11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 28
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 252 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Andi15 »

:nichtzufassen: FC Wacker nur eine schwache 1:4 Niederlage gegen Altach :(
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓

rabiator
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Wiede hat geschrieben:Was für ein super Tag - mein absoluter Lieblingsspieler zieht sich noch einmal das Brustring-Trikot über :mrgreen:

Au Mann ist das geil - ein Traum wird wahr!!!

Welcome back, Alex :mrgreen:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7MNg4ghM194&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7MNg4ghM194&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Also mir fällt auf dass bei mehr als der Hälfte seiner tollen Dribblings leider nix Torgefährliches dabei ist und daher auch wenig Tore gefallen sind.
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

rabiator hat geschrieben:Also mir fällt auf dass bei mehr als der Hälfte seiner tollen Dribblings leider nix Torgefährliches dabei ist und daher auch wenig Tore gefallen sind.
Heute konntest du seine Qualitäten sehen. Und noch ist er nicht bei 100% ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Passt gut hier ins AF! War mehr Slalom als Fußball. :D
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Mainz - Bayern 2:1

Mit Klinsmann wär das nicht passiert.
Aber hat ja auch was Gutes für die Seppelkunden: Bisher muss man sich nicht als Erfolgsfan bezeichnen lassen.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Im Nachhinein ist zu erkennen, daß mit der, ich nenn sie mal Hitzfeld-Toni-Ribery-Meisterschaft, der FC Bayern seine Dominanz eingebüßt hat.
Für den FC BAYERN gilt nun wohl, was Rio Reiser einst sang.
Es ist vorbeibeibei Junimond, es ist vorbei, es ist vorbei bye bye
Mehrere gravierende Fehlentscheidungen summieren sich zu diesemn Ergebnis. Wirklich schade, daß Uli Hoeneß zum Ende seiner Managerkarriere die Fortune verlassen hat.

Begonnen hat es ja mit Rummenigges Satz über Hitzfeld „Fußball ist keine Mathematik“, wonach sich Hitzfeld schmollend nach Engelberg zurückzog.
Ich kenn ja Rummelfliege seit Ende der 70er, als er als Spieler auftauchte. Es war mir bis dato nicht vergönnt in über 25 Jahren einen einzigen intelligenten Satz von ihm zu hören.

Die Verpflichtung von Klinsmann war ein Risiko und Mißgriff. Kein Vorwurf meinerseits. Wenn man entscheiden muß, muß man auch Risiken eingehen.

Unverständlich die Personalpolitik. Die Verpflichtung von Mittelmaß (Borowski, Altintop, Braafheid, Pranjic z.B.)
Die unverständlich Abgabe von Lucio u. Ze Roberto. Bayern hatte evtl. die beste linke Seite im europ. Fußball-zerstört.
Normalerweise macht man ja eine Stärken-Schwächeanalyse. Danach hätt man die rechte Seite mit viel Geld aufrüsten müssen. Ich verstehe die strategische Entscheidung den jungen Nationalmittelstürmer (Gomez)an sich zu binden. Wäre aber nach der Analyse nicht wirklich notwendig gewesen. Über Luca Toni, m. E. Ein wirklicher Mauernbrecher, spricht man ja z. Zt. als wäre er gehbehindert.
Van Gaal ist zweifellos ein Experte. Aber ich habe von Anfang an bezweifelt, daß er mit seiner calvinistischen Einstellung zum eher südländischen FC Bayern paßt. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Außerdem verabscheue ich reine Systemtrainer zutiefst, da sie die Spieler ihrer Individualität berauben.
Außerdem kann man Systemmannschaften, so attraktiv die zeitenweise spielen, ausrechnen u. ausmanövrieren.
Gerade die Niederlande sind das klassische Beispiel. Immer Favorit - ausgeschieden.

Der Verlust der Vorherrschaft heißt ja nicht, daß die Bayern nicht mehr oben mitspielen. Aber erst einmal als einer unter mehreren.

