Ausflugsziele Umgebung Landeck

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
schlitz3r
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ausflugsziele Umgebung Landeck

Beitrag von schlitz3r »

Da sich mein heutiger Sommerurlaub wegen einem neuen Job auf ein verlängertes Wochenende in Landeck beschränkt bin ich auf der Suche nach einem Urlaubsprogramm für 3 einhalb Tage. Anreise wird Donnerstag am Abend/Nacht erfolgen. Das einzige was fix ist (deswegen Landeck) ist ein Treffen mit meiner Skigruppe und ein Marsch auf den Piz Munschuns (Samnaun),da dort eine Bekannte vergangenen Winter beim Lawinenunglück ums Leben gekommen ist. :(

Ich suche für einen Tag eine schöne Route für eine Ganztages Wanderung (wenn möglich mit einem schönen hohen Gipfel drinnen) und an einem Tag würde ich gerne eine Tour mit dem Mountainbike machen.
Anforderung MTB Tour: Am Besten mit einer Seilbahn so weit rauf wie möglich, oben dann eine schöne Tour und dann eine schöne lange Abfahrt. Die Mountainbike Tour sollte eher leicht/mittelschwer sein und nicht allzu wild (Freundin kommt mit).

Für den halben Tag am Montag ist auch noch irgendeine Aktivität gesucht, da habe ich noch keine Vorstellung.

Freitag: ?
Samstag: Piz Munschuns
Sonntag: ?
Montag Vormittag: ??

Also, bitte um Vorschläge!

Skimax
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausflugsziele Umgebung Landeck

Beitrag von Skimax »

Als Ausflugsziel könntest du auch den Kaunertaler Gletscher nehmen. Die Straße und der Ausblick sind absolut genial. Wandern ist dort natürlich auch möglich -> auch Gletscherspalte oder Karlesjoch.
Shred on Max
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Tipps für die Ganztageswanderung:

Nauders: Großer Schafkopf, 3000m (3 1/2 Stunden Aufstieg ab der Bergstation der Bergkastellbahn). Rundtour möglich
toller Blick auf die Weißkugel und Berge in der Umgebung der Weißkugel

Serfaus: Furgler, 3004m: 2 1/2 Stunden Aufstieg ab Bergstadion der Lazidbahn, Rundtour möglich

Kaunertal: Hintere Ölgrubenspitze, 3296 m, 4 Stunden Aufstieg ab Gepatschhaus, auf den letzten 200 Höhenmetern ab dem Ölgrubenjoch muss man den Grad entlang gehen, schwieriger als Furgler und Schafkopf. Am Gipfel hat man aber einen tollen Blick auf riesigen Gepatschferner sowie auf die Weißseespitze und die Weißkugel
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Wann fahrt Ihr? Diese Woche?
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/sommer ... s.htm/516/
Sonntag, 09.08.2009 - 04.30 Uhr
Aber aufs Wetter achten!! Das hört ich aktuell um diese Zeit ned so gut an.
schlitz3r
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schlitz3r »

@Mic leider fahre ich erst an dem WE um den 22. August herum, das wäre wirklich nicht schlecht gewesen.

@Martin_D: Danke, den Furgler hatte ich auch schon im Auge, zusätzlich hatte ich noch den Hexenkopf in die engere Auswahl gefasst. Die Ölgrubenspitze muss ich mir mal näher ansehen ob ich die meiner Freundin zumuten kann.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3472 Mal

Beitrag von snowflat »

schlitz3r hat geschrieben:@Martin_D: Danke, den Furgler hatte ich auch schon im Auge, zusätzlich hatte ich noch den Hexenkopf in die engere Auswahl gefasst.
Sind beides tolle Gipfel, wenn es ein schneebedeckter Gipfel sein soll, dann der Furgler. Dort liegt das ganze Jahr über das weiße "Zeug", wenn es etwas kniffliger im Aufstieg sein soll, dann der Hexenkopf. Panorama ist von beiden Bergen super. Damit Du Dir ein Bild von beiden Touren machen kannst, gebe ich Dir mal die Links meiner Wanderungen auf die beiden Gipfel (weiß nicht, ob Du Dir die Berichte schon angeschaut hast):
SerfausFissLadis|25.7.08|Vom Lazid auf den Hexenkopf
SerfausFissLadis|29.7.08|Vom Lazid auf den Furgler
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

je nachdem wie outdoor affin ihr seit: so ein sonnenaufgang ist supergeil und kann auch mit nem biwak ohne seilbahn durchgeführt werden.
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“