11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
rabiator
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von rabiator »

Fab hat geschrieben:Zweifellos ist Favre ein taktisch brillianter Trainer.,
Andererseits, wenn ich einen guten Stürmer nicht bezahlen kann (Woronin) sollte ich den anderen Stürmer (Pantelic) nicht wegekeln, bloß weil der mir nicht paßt.
Das kann sich keine Vereinsführung gefallen lassen.
Ja da muss ich dir vollends recht geben. Favre war genial, hatte aber viel zu viel Macht im Verein. Ich hätte es ihm ja nicht so übel genommen wenn er adäquaten Ersatz gefunden und eingesetzt hätte, aber so :nein:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

FC BAYERN - Juventus 0 : 0
die Bayern drückend überlegen, trotz der Chancen irgendwie ungefährlich.
Vielleicht sollte van Gaal doch mal Luca Toni spielen lassen. Denn der schießt Tore mit lin ks, rechts und dem Kopf.

AC MILAN - FCZ 0 : 1 ;D
Zuletzt geändert von Fab am 01.10.2009 - 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Valentijn »

sollte ich den anderen Stürmer (Pantelic) nicht wegekeln
Doch, wir von AJAX sind ganz froh mit ihm! :wink: Vielleicht startet er Morgen gleich vom Anfang an gegen Anderlecht.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Vom 13.6.2005:
k2k hat geschrieben:An dem Tag, an dem der Stumpenrudi seinen Laden für bankrott erklären muß, mach ich ein Fass auf...
Stumpenrudi ist schon lange weg, aber der Tag des Anzapfens rückt offenbar näher: http://www.indirekter-freistoss.de/2009 ... r-anleihe/
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3321 Mal

Beitrag von snowflat »

Schade, Tabellenführung verloren :wink: Aber immerhin mal kein Punktelieferant im Tabellenkeller gewesen, wie es der HSV so oft doch war.

Das war ja kein guter Einstand für Funkel, aber die drei Tore für den HSV waren echt sehenswert. Das erste ein traumhaftes Eigentor von Hertha, das zweite aus 40m durch Jarolim und das dritte aus 45m durch Ze Roberto. Die vorangegangenen Abwehrversuche per Kopf durch den Keeper waren mal was anderes, nur das Zurücklaufen aus den Weiten des Spielfeldes dauerte halt etwas lang :)
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

snowflat hat geschrieben:Die vorangegangenen Abwehrversuche per Kopf durch den Keeper waren mal was anderes, nur das Zurücklaufen aus den Weiten des Spielfeldes dauerte halt etwas lang :)
Die Tore wären allerdings nie gefallen wenn der Verteidiger durchläuft bis auf die Linie wenn der Torwart draußen ist und dort absichert. Das lernt man sogar in der Kreisliga und ich sprech aus eigener Erfahrung. Und dass sin dann Bundesligaprofis? Oder wollen es zumindest sein??

Aber mir egal, so wie die Berliner letztes Jahr abgedreht sind mit ihrer Meisterschaft und Champions-League gönn ich es ihnen.
*sing* Hertha steigt ab und Union auf * :wink:

Was ich mich allerdings frage, was ist mit Stuttgart los??
Home of lässig
rabiator
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Wir wollen mal nicht übetreiben hier, wie hatten nun mal etwas sehr viel Pech. Wir werden uns so auch nicht bessern, aber eines denk ich mir: Wenn Hertha sich in der Winterpause endlich mal einen vernünftigen Knipser holt, dann wird die Welt bald wieder anders aussehen. Denn solange hier bei uns die Verteidiger Tore schießen(Ich sag nur Friedrich) kann es nix werden mit dem rauskommen aus dem Tabellenkeller.
Wer aber denkt, dass Hertha eine Abstiegsmannschaft ist, der täuscht sich gewaltig. Die Mannschaft spielt sehr gut, aber eben nur bis zum Strafraum und dann fehlt eben Pantelic oder Voronin oder am besten beide. Und hinten, ja klar, unser alter Simunic. Hartes Los haben wir gezogen :( , vorallem mit Wichniarek...
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

Naja, jetzt übertreib auch du mal nicht... Das, was die Hertha im Moment an Leistungen abruft, ist wirklich grottenschlecht. Das letzte Uefa-Cup-Spiel gegen Lissabon habe ich so halbwegs verfolgt und es war eines der grausamsten (will heißen schlechtesten) Spiele, was ich in den letzten Jahren gesehen hab, zugegebener Maßen von beiden Teams, aber das war nicht europatauglich.
Und die Tore gestern... waren .... sagen wir mal ... kurios ... :steinigung: ... und kurioses Abwehrverhalten...