P.S.
Roberto ist auch irgendwie nicht in Form mit seinen hämischen Kommentaren, obwohl auch St. Pauli gut im Geschäft ist. Ich glaub er ist in Sorge, daß ihm sein Lieblingsfeind quasi abhanden kommt. :D
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Roberto ist auch irgendwie nicht in Form mit seinen hämischen Kommentaren...
Fab, ich leide!
Soviel Empathie mit Bayern muss schon mal sein. Bin ja schließlich von Sepples umzingelt hier.
Aber gut, die Saison ist noch jung: Da geht schon noch was.
:wink:
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Am Ende steigst noch auf Sepplhose um 8O und bist vollbavarisiert.
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von SFL »

Wolfsburg-Hamburg 2:4 8O
Hätte ich nicht erwartet...Snowflat wirds freuen. :wink:

snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von snowotz »

Zum FC Bayern :wink:

@Fab:
Deinem Kommentar ist fast nicht´s mehr hinzuzufügen. Er trifft den Nagel absolut auf den Kopf! Bin genau der gleichen Meinung, so wie wohl die meisten anderen auch, wenn man diverse Umfragen verfolgt!

Die Transferpolitik der Bayern in den letzten Jahren (mit Ausnahme von Ribery und Toni) ist einfach nur noch lächerlich.
Mein Cousin (easywild & VfB´ler) sagte mir neulich, daß er für 35 Mio. den Gomes sogar persönlich mit der Schubkarre von Stuttgart nach München gefahren hätte.
Und so ist es auch, denn dieser Spieler hat vielleicht einen Marktwert von höchstens 10-12 Mio.
Außerdem war im Sturm wohl der geringste Handlungsbedarf! Den einen fehlenden 4. Stürmer hatte man ja bereits durch Olic ersetzt!
Des weiteren verkauft man permanent die besten Spieler (Ze Roberto, Lucio, Makaay, Kroos) und ersetzt diese durch eher mittelmäßige Spieler wie Braafheid, Pranjic usw.

Bekanntlich fängt der Fisch ja am Kopf an zu stinken!
Mit Ausnahme vielleicht vom Franz, doch dessen zutreffende Kommentare werden von Herrn Rummenigge und Hoeneß ja immer gleich kritisiert.
Rummenigge, als Spieler mag der ja Weltklasse gewesen sein, aber im Vorstand ist der völlig fehl am Platz.
Seine Höchstleistung, den Herrn Hitzfeld zu verkraulen brachte den FCB wohl dort hin, wo er heute steht, nämlich auf Tabellenplatz 14.
NA BRAVO!
Ski-Skiaison 24/25 aktuell 16 Skitage: AUT: Turracher Höhe, Grosseck/Speiereck, Kreischberg, Snowspace Flachau, Lachtal, Werfenweng, St. Jakob i. Defereggen, Sillian, Obertilliach, Kals/Matrei, Kappl, See, Galtür, Serfaus/Fiss/Ladis, Kaunertaler Gletscher - CH: Scuol - ITA: Helm/Rotwand
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Möglicherweise spielt künftig die Musik an der Alster. Die Alster-Bayern :D (Ze, Guerrero, Trochowski)+ Elia haben in Wolfsburg gewirbelt.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 453 Mal

Beitrag von Jay »

snowotz hat geschrieben: Des weiteren verkauft man permanent die besten Spieler (Ze Roberto, Lucio, Makaay, Kroos) und ersetzt diese durch eher mittelmäßige Spieler wie Braafheid, Pranjic usw.
Äh, Kroos?

jakob
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

@Bayern

Ich würde erst mal abwarten. Was ist denn schon groß passiert?
Wir haben gerade einmal den 3.Spieltag...

Ich bin mir sicher, dass Bayern (leider :wink: ) wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet.
Sicherlich hat man qualitativ gute Spieler (Ze Roberto) verloren und nicht jeder Neueinkauf war eine Granate, jedoch sind doch noch genügend sehr gute Spieler vorhanden. Und auch Gomez kommt noch in Form, denn man muss ganz einfach zugeben, dass er richtig gut kicken kann.

Den ganzen (Medien-)Wirbel um den Absturz des FC Bayern kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
Genau die gleichen Leute schreiben nachher wieder "vom Fußball vom anderen Stern", wenn es wieder läuft.
Die müssen halt auch jeden Tag ihre Zeitung voll bekommen.

