Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Beitrag von philipp23 »

lanschi hat geschrieben:Die Bayern - jedes Jahr wie die Lemminge! :wink: Und keiner fährt über´n Felber - das ist die Hauptsache. Tja - selber Schuld. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

Und zur Erklärung, warum Blockabfertigung: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20080802_OTS0002
Bei 6 Stunden Wartezeit bin ich ja sogar über'n Brenner und Verona schon wieder schneller ;-).

Aber der Stau vor dem Tauerntunnel wär wohl noch ein bisserl länger gewesen, wenn nicht die Totalsperre der A8 bei Anger das Ganze um ein paar Stunden entzerrt hätte... (nein, ich bin keiner der bayrischen Lemminge, die nicht durch den Felbertauern fahren, sondern ich musste in die Nähe von Bischofshofen :twisted: ) Totalsperre ist übrigens toll, wenn 100 m vor dir eine Notausfahrt für Räumfahrzeuge ist, aber keiner rausfährt :twisted: .
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

skwal
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von skwal »

philipp23 hat geschrieben:Totalsperre ist übrigens toll, wenn 100 m vor dir eine Notausfahrt für Räumfahrzeuge ist, aber keiner rausfährt :twisted: .

Was wahrscheinlich daran liegt das dort Fahrverbot für alle anderen Fahrzeuge herscht und man entweder nciht wegkommt oder es eh nicht so lange gedauert hat.
Ich hatte schonmal das Vergnügen in einer längeren Vollsperrung zustehen:
Da kam dann die Polizei, man durfte wenden und musste über ein Behilfsausfahrt einer Raststätte wo sonst Farhverbot herscht die Autobahn verlassen
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

Naja, nach einer Stunde sind dann doch welche rausgefahren... Weggekommen ist man also schon und wie lange es noch gesperrt war, weiß ich daher auch nicht...
Wir sind aber inzwischen OT ...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1586 Mal

Beitrag von miki »

Zwei Bemerkungen zum Thema:

1) Dass keiner übers Felbertauern fährt, stimmt so nicht: wir waren am Samstag, 18. 7. gegen Mittag von Kals Richtung Lienz auf der Felbertauernstrasse unterwegs und standen vor Lienz etwa 15 Minuten im Stau. Zwar war das deutlich weniger als die gleichzeitig gemeldeten 4 Stunden vor dem Tauerntunnel, aber immerhin ging es nicht fliessend.

2) Blockabfertugung bei zweiröhrigen Tunnels:
Lediglich bei extremer Verkehrsüberlastung, die sich dann aber auf wenige Tage beschränken
dürfte, könnte auch nach dem Vollausbau von Tauern- und Katschberg Tunnel Blockabfertigung notwendig sein. Dies sieht man laut ÖAMTC auch beim Wolfsberg Tunnel: Obwohl dieser über zwei Röhren verfügt,
wird der Verkehr hier in Einzelfällen nur mehr blockweise abgefertigt.
Kann mir das jemand viellecht erklären? Warum um alles in der Welt soll es zu Stau kommen, wenn im Tunnel genau so wie auf der Freilandstrecke 2 Fahrspuren zur Verfügung stehen?! Das geht irgendwie nicht in meinen Dickschädel :nixweiss: . Nur weil draussen 130 und im Tunnel 100 km/h gefahren werden darf (wobei bei starkem Verkehrsaufkommen auch 'draussen' kaum 130 gefahren werden kann)? Aber dann müsste es sich vor jeder Geschwindigkeitsbegrenzung stauen? Kann es eventuell sein, dass es wegen der Blockabfertigung zu Stau kommt - wenn der Verkehr einmal steht, dann dauert es wieder einige Zeit bis die Leute wieder 'normal' fahren. Ich kenne ausser AT kein Land mit Blockabfertigung vor zweiröhrigen Tunnels. Was für Erfahrungen habt ihr damit?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Matzi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Matzi »

miki hat geschrieben:Warum um alles in der Welt soll es zu Stau kommen, wenn im Tunnel genau so wie auf der Freilandstrecke 2 Fahrspuren zur Verfügung stehen?!
Bei starkem Verkehrsaufkommen ist es einfach sicherer nur eine gewisse Anzahl an Autos durch einen Tunnel zu lassen. Viele Autofahrer fahren einfach nicht gern in langen Tunnels und sind daher sehr unsicher. Es wird öfters gebremst. Bremst Einer, bremst der Zweite mehr, der Dritte wieder usw., und es kommt zum Stau, dieses Szenario ist bewiesen. Staus in Tunnels möchte man einfach vermeiden.

