Fehler im Forum 3.0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 458 Mal
Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Petz »

Lieber Ram, der "Übeltäter" ist mal soweit entlarvt:

Meiner Vermutung nach hängt das mit dem automatischen Zugriff auf googleads.g.doubleclick.net zusammen; das automatische Laden dieser Url verhindert offensichtlich das Fertigladen der gesamten Page und danach wird der Firefox angehalten - Netscape schießt bei gleichem Ablauf den PC nieder - leider hab ich keine Möglichkeit, durch Browsereinstellungen o. ä den Zugriff auf diese besch...... Page zu verhindern.

Ich kenn zwei reguläre Befehle:

Ordnungsgemäßer Reboot: C:\Windows\Rundll32.exe user,ExitWindows,RebootWindows

und

Beenden: C:\Windows\Rundll32.exe user,ExitWindows

Netscape verursacht dabei aber keinen korrekten Reboot sondern einen Neustart ohne den Pc ordnungsgemäß niederzufahren.
In welchem Zusammenhang steht das Laden von googleads.g.doubleclick.net eigentlich; ich vermute stark, daß das mit der Forenwerbung zu tun hat.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Hab mir auf den dankenswerten Rat von Kollegen Rüganer :knuddel: ein passendes Blocker - Addon (AdBlock) installiert und folgende, mir schon desöfteren merkwürdig aufgefallene Sub - Url´s dort eingetragen:

http://www.aiax.googleapis.com
http://www.doubleclick.net
http://www.googleanalytics.com
http://www.googlesyndication.com
http://www.pagead2.googlesyndication.com
http://www.sitemeter.com
http://www.googleads.g.doubleclick.net
http://www.web-counter.com
http://www.web-counter.de
http://www.webcounter.com
http://www.webcounter.de
http://www.webcounter.goweb.de

Seitdem ist Ruhe :gut: , Mozilla lädt wieder die Seiten vollständig, wesentlich schneller und wird auch nicht mehr angehalten.

Infolgedessen werd ich bei Gelegenheit Kollegen Ram mal kräftig an den Löffeln ziehen weil seine ziemlich harsche und vorschnelle Meldung ich solle doch meinen PC mal in Ordnung bringen in diesem Fall reichlich kontraproduktiv war...
Man sollte sich meiner Meinung nach da eher Gedanken darüber machen, ob man eine Zusammenarbeit mit Werbeseiten aufrechterhalten sollte die irgendwelchen Bockmist implementiert haben... :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Ram-Brand
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Oder man sollte sich überlegen, alles sein zu lassen.

Die ganze Scheiße hier kostet mich viel zu viel Zeit und nerven.

...
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Rüganer »

Ram-Brand hat geschrieben:Oder man sollte sich überlegen, alles sein zu lassen.

Die ganze Scheiße hier kostet mich viel zu viel Zeit und nerven.

...
Das glaube ich dir . Ich habe schon mit meinem Mini-Shop genug zu tun.
Danke für deinen guten Job !
Danke Schweiz und Bulgarien !
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Ram-Brand hat geschrieben:Die ganze Scheiße hier kostet mich viel zu viel Zeit und Nerven.
Wenn Du das auf meine Posts beziehst dann bitte an mich eine deutliche Mitteilung per Pn und ich würde hier zukünftig nicht mehr irgendjemandes Nerven strapazieren...
Ansonsten denk ich, daß hier jeder Admin/Mod ohne Ausnahme im Gegensatz zu frühen AF - Zeiten nen sehr guten Job macht; daß der viel Zeit in Anspruch nimmt ist ohnehin klar aber andererseits macht ihn auch jeder (hoffentlich) freiwillig.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von TPD »