Wie gesagt - wir haben erst den 3 Spieltag und noch ist überhaupt nichts schlimmes passiert...

PS: ich müßte jedoch lügen, wenn ich nun behaupten würde, dass mich das ganze Theater nicht köstlich amüsiert... :lol: :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja

Beitrag von piano »

snowotz hat geschrieben:Die Transferpolitik der Bayern in den letzten Jahren (mit Ausnahme von Ribery und Toni) ist einfach nur noch lächerlich.
Wobei hier anzumerken ist, dass der Uli damals Ribery und Toni nur deshalb kaufen konnte, weil es die einzigen beiden "Weltstars" waren, die bei mittelklassigen Vereinen (Marseille, Fiorentina) unter Vertrag waren. Es sieht bei den Bayern in letzter Zeit schon häufig nach "Frusteinkäufen" aus; es wird gekauft, wer gekauft werden kann - mit dem Resultat, dass nun die Spieler nur schwierig zusammen in ein taktisches Gefüge gepresst werden können.
Ansonsten bin ich auch "angetan" vom derzeitigen Tabellenplatz, wobei sich das natürlich wieder ändern wird. :wink:
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von kaldini »

Ansonsten bin ich auch "angetan" vom derzeitigen Tabellenplatz, wobei sich das natürlich wieder ändern wird.
stimmt, haben ja noch Luft nach unten :wink: :twisted:
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von snowotz »

piano hat geschrieben:es wird gekauft, wer gekauft werden kann - mit dem Resultat, dass nun die Spieler nur schwierig zusammen in ein taktisches Gefüge gepresst werden können.
Das erinnert mich irgendwie an Borussia Dortmund. Vor deren Absturz hatten die auch alles mögliche zusammen gekauft, was am Ende dann nicht passte!
Ski-Skiaison 24/25 aktuell 16 Skitage: AUT: Turracher Höhe, Grosseck/Speiereck, Kreischberg, Snowspace Flachau, Lachtal, Werfenweng, St. Jakob i. Defereggen, Sillian, Obertilliach, Kals/Matrei, Kappl, See, Galtür, Serfaus/Fiss/Ladis, Kaunertaler Gletscher - CH: Scuol - ITA: Helm/Rotwand
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von snowotz »

jwahl hat geschrieben:Äh, Kroos?

jakob
Toni Kroos,
spielt heute für Leverkusen

Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 453 Mal

Beitrag von Jay »

Ja, das ist mir schon bekannt, ich fand den nur in deiner Aufzählung etwas fehl am Platz. Sicherlich ein Talent, aber derzeit doch kein Spieler für die erste Elf. Aber gut, dass dachte ich mir bei Lell und Ottl und Rensing auch...

Jakob
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Kroos ist leider auch noch ein Münchner, ist nur nach Leverkusen ausgeliehen!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von snowotz »

Ahhh, stimmt ja, Kroos is ja nur ausgeliehen. Da besteht ja noch Hoffnung, daß der nicht verkauft wird.
Denn im Vergleich zu Lell, Ottl und vor allem Rensing find ich ich den um Längen besser
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Dort spielt Kroos z. Zt. auch nicht in der 1.
Zwei Trainer (Gerland u. Hrubesch) haben ja seine Leistungsbereitschaft bemängelt. Mit dem Silberfüßchen allein gehts hat nicht.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

STUTTGART IN DER CHAMPIONS LEAGUE !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 28
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Andi15 »

Österreichs Meister Red Bull Salzburg hats leider nicht geschafft, für die gehts jetzt in der Europa League weiter
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 15x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von GMD »

Der Schweizer Meister FC Zürich hat sich qualifiziert und ein Traumlos gezogen! Er spielt mit AC Milan, Real Madrid und Olympique Marseille! Allerdings wäre es schon ein sehr grosses Fussballwunder, wenn sie gegen diese Gegner weiterkämen. Sie werden wohl eher als Punktelieferant fungieren.
Probably waking up
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Ich vermute sehr stark das Bayern in der Saison 10/11 ohne Ribery spielt. Beim Transfer von Robben von Real zum FCB steht bestimmt ne Klausel drin das Bayern Ribery löhnen muss.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“