Weiters führen von Flachauwinkl bis direkt vors Nordportal drei Fahrspuren bergauf, noch dazu ist kurz vorm Tunnel auch noch die Auffahrt der Raststation Tauernalm, die zur Zeit wegen Umbauarbeiten jedoch geschlossen ist.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Hinzu kommt noch, dass die Mautstelle St. Michael an eben diesen 5-6 Spitzentagen schlicht und einfach nicht verkraften wird. Insbesondere in Richtung Norden wird es daher vorm Katschbergtunnel sicherlich einige Male Blockabfertigung geben - die Mautstelle liegt ja nur knapp 2-3 km nach dem Tunnel.

In Richtung Süden wird man sehen, wie sich das Problem entwickelt. Aber auch hier kann´s durchaus sein, dass man den Stau aus dem Lungau fern halten will - zumal ja ab Flachau ohnehin kein Ziel-/Quellverkehr nach Flachauwinkl, Zederhaus stattfindet. Wo´s dann staut, ist also quasi wurscht und kann man aus Umweltschutzgründen sehr gut steuern.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

miki hat geschrieben:Warum um alles in der Welt soll es zu Stau kommen, wenn im Tunnel genau so wie auf der Freilandstrecke 2 Fahrspuren zur Verfügung stehen?!
Ist hier in Hamburg beim Elbtunnel genauso, egal aus welcher Richtung (Nord oder Süd) kommend, steigt die Zahl der Spuren etwa 5-10km vor dem Tunnel auf 3 Spuren (gleichzeitig Geschwindigkeitsbegrenzung von unbegrenzt auf 100 herabgesetzt), direkt vorher sogar auf vier Spuren. Stau hat man selbst wenn alle vier Röhren offen sind und somit jede Richtung vier Fahrstreifen. Im Tunnel sind 80 erlaubt, aber nicht das verursacht die Staus sondern dass die Leute sogar noch langsamer im Tunnel sind. Hier wird die Schuld darauf geschoben, dass der Tunnel erst runter und dann wieder hoch geht, und wenn es halt wieder hochgeht beschleunigen die Leute nicht sondern werden bis zu 60km/h lahm.

Aber mal eine andere Frage von mir zu dem Thema hier. Ich fahre am Wochenende nach Österreich und bin dort dann die nächsten zwei Wochen in den Alpen unterwegs. Im Allgemeinen Bereich habe ich meine Ziele schon durchdiskutiert, aber habt Ihr einen Tipp, welche Strasse/Landstrasse/Autobahn ich vielleicht meiden sollte (Baustelle, Stau etc.) und vielleicht auch gleich ne Alternative parat?
Mal kurz die groben Routen:
Samstag: von München über A9 und Dreieck nach Kufstein und dann nach Reith bei Kitzbühel
Sonntag oder Montag: Kreuz- und Quergefahre über die Straßen rund um Kitzbühel, spontan wird entschieden, ob Pass Thurn, Zillertal oder Gerlosstrasse dazugenommen wird.
Dienstag: Von Reith bei Kitzbühel Richtung Wörgl und dann Inntalautobahn hoch über Innsbruck weiter nach Landeck, Ried, Pfunds usw. weiter Richtung Engadin.
Samstag in zwei Wochen: Rückfahrt vom Gardasee nach Deutschland. Ich wollte nicht über den Brenner sondern bei Bozen Richtung Meran abbiegen und über das Timmelsjoch und dann weiter über den Fernpass nach Deutschland (also Timmelsjoch würde ich gern fahren, aber wie dann weiter? Google maps spuckt Fernpass raus).
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

Kritisch dürften wohl bloß die beiden Samstage werden. Gerade bei der Hinfahrt wirst du wohl auf der A3 bei Würzburg ganz gut im Stau stehen (weiß nicht genau wie du fährst, aber im Bereich WÜ gibt's grad einige Baustellen). A9 (v.a. Ingolstadt-München), A99 (Autobahnring München) und A8 (Kreuz München-Brunnthal-Rosenheim) sind immer ganz gut voll, aber da musst du wohl durch, früh unterwegs sein ist in einem solchen Fall immer gut.