Petz hat geschrieben:Windows 95b :wink: und deshalb kann ich auch keine neueren Browser mehr installieren, die neuestmöglichen Varianten hab ich laufen, W95 ist für mich unersetzbar weil ich auch DOS - basierende (damals sauteure Profisoftware und durch neuere Programme leider nicht im entsprechenden Ausmaß ersetzbar) verwende die beispielsweise den W95Modus unter XP nicht akzeptiert.
Hast Du es auch schon mal mit einem Emulator (z.B VirtualBox, VMware) versucht ?
Kann den Admin irgendwie verstehen dass er bei deinen Problemen leicht genervt wirkt ;)
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

TPD hat geschrieben:Kann den Admin irgendwie verstehen dass er bei deinen Problemen leicht genervt wirkt ;)
Ich nicht ganz weil es ja offensichtlich nicht an meinem PC (sprich Fehler, Virus etc.) lag und vor allem fand ich wirklich seinen Ton im zweiten Satz des Posts ehrlich gestanden höflich ausgedrückt nicht sehr adäquat da ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Ursache feststand.

Das ich ursprünglich von einem Problem mit der Forensoftware ausgehen mußte nachdem das ja nur hier auftrat ist meiner Meinung nach schon nachvollziehbar und ich denke nachträglich auch für nen Admin interessant zu wissen das Werbepages mittlerweile offensichtlich so tief in den User-Pc´s rumwühlen können, daß sie sogar in Ausnahmefällen ne Abschaltung zusammenbringen. Wenn man andererseits aus Sicherheitsgründen die Scipts deaktiviert, lassen sich wiederum keine Smileys einbinden - da beißt sich dann die Maus in den eigenen Schwanz.

VM-Ware kenn ich (noch) nicht, VirtualBox wird leider nicht akzeptiert.
Auch aus Sicherheitsgründen bleib ich noch lieber beim Oldtimerbetriebssystem denn kein Schwein schreibt mehr nen Virus für W95. Abgesehen davon wenn ich allein die Bootgeschwindigkeit meines doch erst knapp zwei Jahre alten 2 Ghz XP-Pro Firmen - PC´s mit meinem 500 Mhz Oldtimer vergleiche, kriegte ich erst recht nen Wutanfall...8O
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von GMD »

TPD wollte wohl eher zum Ausdruck bringen, dass es für die Admins gemessen an denen es was bringt ein proportional übertriebener Aufwand ist, Forensoftware auch für, entschuldige bitte den Ausdruck, Uraltcomputer tauglich zu machen. Du bist vermutlich einer der ganz wenigen, wenn nicht der einzige, im ganzen Forum der noch mit Win95 & Co. arbeitet. So sehr ich deine Gründe verstehe warum du diesem System treu bleibst, musst du dich mit der Tatsache abfinden, dass es aufgrund seines Alters je länger je weniger unterstützt wird.

Um mal ein anderes Beispiel zu bringen: Man kann von den Tankstellen auch nicht verlangen, dass sie für die paar Oldtimer die noch verbleites Benzin benötigen dies jederzeit an den Zapfsäulen vorrätig haben.

Hast Du schon mal daran gedacht, fürs Surfen einen billigen Zweitcomputer zuzulegen? Das könnte eine Lösung sein.
Probably waking up
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Wenn das ehemalige Problem auch bei anderen Foren mit vergleichbarer Forensoftware aufgetreten wäre hätte ich das auch sofort meinem Pc zugeschrieben nur war das eben nur hier der Fall und deshalb wollte ich der Sache nachgehen; daß es an den eingebetteten Werbeseiten liegt wundert mich ja prinzipiell überhaupt nicht den aus dieser Ecke ist ja nichts anderes zu erwarten - die haben ganz offensichtlich Schäuble´s Ideen schon längst in die Tat umgesetzt.
In der kurzen Zeit seit ich AdBlock nutze, hatte ich fast 700 Zugriffssperren, sowas gibt zu denken - schade das es keinen Virus bzw. Programm gibt mit dem man das denen mit gleicher Münze zurückzahlen kann; wenn man bei jedem unerwünschten Zugriff ihren Server ebenfalls rebooten lassen könnte hörte sich das gleich mal auf...:twisted:

Ich hab übrigens nen Zweitcomputer (u. a. wg. Schäuble) auf dem alle wichtigen Dateien liegen und den ich nur offline mit dem Internet - Pc verbinde aber das ist eben auch ein praktisch baugleicher 95er....

