Serfaus ?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
erica2004
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Serfaus ?

Beitrag von erica2004 »

Können Sie mir bitte helfen? Ich bin oft nach Lech gefahren und es gefällt mir sehr. Nächsten Winter will ich auch nach Serfaus fahren. Was für ein Skigebiet gibt es dort? Wo ist am besten ? Lech oder Serfaus ?

erica2004
Massada (5m)

Re: Serfaus ?

Beitrag von erica2004 »

Entschuldigung. Das war meine erste e-mail. Guten Abend ! Ich komme aus England. Ich lerne Deutsch seit einem Jahr.
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von SFL »

Erstmal Willkommen im Forum.

Also das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist auf alle Fälle ein sehr abwechslungsreiches Gebiet: es gibt einerseits eher leichte Pisten im Bereich Komperdell (Serfaus) und in Ladis, aber auch zahlreiche (sehr) anspruchsvolle Pisten wie zum Beispiel die schwarzen Pisten am Lazid und Pezid. Was das Fahren abseits der Pisten angeht, kann Serfaus-Fiss-Ladis meiner Meinung nach nicht mit dem Arlberg mithalten, da gibt es einfach viel mehr Varianten. Ein paar Skirouten gibt es dort natürlich trotzdem.
Da ich nicht weiß worauf du viel wert legst (Abwechslung, schwierige Pisten, Skirouten, Apres-Ski...) kann ich dir leider nicht sagen, welches Gebiet besser ist. Mir gefällt SFL deutlich besser als Lech, aber das ist immer Ansichtssache.

Du kannst dir ja einfach mal ein paar Berichte vom Winter anschauen und dir dein eigenes Bild machen:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=31030
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=29750
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=30496
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=30008
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=29960
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=29138

Falls du irgendwas nicht verstanden hast, sag bescheid, dann versuch ichs auf Englisch. :wink:
erica2004
Massada (5m)

Beitrag von erica2004 »

Vielen Dank! Die Bilder sind schön.
Ich meine, dass alle Deutscher auf Englisch gut sprechen können. :wink:
Ich will auf Deutsch schreiben. Ich verstehe mehr als ich spreche. Du kannst mir helfen, wenn meine Grammatik schleckt ist. :lol: (sehr oft)
Also, Lech gefällt mir sehr, weil Mann kann von Zürs nach Lech skifahren und von St.Anton nach St.Christoph/Stüben skifahren usw. Dort gibt es einen großen schönen Skigebiet. Die Skirouten gefällt mir auch.
SFL
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von SFL »

Wenn man beide Gebiete (Lech-Zürs und St Anton) zusammen nimmt, sind die natürlich größer als Serfaus-Fiss-Ladis, aber auch dort ist es sehr weitläufig, besonders wenn man von Serfaus aus zum Masner oder auf die Fisser Nordseite pendelt. Von daher dürfte dir das auch gefallen...
Fährst du alleine oder mit Familie (und Kindern)?
erica2004
Massada (5m)

Beitrag von erica2004 »

Ok. In der Regel, reise ich dreimal pro Jahr mit meinem Mann nach Österreich. Nächsten Winter kann er nicht so oft gehen. Ich reise gern allein. (Ich habe Geschwister in Australien und in der USA).
Ich habe ein Sohn. Er mag ski und will im Januar mit seinen Freunden nach Ischgl fahren. Wir machen gerne ,,Apres-Ski"
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Ich kenne alle drei Skigebiete auch mit Urlauben mit der Familie. Da man Serfaus im Vergleich mit Lech und Ischgl uneingeschränkt empfehlen kann, macht man keinen Fehler, wenn man einen Urlaub in Serfaus mal ausprobiert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
erica2004
Massada (5m)

Beitrag von erica2004 »

Wie finden Sie den Schnee in Serfaus ? Lech hat immer guten Schneefall mit Pulverschnee.
SFL
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von SFL »

erica2004 hat geschrieben:Wie finden Sie den Schnee in Serfaus ? Lech hat immer guten Schneefall mit Pulverschnee.
Durch die Höhenlage ist eigentlich immer genügend Schnee vorhanden, und wenns mal länger nicht schneit helfen die Schneekanonen aus. :wink:

erica2004
Massada (5m)

Beitrag von erica2004 »

Snow canons - a German ski instructor said to me that snow canons are 'a kind of Austrian paranoia'
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Das Skigebiet in Serfaus bekommt mehr Sonne als in Lech, dadurch ist der Schnee nicht so schön pulvrig wie am Arlberg.
Auch generell hat der Arlberg viel mehr Schnee als Serfaus!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
molotov
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

erica2004 hat geschrieben:Snow canons - a German ski instructor said to me that snow canons are 'a kind of Austrian paranoia'
Hi, what is meant by paranoia?
I think in the last 10 to 15 years most people changed their attitude to snow canons. In the past snow canons were like a synonym for bad snow conditions. Nowadays most people see the benefit of snow canons, and also the qualtiy of snow produced with modern snow canons has improved clearly.
Arlberg Irrer hat geschrieben:Das Skigebiet in Serfaus bekommt mehr Sonne als in Lech, dadurch ist der Schnee nicht so schön pulvrig wie am Arlberg.
Auch generell hat der Arlberg viel mehr Schnee als Serfaus!
Kann dir bei beiden Punkten zustimmen, jedoch finde ich für Leute die meistens auf der Piste fahren Serfaus schöner, erstmals eben wegen der Sonne. Für warme Verhältnisse gibts dann noch die Nordseite.
Und den Nachteil an natürlichem Schnee macht man durch eine gute Beschneiung wett. Das Masner Gebiet ist dazu eine gute Naturschneeschüssel in der auch Offpiste fast immer was geht.
Touren >> Piste
jokehan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jokehan »

erica2004 hat geschrieben:Ok. In der Regel, reise ich dreimal pro Jahr mit meinem Mann nach Österreich. Nächsten Winter kann er nicht so oft gehen. Ich reise gern allein. (Ich habe Geschwister in Australien und in der USA).
Ich habe ein Sohn. Er mag ski und will im Januar mit seinen Freunden nach Ischgl fahren. Wir machen gerne ,,Apres-Ski"
Vom Pisten-Skigebiet her ist Serfaus meiner Meinung nach besser als Lech und fast so gut wie Ischgl. Nur wenn es euch stark auf die Offpiste Möglichkeiten ankommt ist Lech besser. Was das Familienangebot betrifft ist Serfaus natürlich unschlagbar!
Wenn dein Sohn schon etwas älter ist (>12) und euch viel am Apres-Ski liegt, würde ich euch eher Ischgl ans Herz legen, denn Serfaus kann (aus eigener Erfahrung) leider gar nicht mit Ischgl mithalten was die den Apres-Ski betrifft.
Aber ich denke so oder so wirst du einen Urlaub in Serfaus nicht bereuen :wink:
erica2004
Massada (5m)

Beitrag von erica2004 »

Ich war Dezember 2007 in Lech. Es gab ganz viel Naturschnee. Das Wetter war schön und kalt und viele Schneekanonen haben neue Schnee gemacht. Warum? Paranoia !!

Mein Sohn ist 23 Jahre alt. Er mag 'off-piste' und 'bumps' skifahren. Ich mag auch 'off-piste' skifahren. Letzen März waren wir in Ischgl, aber das Wetter sehr schleckt war. Die ganze Woche hat es geschneit und Mann könnte nicht viel sehen.

Ich glaube, dass wir einen guten Urlaub in Serfaus genießen.

Können Sie mir helfen .....ich weiße wenige Worte über 'Ski'.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“