Talstation mit Antrieb
Links der Sprungschanzen ging der Lift rauf
Zerlegte Bergstation
Zoom zum ehemaligen Ausstiegsbereich
so hab ich mir das auch gedacht, nur scheint es mir etwas komisch das die den SL nicht ganz rauf bix zu 90 m Schanze bauen sondern nur bis zur 40m Schanze rauf also muss man zu den obersten zwei Schanzen doch rauflatschen (60 und 90m Schanze rechts ohne Matten)Af hat geschrieben:Mhhh...also die Fundamente sehen mir auch nicht alt aus....die werden doch nicht den rostigen Schlepper als Zubringer zur Schanze aufstellen?
Wobei....das würde zu der ganzen Baustelle passen...
nur bis zur größten Mattenschanze (40m), nicht aber bis zu den anderen beiden Scahnzen (50 u. 90m)Zyste hat geschrieben:Danke für die aktuellen Bilder. Schaut ja so aus, als hätte man die Gehänge fachgerecht gelagert..![]()
Der Lift geht aber dann doch bis ganz hinauf oder seh ich das falsch?!
peppY hat geschrieben:Wenn man sich die Seite oben genauer Anschaut sieht man das der Aufsprung von der 90m und der daneben abgerutsch ist. Auf den letzten Bildern sieht man es auch gut. Wenn man die Springt landet man Nonstop im Rollstuhl. Ich nehme an das man dort neu Anfängt mit nur 3 Schanzen dafür mit Sommerangebot oder so. Das sieht nach nem ziemlichen Geabstel aus dda, die Rasengittersteine sollen den Hang wohl sichern. Ich Verstehe aber nicht wie man das mit SPrungski bewältigen soll, weil nebenbei sieht das sehr nach nem Todesschlepper aus.
Das Seilbahngesetz machte keinen Unterschied ob eine Anlage öffentlich ist oder nicht, Kriterium ist ausschließlich die Personenbeförderung. Selbst wenn ich heute einen rein privaten Lift auf meinem Grundstück aufstellen würde und nur selbst mit ihm fahre würde er auch unter die Bestimmungen fallen.kaldini hat geschrieben:Der Lift wird ja wohl nicht-öffentlich, sondern nur für den Skiclub. Gelten dann andere gesetzliche Bestimmungen oder muss der Lift nun auch CEN Zerfitiziert werden? Oder hat sich das Gesetz dahingehend komplett geändert? Oder macht Tirol wieder was es will?