentan nicht gibt. Oder ein Skoda Fabia Combi mit 105 Diesel PS, der kostet circa 19.000 da ist noch Geld für einen guten Satz Ketten drin (willst ja bei jedem Wetter bergauf kommen). Alternativ gäbs dann sicher noch ein paar 4x4 Japaner Jeeps.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Das sollte doch für nen vernünftigen Oktavia oder Golf V reichen:
KLick Oktavia
Klick Golf
Sofern du nen Benziner nehmen willst, wäre das meine Wahl. Auf keinen Fall nen kleineren Benziner, die brauchen auch nicht weniger, machen aber wohl deutlich weniger Spaß wie der Turbo. Wenn du oft zu viert drin sitzt ist der Oktavia oder der Golf die bessere Wahl im Vergleich zum Fabia, der ist hinten schon eng.
Beim Oktavia kommst auch noch etwas günstiger weg, wenn du Abstriche bei der Ausstattung machst.
KLick Oktavia
Klick Golf
Sofern du nen Benziner nehmen willst, wäre das meine Wahl. Auf keinen Fall nen kleineren Benziner, die brauchen auch nicht weniger, machen aber wohl deutlich weniger Spaß wie der Turbo. Wenn du oft zu viert drin sitzt ist der Oktavia oder der Golf die bessere Wahl im Vergleich zum Fabia, der ist hinten schon eng.
Beim Oktavia kommst auch noch etwas günstiger weg, wenn du Abstriche bei der Ausstattung machst.
Touren >> Piste
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Eins der genialsten Autos. Wintertauglich, sportlich, Kombi.
Nur hinten ist es dann schon etwas eng, das muss man zugeben ;-)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
Nur hinten ist es dann schon etwas eng, das muss man zugeben ;-)
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 780 Mal
aber weder neu, und vermutlich auch nicht sonderlich spritsparend und trotz erst 28.000km schon 18 Jahre alt...3303 hat geschrieben:Eins der genialsten Autos. Wintertauglich, sportlich, Kombi.
Nur hinten ist es dann schon etwas eng, das muss man zugeben
Touren >> Piste
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ja klar...28.000 km.....sicher....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ev. mal darüber nachdenken! Hast Du was zum abfracken?Whistlercarver hat geschrieben: Könnt ihr mir Tips geben welche Autos meinen Vorstellungen entsprechen.
http://www.nissan.de/?cid=brandsDE_deBR ... ey-figures
Es sollte auch einige Rückläufer mit wenig Kilometern geben wegen dem neuen qashqai 2+
oder eine Tageszulassung bzw. ein Vorführer.
Ich mußte meinen kleinen 12jährigen Toyota Starlet leider am Freitag mit 259.000 Kilometern nach Kühler-bzw. Kopfdichtungsdefekt begraben. Eine Reparatur 750,- und das Risiko das er gefressen hat war mir dann groß.
Nissan bittet im Moment 4000 Euro !!!
Das Auto ist im Vorlauf und wird im drei Wochen geliefert. So lang habe ich eine Leihwagen- der zwar alt ist- für lau.
Mic fährt dann mit Micra zur Arbeit.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Der Kilometerstand ist angeblich laut Serviceheft bis vor wenigen Jahren mit gut 20.000 km von BMW dokumentiert.Af hat geschrieben:Ja klar...28.000 km.....sicher.... :D
OK, sowas gibt es ja.
Danach (Todesfall) wäre das KfZ angeblich in der Familie "herumgereicht" worden. Den Service habe dann ein Bekannter gamacht und nicht mehr der freundliche Fachhändler. Zahnriemen wäre aber gewechselt worden (äehm, soll ich das jetzt glauben...?)
Ferner wird ja behauptet, der Wagen wäre scheckheftgepflegt. das stimmt aber nicht, da bei so geringer Laufleistung natürlich die Inspektionen nicht ausreichen. Dafür gibt es die Jahreskontrollen etc. - und die wurden nicht oder nicht vollständig gemacht. Insofern ist der Verkäufer mit seinen Angaben in der Anzeige als nicht seriös einzustufen.