Stuttgart macht's im Moment allerdings auch kaum besser :?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

philipp23 hat geschrieben:Das letzte Uefa-Cup-Spiel gegen Lissabon habe ich so halbwegs verfolgt und es war eines der grausamsten (will heißen schlechtesten) Spiele, was ich in den letzten Jahren gesehen hab, zugegebener Maßen von beiden Teams, aber das war nicht europatauglich
Wieso man sich für das Spiel entschieden hat zum Zeigen soll auch mal einer verstehen ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

philipp23 hat geschrieben: Stuttgart macht's im Moment allerdings auch kaum besser :?

Ohhhh ja :(

Was der VfB nun schon seit Wochen abliefert ist grottenschlecht! Gestern im Stadion ist mir beinahe der Gaul durchgegangen...

Da stimmt gar nichts mehr. Kein Ball kommt mehr über 5 Meter an, die Laufwege stimmen nicht mehr und die Körpersprache spricht Bände...

Ursachen?
Die Transfers waren viel zu spät und man hat u.a. an den flaschen Positionen etwas gemacht (Kuzmanovic war überflüssig, ich hätte lieber eine Alternative zu Boka/Magnin gehabt und zudem einen weiteren Stürmer), dazu ist die Rotation Mist und des weiteren ist es sicherlich nicht förderlich, wenn der Trainer mehr beim DFB als beim Verein ist.

Nun gehts daheim gegen Schalke, dann nach Hannover und dann daheim gegen München. Das gibt maximal 3 Punkte und dann ist Babbel weg...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Wiede hat geschrieben:u.a. an den flaschen Positionen
:D sehr schön! Herzliche Grüße
Ihr Dr. Freud
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Hmmm, irgendwie scheint es eine Seuche zu sein ... wenn es so weiter geht läuft der HSV bald ohne Stürmer auf. Nun fällt auch Petric für die Hinrunde aus :? Langsam frage ich mich, wer noch die Tore schießen soll, können ja nicht alles Ze Roberto oder Elia machen. Aber vielleicht schafft es der Berg ja auch in der Buli, in der Europa League hat er es ja im letzten Spiel bewiesen, was er kann.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Mal weg von der BuLi zur Nationalmannschaft.
Heute war bei uns in der Zeitung ein großer Bericht über das bevorstehende Spiel auf Kunstrasen!
Ich weis nicht aber die Profis kommen mir viel zu verwöhnt vor, es ist doch nicht so viel anders auf Kunstrasen wie auf normalem Rasen. Der Ball springt halt anders als auf Rasen aber das Fußballspielen muss nicht neu erfunden werden für den Kunstrasen.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Fab hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:u.a. an den flaschen Positionen
:D sehr schön! Herzliche Grüße
Ihr Dr. Freud
:lol:

Da hat mich in der Tat mein Unterbewußtsein gesteuert... :roll:

@Whistlercarver
Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen.
Die erste Generation Kunstrasen kann man mit den heutigen Kunstrasen nicht mehr vergleichen.
Früher waren die Kunstrasen extrem hart und der Ball lief sehr schnell - heute haben die Kunstrasen schon eine beeindruckende Qualität erreicht. Trotzdem verhält sich der Ball nicht zu 100% so wie auf einem richtigen Rasen.
Aber hast schon Recht - die Herren Profis sind zu verwöhnt! :?
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Andererseits handelt es sich um Wettkampfsport am Rande der Leistungsfähigkeit, mit teilweise automatisierten Abläufen.
Wenn sich dann Ballverhalten u. Abläufe wg. des Kunstrasens verändern, hat schon der einen Nachteil, der nie auf sowas spielt.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Wobei die meisten Bundesligaclubs Kunstrasen der neuesten Generation haben, um bei jeder Witterung trainieren zu können. Insofern dürften die Herren Nationalspieler keine zu großen Probleme bekommen... :wink:
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Wenn ich ehrlich bin Spiel ich am liebsten auf der aktuellen Generation Kunstrasen. Da können die Rasenplätze in der Kreisliga nicht mithalten und Hartplätze sind ganz was anderes.

