zum Golfplatzlift bin ich nicht hin, da warn zu viele Golfer
Rusel - Bayerischer Wald
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Rusel - Bayerischer Wald
Heute bin ich über den Rusel gefahren und bin an einen Skilift vorbei gekommen, ich denke der ist LSAP, das gleiche ist auch der Berghof

-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Re: Rusel - Bayerischer Wald
Nicht alles ist LSAP. Eigentlich hat nur der Haussteinlift geschlossen. Sowohl der Hotelhanglift (der mit dem Flutlicht) und auch der Golfplatzlift sind im Winter noch in Betrieb. Der Haussteinlift könnte wohl auch wieder flott gemacht werden, aber es fehlt das Geld dazu. Das Gebiet gehörte bis vor ein paar Jahren zum Geißkopf, die aber aus Kostengründen, insbesondere wegen der oft nicht ausreichenden Schneelage, nicht weiter dafür aufkommen wollten. Die verbliebenen zwei Lifte werde momentan von einer Deggendorfer Skischule betrieben.
Das Berghaus sollte eigentlich abgebrochen werden und stattdessen an gleicher Stelle ein 5(?)-Sterne Hotel errichtet werden. Allerdings gab es hier Probleme, die ich aber nicht kenne. Jetzt ist eben dieses Disco-Irgendwas da drin untergebracht. Bin sehr überrascht, dass sich das "Berghouse" dort überhaupt halten kann.
Das Berghaus sollte eigentlich abgebrochen werden und stattdessen an gleicher Stelle ein 5(?)-Sterne Hotel errichtet werden. Allerdings gab es hier Probleme, die ich aber nicht kenne. Jetzt ist eben dieses Disco-Irgendwas da drin untergebracht. Bin sehr überrascht, dass sich das "Berghouse" dort überhaupt halten kann.
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Das müsste diese Skischule sein, oder?
http://www.skischule-rusel.com/40555.html
Die bieten auch schon wieder für die kommende Saison Kurse an, vorausgesetzt es hat genug Schnee...
http://www.skischule-rusel.com/40555.html
Die bieten auch schon wieder für die kommende Saison Kurse an, vorausgesetzt es hat genug Schnee...
-
Gordon
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
ja, die hatten diese (letzte) Saison auch wieder offen, Haussteinlift allerdings nicht. Mit einem kurzen Aufstieg kann man aber die Bergstation Haussteinlift von der Bergstation Hotelhang erreichen und dann eine wirklich schöne (ehemalig schwarze) Tiefschneeabfahrt genießen...sind auch viel Tourengeher unterwegs