Hallo!
Weiß jemand was man mittelfristig in der Skiregion Mythen vor hat?
Ich bin ein bißchen besorgt, weil sich da immer nur negatives tut.
Erst haben sie den Skipassverbund Hoch-Ybrig-Plus aufgekündigt. Echt schade, denn zusammen war das ein echt großes Gebiet und die Verbindungswege waren echt kultig so fern von Bahnen und Liften (auch wenn sie skifahrerisch nicht der Hit waren). Vor allem Hochstuckli-Hagenegg war mit dem Aufstieg klasse. Das hat ein bißchen die Weicheier fern gehalten.
Jetzt habe sie bei der Rothenfluhbahn die Bundeskonzession ablaufen lassen. Echt bescheuert, wenn jetzt mit der kantonalen Konzession nur 8 Leite mit den gleichen Kabinen wie vorher transportiert werden können.
Ich versteh das irgendwie nicht. Jedes Wochenende ist die Hölle los und es ist kein Plan da (oder kein Geld) um vorher rechtzeitig Erneuerungen zu tätigen. Ich bin ja froh, dass es hier so schön viel alte Lifte und Bahnen gibt und neue KSB würde ich nur an extrem belasteten Anlagen wie Handgruobi und Hagenegg bauen, aber ein Rückbau muss ja wirklich nicht sein! Außerdem sind die vielen kleinen Hütten klasse. Ich würde schon gern auch künftig hier Ski fahren. Aber irgendwie weiß ich nicht, obs seitens der Betreiber ein vernünftiges Konzept gibt.
Grüße
Oliver
Zukunft Ski Rgion Mythen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Guckst du hier: http://www.foren-platz.de/cgi-bin/foren ... thread=125
Steht was.
Zudem surren hier im Alpinforum noch Paar Topics Rum über das Skigebiet. schau mal unter Berichte oder so.
Steht was.
Zudem surren hier im Alpinforum noch Paar Topics Rum über das Skigebiet. schau mal unter Berichte oder so.