In absehbarer Zeit werd ich sicher wieder mal einen neuen Pc zusammenbauen aber das hängt dann auch davon ab ob Windows7 besser und weniger ressourcenfressend als seine Vorgänger wird denn ich geb nicht Geld für ne Maschine aus die dann fast gleichschnell als mein alter Herr ist...

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von darkstar »

Als Zweitmaschine würde auch schon W98 reichen ;)
Mit einer kleinen Registry-Änderung laufen da auch die Programme von XP & Co ;)
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Wenn dann schon wieder einen mit aktuellem Betriebssystem damit ich wieder ein Jahrzehnt Ruhe habe...:wink:
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

@petz: wie wärs mit dualboot ? oder vmware anders rum. wenn du dich nicht von deinem win95 trenne kannst,
dann installiere dort eine virtualisierungssoftware und installiere dir darin nur zum surfen ein aktuelles linux oder winxp.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Wär auch ne Möglichkeit aber ich denk auch deswegen an ne gelegentliche Neuanschaffung weil es mit Ersatzperpheriegeräten mangels entsprechender Treiber auch schon schwierig würde.
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von darkstar »

Oder du legst auf einem neuen Computer eine zweite Partition nur für W95 an. Dann kannst du beim booten zwischen den Systemen wechseln ;)
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Wär natürlich auch ne Möglichkeit nur hab ich z. B. ein Programm über welches ich z. B. Trialversionen starte denn das setzt für das betreffende Programm das Systemdatum um und nach Programmende wieder auf das aktuelle Datum zurück, dadurch lassen sich Trialversionen ewig nutzen und solche Scherze würden mit neuem Pc wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren...:wink:
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von seilbahner »

Oder Du legst Dir einen Mac zu. Der macht gar keine probleme. :P
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Dann müßt ich auf meine alten Tage nochmals komplett umlernen; fürchte für das fehlten mir die Nerven und die Zeit nachdem ich mittlerweile doch ziemlich auf Windows "eingeschossen" bin.

TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von TPD »

Ob Du jetzt von Win95 auf Win7 oder OS X umstellst, macht den Braten auch nicht fett.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

Bei mir werden die Avatare von einigen Nutzern seit ein paar Tagen nicht mehr geladen. Ist das ein spezifisches Problem von mir oder geht es wem ähnlich?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Ist mir gestern beim user "ATV" im Rateforum auch aufgefallen.
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von darkstar »

Dann bin ich wohl nicht der einzige hier...dachte es liegt am Internet...
Schneekanonen-Fan
Massada (5m)

Beitrag von Schneekanonen-Fan »

Ist mir auch schon aufgefallen.
Zum Beispiel bei Fabi111, lift-master und auch ATV
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Ich habe gerade mal ein neues Bild bei mir als Avatar hochgeladen, weil ich das Problem bei mir auch gesehen habe - jetzt gehts aber wieder!
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

War mir noch gar nicht aufgefallen.
Jetzt hab ich ein neues Bild hochgeladen und es geht wieder.
MfG Fabi111
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Das Forum lief bei mir von gestern Abend ca. 20.00 Uhr bis heute Morgen ca 08.30 Uhr nicht. Kam nur eine weisse, leere Seite.
Zumindest auch bei Kilano18 war dies so, wie er mir per MSN mitteilte.
Aber trotzdem wurden gestern Abend und in der Nacht neue Beiträge verfasst, so scheint es eher ein "Lokales" Problem in der CH zu sein? 8)
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“