Ich hab dem Verkäufer dann gesagt, dass der Preis mir erstens in Anbetracht der Buchhalterausstattung (Kein Klima, kein Leder, kein Hifi-Soundsystem, keine EFH, kein Sportlenkrad, kein Stahlkurbel-Hebedach, keine Scheinwerfer wisch-wasch Anlage etc.) sowie der Tatsache, dass man schätzungsweise erstmal 2000-3000 Euro reinstecken muss (Zahnriemen, Gummipuffer, Dichtungen, Hardyscheibe, Schläuche, Riemen - Zahnriemen (wäre mir viel zu unsicher), eventuelle weitere Erforderlichkeiten wie Simmerring, Ölwechsel, Euro 2 Umrüstung und so weiter und so weiter...) dann doch zu teuer erscheint.
Für 5000 würde es für mich persönlich durchaus interessant werden, zumindest wenn das Fahrzeug vom Zustand bei einer Besichtigung und Probefahrt tatsächlich den Angaben entspricht.
Unter 11-12 l / 100km dürfte damit aber kaum viel gehen schätze ich mal.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 530 Mal
Hat aber noch das ganz alte Allradsystem von BMW, das war nicht so berauschend. Erst das X-Drive das ab dem X3 eingeführt wurde ist richtig gut.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Woran machs du das fix? würde diese Aussage mal gar nicht unterschreiben ... Vielleicht hatte ich während der Entwicklungsphase zuviel Einblick gehabt ...br403 hat geschrieben:Hat aber noch das ganz alte Allradsystem von BMW, das war nicht so berauschend. Erst das X-Drive das ab dem X3 eingeführt wurde ist richtig gut.
Naja Wenn der Kunde meint es sei gut dann wirds wenigstens verkauft
@mic: micra = mic-ra(cing)?
- 3303
- Matterhorn (4478m)
Meines Wissens ist die Konstruktion, gemessen an der Zeit vor über 20 Jahren, als sie eingeführt wurde, eine sehr gute gewesen.Oscar hat geschrieben:Woran machs du das fix? würde diese Aussage mal gar nicht unterschreiben ... Vielleicht hatte ich während der Entwicklungsphase zuviel Einblick gehabt ...br403 hat geschrieben:Hat aber noch das ganz alte Allradsystem von BMW, das war nicht so berauschend. Erst das X-Drive das ab dem X3 eingeführt wurde ist richtig gut.
Naja Wenn der Kunde meint es sei gut dann wirds wenigstens verkauft ;)
Natürlich sind die heutigen Systeme weiter entwickelt, besonders auch hinsichtlich Electronic.
Ich sehe demnächst nochmal im Prospekt nach, aber ich meine Folgendes dort gelesen zu haben.
Es gibt eine Viscokupplung, die die Kraft dynamisch hin zu den Rädern/der Achse mit der besseren Traktion leitet.
Die Antriebskraft ist grundsätzlich 2/3 hinten und 1/3 vorne verteilt.
Zusammen mit der Fahrzeugasbalancierung eines Hecktrieblers mE das einzig Wahre :)
Von hohen Defektraten ist mir nichts bekannt.
Das Modell wurde und wird im Gebirge sehr viel gefahren und erst als BMW mit E36 den Allradantrieb aus dem Programm nahm, stiegen viele auf Audi um.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Yes we canOscar hat geschrieben: @mic: micra = mic-ra(cing)?
http://www.allcarwallpapers.com/nissan/ ... 5/800x600/
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 37
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo
Danke für eure Antworten. Sie haben mir echt weitergeholfen.
Abwrackprämie ist leider nicht drin da schon alle Abwrack würdigen Autos weg sind.