Bei der Heimreise könnten Fernpass und die Gegend Füssen/Reutte ein Problem werden, aber da kenne ich mich nicht aus.

↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Also den Fernpass gilt es an Samstagen und Sonntagen definitiv meiden!!! Das ist im Sommer die einzige Strecke in Tirol, von der richtig abzuraten ist. Alles Andere geht eigentlich ganz gut. Im Nahbereich könntest z.B. übers Lechtal, oder über den Zirler Berg fahren.

Ansonsten gibt´s in .at auf Landesstraßen im Sommer in der Regel aber kaum Probleme - heute allerdings (Schlechtwetter) Blockabfertigung vorm Brettfalltunnel im Zillertal, Stauchaos wohl auch im Großraum Mittersill-Zell am See-Saalfelden und insbesondere in der gesamten Stadt Salzburg inklusive Zufahrt Münchner Bundesstraße ab .de-B20.

Kurze Verzögerungen gibt´s auch oft im Großraum Innsbruck auf der A12 beim Knoten Amras - Bauarbeiten. Allerdings nichts Tragisches.

Was die deutschen Autobahnen angeht, so würde ich tunlichst versuchen, München vor 6 Uhr zu passieren. Wann´s genau losgeht, kann ich nicht sagen - ein Kollege hat jedenfalls letzten Samstag den Stau am Irschenberg genossen, war ganz nett, hat er gemeint. :wink: Der ist dann aber über die A94 nach Oberaudorf und von dort weg über Landesstraßen weiter.

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3318 Mal

Beitrag von snowflat »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:
Ist hier in Hamburg beim Elbtunnel genauso, egal aus welcher Richtung (Nord oder Süd) kommend, steigt die Zahl der Spuren etwa 5-10km vor dem Tunnel auf 3 Spuren (gleichzeitig Geschwindigkeitsbegrenzung von unbegrenzt auf 100 herabgesetzt), direkt vorher sogar auf vier Spuren. Stau hat man selbst wenn alle vier Röhren offen sind und somit jede Richtung vier Fahrstreifen. Im Tunnel sind 80 erlaubt, aber nicht das verursacht die Staus sondern dass die Leute sogar noch langsamer im Tunnel sind. Hier wird die Schuld darauf geschoben, dass der Tunnel erst runter und dann wieder hoch geht, und wenn es halt wieder hochgeht beschleunigen die Leute nicht sondern werden bis zu 60km/h lahm.
Yo, um den Arbeitsweg bin ich echt nicht traurig ... zum Haare raufen, wenn die Leute das Schalten vergessen, auf dem Gaspedal in gleicher Stellung verharren und nicht merken, dass der Wagen tendenziell langsamer wird. Da hat man echt das Gefühl, die Leute haben den Lappen auf dem Hamburger Dom beim Dosen werfen gewonnen. Spaßig war es aber, wenn ein LKW-Fahrer einfach mal das große, laute Horn im Tunnel ausgepackt hat, weil ein Schleicher auf der rechten Spur unterwegs war und vor ihm weit und breit keiner. Staus in Tunneln sind hausgemacht, besonders "genial" die Begründungen, dass z.B. langsam gefahren wird, weil die Lenker Tunnelangst haben. Ja, dann nehmt doch bitte die Elbfähre Glückstadt - Wischhafen oder fahrt durch Hamburg, aber blockiert nicht den Tunnel. Ferner ist man nicht schneller durch, wenn man langsam fährt und die Zeit der Angst ist auch nicht kürzer.
Ein Satz wird sich ein Leben lang bei mir eingebrannt haben: "Achtung! Achtung! Hier spricht die Polizei. Fahren Sie bitte zügig, Sie behindern den nachfolgenden Verkehr!" Eine Tonbandansage aus dem Tunnel, die es mittlerweile aber nicht mehr gibt ... war so ziemlich erfolglos. Genauso wie der Ausbau des Tunnels von sechs auch acht Fahrspuren, das war von Anfang an klar, dass sich dadurch die Staus nicht verkürzen ... sie sind nach wie vor genauso lang oder gar länger. Durch den Ausbau vor und nach dem Tunnel auf acht Spuren dürfte sich auch nichts ändern. Aber was rege ich mich auf ... mich trifft das nicht mehr :wink: Daher zu Deiner anderen Frage:
Arlberg-Irrer hat geschrieben:Samstag in zwei Wochen: Rückfahrt vom Gardasee nach Deutschland. Ich wollte nicht über den Brenner sondern bei Bozen Richtung Meran abbiegen und über das Timmelsjoch und dann weiter über den Fernpass nach Deutschland (also Timmelsjoch würde ich gern fahren, aber wie dann weiter? Google maps spuckt Fernpass raus).
Lanschi hats schon geschrieben, die letzten Wochenenden waren die Hölle auf dem Fernpass. Blockabfertigung vor den Tunneln und durchgängig Kolonne. Daher rate ich auch hier: In Imst zum Hahntennjoch (sehr imposante Landschaft), aber nur wenn kein Starkregen, dann ins Lechtal, dort Richtung Reutte bis Weißenbach, im Kreisverkehr abfahren ins Tannheimer Tal. Dort entweder durch und über Oberjoch zur A7 oder in Grän nach Pfronten abbiegen und via Nesselwang zur A7. Landschaftlich sehr schöne Ausweichstrecke.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Früh aufstehen ist gut bzw. München um oder vor 6 passieren, wenn ich morgens in Hamburg losfahre :D andersrum wird es auf der Rückreise das Frühstück im Hotel auch nicht schon um 4-5 Uhr morgens geben. Ne ich werd wohl oder übel an beiden Samstagen direkt in den Verkehr fahren :(

