Stand heute im Nouvelliste:
http://www.lenouvelliste.ch/fr/news/val ... r_9-154436
Gemeinde Bagnes kauft Téléverbier Aktien
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Re: Gemeinde Bagnes kauft Téléverbier Aktien
Liest man in Einsiedeln den Nouvelliste?
Interessant finde ich aber den Abgang der CDA! Rein marktwirtschaftlich war deren Beteiligung wohl schon von Vorteilhaft, oder? Jetzt ist das Unternehmen ja wieder quasi unter staatlicher Kontrolle.
Jetzt ist die CDA nur noch in Saas Fee beteiligt.
Interessant finde ich aber den Abgang der CDA! Rein marktwirtschaftlich war deren Beteiligung wohl schon von Vorteilhaft, oder? Jetzt ist das Unternehmen ja wieder quasi unter staatlicher Kontrolle.
Jetzt ist die CDA nur noch in Saas Fee beteiligt.
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 920 Mal
Wenn man sich die Grösse der Beteiligungen der CDA an den diversen Bergbahnen anschaut ist der Ausstieg jetzt auch keine so grosse Überraschung.
Man hat wohl endgültig eingesehen dass man nie auf eine 50% Beteiligung kommt, also verkauft man das ganze halt.
Man hat wohl endgültig eingesehen dass man nie auf eine 50% Beteiligung kommt, also verkauft man das ganze halt.
- Budi
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Habe quasi mein "Zweitwohnsitz" in La Tzoumaz, daher ist der Nouvelliste sozusagen mein Hausblatt 
Vielleicht ist es nicht mal so schlecht dass die Gemeinde Bagnes nun grösseren Einfluss hat. Die Anlagen befinden sich ja grösstenteils auf Gebiet der Gemeinde Bagnes. Wir werden sehen wass dies für Auswirkungen haben wird.
Vielleicht ist es nicht mal so schlecht dass die Gemeinde Bagnes nun grösseren Einfluss hat. Die Anlagen befinden sich ja grösstenteils auf Gebiet der Gemeinde Bagnes. Wir werden sehen wass dies für Auswirkungen haben wird.