So jetzt schreibt der Neue auch mal einen Bericht. Ich hoffe er gefällt
Entschuldigt für die vielen Bilder;) aber ist nur eine kleine Auswahl
Nach den wunderschönen Tagen in Hintertux im Februar und März beschloss man relativ kurzfristig für ein paar Tage wieder nach Hintertux zu fahren. Hinzu kam die Neugierde auch mal im Sommer ein paar Schwünge zu machen und den Gletscher auch mal im Sommer zu erleben!
Da die Bedingungen,wie starli2 schon schrieb, dieses Jahr eindeutig besser waren als die letzten Jahre freute man sich schon riesig als man mit dem GB1 zur Sommerberg Arena hochfuhr. Am TFH sehr überrascht. Riesige Gletscherplanen am TFH. Dadurch haben die Tuxer dieses Jahr ein sehr großes Schneedepot anlegen können.
An der Gefrorenen Wand und am Olperer konnte man alle Pisten super fahren( Bis auf die Trainingspisten die gesperrt waren). Morgens sehr hart, gegen 10 etwas firn, danach ab 12 sulzig.
Ein großes Lob geht an die Pistenpflege. Dauernd sah man Bullys die die Piste präparierten. So war eigentliche keine Piste großartig aufgeworfen und man konnte jede Piste genießen.
Am besten zu fahren waren ganz früh morgens die Pisten am Olperer und gegen später die Abfahrt von GW zur DSB GW. Auch zum TFH ging es eigentlich ohne Probleme. Einzig die bekannte Passage aus starlis Bericht war abenteuerhaft aber dennoch gut zu meistern.
Wie man erfuhr war es anscheinend letztes Jahr nicht möglich bis zum TFH zu fahren.
Der kalte Winter war ja sehr gut für den Gletscher.
Nach den Bildern hier im Alpinforum von den letzten Jahren waren wir etwas skeptisch ob es überhaupt Spaß macht zu fahren. Aber dank des tollen Winters,und des nich allzu heißen Sommers herschen dieses Jahr optimale Bedingungen zum Sommerskifahren. Wer weiß schon ob es nächstes Jahr auch so ist.
Im Natureispalast waren wir auch. Wie starli geschrieben hat auf jedenfalls sehenswert!! Der Natureis-Palast Führer auf jeden sehr lustig unterwegs.
Wetter:
Sonntag: Ski,Sonne, Wolken Mix
Montag: Wandern, Vormittags bewölkt, Nachmittags Regen ab 3000m Schnee
Dienstag: Wellness im Hotel da kompletter Tag Regen, ab 3000m Schnee
Mittwoch-Freitag: Ski,Mittwoch 15 cm Neuschnee an GW,Sonne pur und von Tag zu Tag wärmer( am Donnerstag bis 15 Grad an der GW)
Hinfahrt:
Abfahrt: 4.15
Ankunft GB 1: 10.00
Leider war die A8 bei Augsburg für 1 Stunde!!!!! Gesperrt. Wir standen leider 250m vor der Unfallstelle.
Rückfahrt:
Abfahrt GB 1: 18.00
Ankunft: 22.35
Fazit:
Natürlich 6 von 6
Hintertux macht einfach süchtig
Bilder von Sonntag
Blick zur Sommerbergarena
TFH Hang
Nochmals TFH Hang mit Eisbruch
TFH Hang mit Blickrichtung links
Standart Hintertux Bild
Vom Olperer zur GW
Nochmals mit Zoom
Von der Talstation DSB GW
Zufahrt zur DSB GW
GB3 Passage
Abfahrt zum TFH, Ging echt super zum Fahren
TFH erstaunlich viel Schnee im Vergleich zu den Vorjahren
Mittwoch
Blick vom Hotel zum Gletscher, Vorfreude auf Sonne:)
GW Spitze mit Neuschnee
Blick zum Kaserer mit etwas Panorama
Panorama mit Neuschnee, man beachte das die Eisfelder am Olperer komplett zugeschneit sind. Dieser Zustand hat sich auch bis Freitag größtenteils gehalten. Einfach herrlich
Das letzte Beseitigen von Blank Eis durch einen Pistenbully
GW, einfach herrlich
nochmal mit Zoom
Piste zur DSB
Olperer Schlepplifte
Schlepperpräparierung GW
Donnerstag
Schnee und Eis am Olperer
Abfahrt Richtung TFH
Ein Pistenbully bearbeitet eine Gletscherspalte
TFH mit Abfahrt
Freitag
Frisch planiert einfach herrlich. Abfahrt Richtung TFH