Arlberg-Irrer hat geschrieben:Gestern sind die von 210,- auf kurzzeitig 634,- gestiegen!!! Kurzzeitig lag der Spaß vor kurzem bei 1.000,- Euro!!!
Aber wer hätte in einer Finanzkrise schon Automobilhersteller-Titel gekauft???
Hängt wohl mit dem Engagement von Porsche zusammen und damit was Analysten daraus machen. Ob solche Kurssprünge das Vertrauen in das Finanzsystem stärken ist aber fraglich. Vorallem weil es sich hier wieder um Leerverkäufe handelt, die schon in den letzten Wochen heftig kritisiert worden sind. Im Endeffekt blickt niemand mehr durch.
Naja....schaun mer mal, wohin se nächste Woche abstürzt...seitdem ich vor 10 Jahren 10% "Vermögen" verloren hab, bin ich aus Aktien raus....und heute hab ich eh kein Geld mehr zum Anlegen...
Habe meine VW Aktien leider schon verkauft....
allerdings schon letztes Jahr bei 120 Euro. Hat mir aber immer noch 100% in 5 Jahren gebracht .
120 Euro war über das langjährige Mittel gesehen schon ein sehr hoher Wert.
Wenn man mal bedenkt, dass fast alle Autohersteller in den letzten Wochen wegen veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zwischen 45 und 65% an Wert verloren haben, dann läge die VW Aktie real bewertet noch bei ca. 35 bis 60 Euro. Ausgangslage für diese Schätzung ist der langjährigen Mittelwert der Aktie vor der Porsche Ankündung Volkswagen zu übernehmen.
Das böse Erwachen wird schon noch kommen in den nächsten Tagen/Wochen.
Heute morgen habe ich gelesen dass vor allem Fondgesellschaften bereits jetzt über 15Mrd Euro in den letzten Tagen mit der VW Aktie verloren haben, da ihre Leerverkaufstrategie nicht aufgegangen ist und sie massiv Aktien zu völlig überteuerten Preisen nachkaufen mussten um ihre Verluste noch einigermassen zu begrenzen.....