So gefällt mir die Eibseebahn schon viel besser
Super Bilder übrigens
Ach was, die stehen nach mehreren Jahrzehnten wenigstens nicht krumm und schief in der LandschaftRam-Brand hat geschrieben:Die wahrscheinlich hässlichsten Stützen der Seilbahngeschichte
1.) Stahlbetonmark13 hat geschrieben:Würd ich nicht sagen: Die werden doch sicher brüchig.
Auserdem sind die teurer als normale Stützem oder?
Auf jeden fall würde och nicht mit der bahn fahren die befestigung der seile sieht sehr Amateurhaft aus.
Schon gut, aber deswegen ist sie nicht amateurhaft. Die Bahn wurde von Profis in minutiöser Detailarbeit nach langen Berechnungen erbaut. Bei soetwas baut man nun nicht einfach drauf los. Was meinst du mit nicht üblich? Die Bahn wurde in einer ganz anderen zeit erbaut, und verkehrt nun schon seit 81 Jahrenmark13 hat geschrieben:Ich hab ja nur meine Meinung vertreten...
Ich bin solche Stützen nicht gewohnt auserdem ist es für eine ,,normale,, PB nicht üblich Betonpfeiler zu verwenden oder?Deswegen find ICH diese Bahn amateurhaft !
Außerdem habe ich überlesen wie alt dieses ,,Wunderwerk,, ist![]()
Wieso wurde sie eigentlich noch nicht erneuert??
Ich habe hier schon zig mal im Forum geschrieben, warum die Predigtstuhlbahn gerade diese Stützen erhalten hat, außerdem kann man das Ganze auch unter http://www.seilbahngeschichte.de/predigtstuhlbahn.htm nachlesen.Hässlich find ich's trotzdem.
Deswegen find ICH diese Bahn amateurhaft !
.Warum sie nicht erneuert wurde? Leider ist nunmal nicht alles gratis!