De Strecke von Snowflat klingt interessant, nur sollte es wirklich nicht länger dauern als mit Stau auf der Inntalautobahn gen Deutschland, da ich nach dem Allgäu noch 800km vor mir habe. In erster Linie ging es mir darum, ob ich ab Ausgang Ötztal eher Richtung Fernpass oder Richtung Kufstein fahre. Ich werde natürlich Ö3 hören und horchen, ob da was von Blockabfertigung erzählt wird und ggf. dann über Kufstein fahren (Fernpass Blockabfertigung habe ich einmal miterlebt vor Lermooser Tunnel, HILFE).
Also wenn die im Radio was von Blockabfertigung und Chaos auf der gesamten Fernpassroute erzählen, soll ich eher die Zick-Zackroute von Snowflat wählen oder Autobahn Richtung Kufstein-München?

(oder ganz andere Option: Ich überrede meine Freundin noch die Gletscherstrasse in Sölden zu fahren und hoffe dann, dass nachmittags der Fernpass wieder frei ist und man halt erst gegen Mitternacht in Hamburg ist)
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Also wenn die im Radio was von Blockabfertigung und Chaos auf der gesamten Fernpassroute erzählen, soll ich eher die Zick-Zackroute von Snowflat wählen oder Autobahn Richtung Kufstein-München?

(oder ganz andere Option: Ich überrede meine Freundin noch die Gletscherstrasse in Sölden zu fahren und hoffe dann, dass nachmittags der Fernpass wieder frei ist und man halt erst gegen Mitternacht in Hamburg ist)
Das kannste knicken, wie man auf gut deutsch sagt. :wink: Am Fernpass geht´s bei der Heimreise erst gegen Mittag los. Vor 18 Uhr entspannt sich da gar nix. Ob die Variante Kufstein-A93-A8-A99 an einem Rückreisesamstag so schlau ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. :wink: Warum nicht z.B. auch Zirler Berg-Garmisch-A95? Oder Achenpass-Irschenberg? Hahntennjoch hatte ich eh auch schon vorgeschlagen.