@Impreza: Der geht natürlich auch. Ich meinte Autos ohne Stufenheck, bloß viel mir das beim Beitrag schreiben nicht ein
Gruß Andreas
Danke für eure Antworten. Sie haben mir echt weitergeholfen.
Abwrackprämie ist leider nicht drin da schon alle Abwrack würdigen Autos weg sind.
@Impreza: Der geht natürlich auch. Ich meinte Autos ohne Stufenheck, bloß viel mir das beim Beitrag schreiben nicht ein
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Eins der genialsten Autos. Wintertauglich, sportlich, Kombi.
Nur hinten ist es dann schon etwas eng, das muss man zugeben
Den hab ich schon vor ein paar Wochen gesehen. Ist imho auch alles glaubhaft. Nur finde ich den Preis zu hoch, auch mit wenig Kilometer.
Grund: Er ist einfach zu "nackt" um ihn zum sammeln, vorne sollten El. Fensterheber schon sein, auch Sportsitze sollten schon drin sein.
- Huppi
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Also ich will mir ja ein neues Auto kaufen, gibt hier Leute die einen 170 PS CR TDI aus dem Hause VW fahren?
Wie schaut es bei dem mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch aus?
Wie schaut es bei dem mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch aus?
Being awesome is awesome!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Nochmal kurz zum 325iX:
Der Verkäufer (ist übrigens ein Kumpel von mir) hat mir gestern mitgeteilt, daß er nun, da er von 3303 als unseriös entlarvt wurde
und ihm von 3303 übers Alpin-Forum erklärt wurde, was alles am 3er zu tun ist, den 3er abzuwracken und sein Gewerbe abzumelden
...
Der Verkäufer (ist übrigens ein Kumpel von mir) hat mir gestern mitgeteilt, daß er nun, da er von 3303 als unseriös entlarvt wurde
Es grüsst der Oli
- 3303
- Matterhorn (4478m)
*gg*ChaosB99 hat geschrieben:Nochmal kurz zum 325iX:
Der Verkäufer (ist übrigens ein Kumpel von mir) hat mir gestern mitgeteilt, daß er nun, da er von 3303 als unseriös entlarvt wurde :roll: und ihm von 3303 übers Alpin-Forum erklärt wurde, was alles am 3er zu tun ist, ...
Ich gebe zu, dass ich da immer kritisch bin. Aber scheckheftgepflegt ist nunmal scheckheftgepflegt.
Und wenn da alle 3-5 Jahre ein Eintrag drin ist, dann ist das Fahrzeug eben nicht scheckheftgepflegt.
Das KfZ wird aber als scheckheftgepflegt und im neuwertigen Zustand angepriesen. da erwarte zumindest ich eine perfekte Historie. Die liegt aber nicht vor.
Neuwertig hieße, dass bei einem solch alten Fahrezeug Teile, mindestens im Rahmen dessen, was ich oben aufgeführt habe, irgendwann im Laufe der Jahren erneuert wurden.
Das sind auch keine besonderen Reparaturen die gegen das Auto sprechen. das sind alles ganz normale Wartungs und Instandhaltungsarbeiten, die bei solchen Autos eben immer wieder gamcht werden müssen, um sie langfristig technisch fit zu halten.
Und ja, ich würde besonders einen Zahnriemen bei einem so alten Fahrzeug immer wechseln lassen, wenn nicht 100%ig sicher dokumentiert wurde, dass er turnusmäßig erneuert wurde. Was ein Defekt am Zahnriemen in der Regel zur Folge hat, dürfte ja bekannt sein.
Ja genau, aber mir vorher Bescheid geben, damit ich ihn abfangen kann, für 2500 nehm ich ihn sofort und ungeprüft mit :)...den 3er abzuwracken und sein Gewerbe abzumelden :biggrin: :biggrin:
- Tripelmayr
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
^^ Für mich ragt kein zeitgenössisches Fahrzeug hier heran. Unglücklicherweise habe ich ihr letztes Jahr mit meiner eher funktionsorientierten Pflege den Rest gegeben...