Ischgl-günstige Unterkunft??

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Malgosia
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Ischgl-günstige Unterkunft??

Beitrag von Malgosia »

Hallo liebe Skifreunde

langsam mache ich mich an unsere Skiplanung ran.

Diesmal hat die Familie beschlossen, dass sie doch die Ischgl-Ski-Arena erleben möchten :mrgreen:

jetzt suche ich eine passende Unterkunft und bin recht erschrocken über die Preise 8O

deshalb frage ich hier:
könnt ihr im Raum Ischgl (See, Kappl, Mathon, Galtür usw) eine schöne Unterkunft (Pension/Hotel mit Halbpension und unbedingt Sauna bis 50 Euro p.P/Tag empfehlen?

ein Teil meiner Familie kommt aus Polen und leider haben sie nicht so viel Geld, deshalb muss der Preis in diesem Rahmen bleiben...

lieben Dank für eure Hilfe!!!!

ciao
Malgosia

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ischgl-günstige Unterkunft??

Beitrag von Foto-Irrer »

Hi,
wann willst Du denn fahren? Die Preise sind natürlich stark von der Saison abhängig.
Ich habe vor kurzem erst eine Unterkunft dort im Paznauntal gesucht und habe auch Angebote in Deiner Preisklasse gefunden. Googel einfach mal nach den Ortsnamen und dem Begriff Tourismusbüro oder -verein oder -verband und schreib eine Email an diese. Ich habe da einige Angebote bekommen, die Eurem Preisrahmen entsprechen dürfte.

mfg der Irre
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Malgosia
Massada (5m)

Beitrag von Malgosia »

Hallo unser Reisezeitraum wäre vom 20.02-01.03.08

ich verschicke schon Anfragen an verschiedene Unterkünfte, aber in der Preislage habe ich bis jetzt nichts gefunden :cry:

was hast du gefunden Irre?

ciao
Malgosia
HBB
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 412 Mal

Beitrag von HBB »

Das ist ja mitten in der Hauptsaison - ich glaube nicht, daß Du zu den Konditionen was finden kannst. In Ischgl direkt mit Sicherheit nicht, da kannst Du froh sein, wenn Du eine Übernachtung mit Frühstück für 50 Euro findest. Aber mit HP, Sauna etc. - keine Chance!

Wenn überhaupt, dann vielleicht in Kappel oder in See, wobei ich da auch meine Zweifel habe.
Mußt halt mal eine explizite Anfrage mit der Preisobergrenze an die Fremdenverkehrsbüros der Orte schicken, die listen Dir dann alles auf, was in Frage kommt.

Ansonsten blieben da vielleicht noch Tobadill, Landeck oder Pians, die aber alle schon ein Stückchen weiter von Ischgl entfernt liegen, daher aber auch günstiger sind.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

@HBB: Er hat auch gefragt nach "Raum" Ischgl und dahinter in Klammern die anderen Orte. Dort findet er bestimmt entsprechende Unterkünfte! Ich habe während der Hauptsaison um Weihnachten rum Angebote für Kappl und See bekommen, die kosten p.P. mit Halbpension unter 40,-! Sauna war z.T. auch dabei. Meine Unterkunft in Ötztal im Dorf vor Sölden kostet z.B. 24,- für ÜF und hat auch Sauna.

@Malgosia: Ich habe leider die Angebote gelöscht, da ich mich für eine Unterkunft vor Samnaun entschieden habe.
skilinde
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von skilinde »

Czesz Gosia!

Ich war selber vor kurzem auf der Suche in der Region, habe mich dann aber für was anderes entschieden. Habe noch folgendes Haus in meinen Unterlagen gefunden. Sollte eurerem Ziel schon nah kommen. Am Besten dürfte es preislich sowieso in See gehen.

http://www.beim-lenz.com/71.0.html

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Malgosia
Massada (5m)

Beitrag von Malgosia »

ich danke euch! ich suche halt weiter, habe schon viele Absagen bekommen :(

nun, wir müssen halt in dieser blöden Zeit fahren, weil meine Schwester in Polen Lehrerin ist und dann Ferien hat, eine Woche vorher ginge auch noch, aber da hat meine Nichte ihren Abiball und würde nicht mitkommen, und das will ich nicht, ich will meine Familie um mich haben, weil ich sie eben so selten sehe :P

beim Lenz habe ich auch angefragt, die Antworten kommen sehr schleppend :x schauen die Leute nicht in ihre Mailbox nach :roll:

nun ich muss halt warten......
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Am besten und einfachsten einfach anrufen und persönlich nachfragen. :D
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1272 Mal

Beitrag von Martin_D »

Vielleicht ist auch Pfunds eine Alternative. Pfunds liegt zwar nicht in der Nähe von Ischgl, aber in der Nähe (20 min) von Samnaun, von wo man auch in die Silvretta Arena einsteigen kann.
Ich habe jedenfalls in Pfunds mehrmals schon kurzfristig ein günstiges Quartier bekommen.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Ich habe mir für den Tagesausflug in die Silvretta-Arena am 22.12. auch schon ein Zimmer in Pfunds genommen. 24,- für Übernachtung, Frühstück, Sauna ist doch n super Preis. Aber ich würde mit dem Auto dann ins Skigebiet fahren, da der Busfahrplan mir irgendwie spanisch vorkommt und ich nicht schlau aus dem werde.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“