Brenner sollte übrigens weitestgehend staufrei gehen - zumindest auf österreichischer Seite!
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

@ Brenner:
Also auch auf der Italienischen Seite war er bis Brixen Staufrei letztes WE....würd da ab Brenner aber eh die Bundesstrasse fahren...die ist ganz gut ausgebaut und man kann das Panorama geniessen. Spätestens ab Brixen südwärts lohnts sich an der Etsch entlang zu fahren....nur ab Trento wirds vom Verkehr her italienisch.... da würd ich auf die Autobahn... :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Hahntennjoch hatte ich heut morgen nochmal schnell im Atlas gesehen und gefällt mir doch sehr.
Fernpass vormittags zu erreichen fällt weg, da ich bei gutem Wetter auf dem Rückweg vom Gardasee nochmal schnell auf die Paganella zur Fotosession hoch will (oder hat jemand auf die Schnelle einen besseren Aussichtsberg auf meiner Rückrreiseroute zur Hand?).
Brenner fällt weg, da ich unbedingt übers Timmelsjoch will.
Über Arlbergschnellstrasse ausweichen ist kompletter Murks oder?

Ab wann kann man in Italien eigentlich Ö3 empfangen? Bozen, Meran? Die Südtiroler wollen doch auch was deutschsprachiges zu hören bekommen.
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Jo...Bozen geht sogar noch gut....konnts sogar in Gröden noch gut im Autoradio hören.....

@ Timmelsjoch: Macht nen Cappuciono-stop in Meran....fahrt von der Fussgängerzone aus mit dem ESL auf den Stadtberg und trinkt oben nen Cappucino mit Ausblick aufs Vinschgau, Richtung Bozen und Richtung Passeiertal.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Matzi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Matzi »

lanschi hat geschrieben:Brenner sollte übrigens weitestgehend staufrei gehen - zumindest auf österreichischer Seite!
Brenner wird zur Zeit das alte Grenzgebäude abgerissen, mW ist da nur eine Spur zur Verfügung.
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

Arlberg-Irrer hat geschrieben: Über Arlbergschnellstrasse ausweichen ist kompletter Murks oder?
Nein, ist via A96 bis Memmingen nicht mal so ein großer Umweg.
Der Arlbergtunnel kostet halt extra Maut und vor dem Pfändertunnel muss man bis zur Freigabe der zweiten Röhre (2013) mit etwas Stau rechnen.
Dagegen würde ich die A93 und A8 bis München eher meiden und wenn ihr die A95 anpeilt, dann schon in Telfs rausfahren und von dort hoch nach Seefeld.

Gruß Thomas

molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

der größte stau auf der a96/a14 ist momentan nicht vor dem pfänder sondern vor der baustelle in wangen. Da ist sogar werktags fast täglich Stau. Lässt sich auch nicht wirklich gut umfahren. Aber solange der Stau nicht sonderlich lange ist, also unter 2 oder 3km hält sich der Zeitverlust in Grenzen. Spaß machen tuts aber keinen. Wies auf der S16 aussieht, weiß ich nicht.
Touren >> Piste
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1557 Mal

Beitrag von F. Feser »

jop, aber das geht ja nur noch bis herbst, und dann wird definitiv der längste stau am pfänder sein, wenn man dort zur falschen zeit ist :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Also auf der A12 wars definitiv verschwendet....da hätten fixe 100er Schilder das gleiche gebracht, und wären wesentlich günstiger gewesen...
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

:evil: ja des ist echt furchtbar auf der A12
wie ist des jetzt eigentlich im Sommer? Wenigstens ein bisschen besser als im Sommer?
man da lobe ich mir doch die guten alten deutschen Autobahnen, da macht Autofahren wenigstens noch Spass, zumindest wenn mal kein Stau ist
Saisontage bisher: 23
1x Hintertux, 1x Stubai, 1x Sölden, 3x Ischgl,1x Serfaus, 3x Skiwelt, 4x Kitzbühel, 1x Alpbach, 1x Mayrhofen, 1x Kals/Matrei, 6x Sella Ronda

Nächster Skitag] 01.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von kaldini »

heute morgen 7:30: keine Beschränkung zwischen Wiesung und Kramsach. dito gestern morgen.
Heute abend war auch keine.

Weiss nicht was ihr habt...
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Jup, hast recht....trotzdem kommts mir so vor, als hätts 75% Beschränkung....und wenn ich seh, was für eine Menge Staub auf meinem Auto liegt, kann ichs nachvollziehen....trotzdem bringt der 100er nix....
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von kaldini »

heute morgen wieder freie Fahrt zwischen Wiesing und Kramsach :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“