@Wiede Ich kenne alle 3 Generationen an Kunstrasen, die erste ist wie ein Hallenboden in einer Sporthalle, die zweite mit Sand= aua und die aktuelle siehe oben.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja

Beitrag von piano »

Was sagte der Uli nochmals zum Otti? "Was willst du denn mit DENEN erreichen?"
:wink:
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von GMD »

Wenn auch etwas spät: Hurra, die Schweizer Mannschaft reist nach Südafrika!
Probably waking up
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 950 Mal

Beitrag von Werna76 »

Kleiner Tipp an die HSV-Fans hier im Forum:

Am 2. Dezember ist beim Ticketpreis für das Spiel HSV-Rapid eine gratis Lehreinheit in Sachen Fanunterstützung inklusive.

:wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Championsleague
Bordeaux - Kalles Resterampe 2:1

Da gab's doch neulich den Scheidungsfall; der Richter fragt den kleinen Sohn, ob er gerne beim Papa bleiben möchte. Da weint der Junge und sagt, nein, der Papa schlägt mich. Da fragt der Richter ob er lieber zur Mama möchte. Der Junge weint wieder und sagt, die Mama schlägt mich auch. Ja, was willst du denn, fragt der Richter.
Der Junge: Ich will zu den Bayern, die schlagen niemanden.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Roberto hat geschrieben:Championsleague
Bordeaux - Kalles Resterampe 2:1
Hast du dich von Uli getrennt?

War fürterlich was die Bayern zusammengespielt haben. Ich glaube nicht, daß man die mutwillige Zerstörung der Mannschaftsstrukturen bis zum Jahresende heilen kann.
Es fehlt am fußballtechnischen Vermögen.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Schalke noch tiefer im Schuldensumpf
Die Finanzkrise des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist angeblich weitaus dramatischer als befüchtet. Nach Recherchen der Welt am Sonntag scheint sich neben den bekannten Verbindlichkeiten von 137 Millionen Euro sowie einer Unterdeckung im laufenden Etat zwischen 20 und 30 Millionen Euro eine weitere exorbitante Summe an Verbindlichkeiten in den diversen Tochter-Gesellschaften zu verstecken.
Nach Informationen der WamS beläuft sich das Minus auf eine weitere Summe von mindestens 100 Millionen Euro. Weder Trainer und Manager Felix Magath noch Geschäftsführer Peter Peters oder der Aufsichstratsvorsitzende Clemens Tönnies waren am Samstagabend für eine Stellungnahme zu erreichen. Schalke muss der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Nachlizenzierungsverfahren bis Ende Oktober erklären, ob sich nach Erteilung der Lizenz für die laufende Saison 2009/2010 die finanziellen Rahmenbedingungen verändert haben. Nach Angaben der Zeitung funktioniert das Netzwerk-System so, dass sich die einzelnen Unternehmen über ein Verrechnungskonto gegenseitig Darlehen geben oder Forderungen fällig stellen, wie in einem Karussell. Kontrolliert würden fast alle Firmen des Netzwerkes von Peter Peters.

Die Holding-KG des FC Schalke hat als Töchter etwa eine Rechteverwertungs GmbH, die Parkstadion KG oder eine Catering KG. Außerdem ist Schalke zu 78 Prozent beteiligt an der Arena KG, die allein Schulden von 115 Millionen Euro ausweist. "Ziel dieses Systems ist es, das Bargeld immer an die Stelle zu bringen, wo es gerade gebraucht wurde", zitiert die Welt am Sonntag einen Insider. Am Ende sollte Schalke mit dem nötigen Geld versorgt werden, um die Lizenz von der DFL zu erhalten.

Doch das System geht nach Angaben des Blattes schon länger nicht mehr auf. Dazu gibt es anscheinend Probleme mit der Schechter-Anleihe. Schalke hat 2003 eine Summe von 85 Millionen Euro bei dem Finanz-Investor mit Sitz in London aufgenommen. Der droht nun damit, den Vertrag zu kündigen und die Summe auf fällig zu stellen, weil der Bundesligist seinen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt.

Schechter sagte der WamS, er habe "seinen Klienten" darauf hingewiesen, dass es Probleme mit der Abwicklung der Anleihe geben könnte. Der Klient ist die Prudential Trustee Company Limited in London, die die Anleihe kontrolliert. Schalke bestreitet das.

Für die DFL ist weniger die Schulden-Höhe ausschlaggebend. Die Liga prüft, ob Schalke überschuldet ist und ob die Liquidität ausreicht, um diese Saison bis zum Ende finanziell liquide zu sein. Bei Verstößen drohen erhebliche Sanktionen. Diese reichen von Geldstrafen über Punktabzüge bis zum Lizenzentzug.
http://www.sport.de

280 mio :bia: k2k

also wenn man den bericht auf www.welt.de liest, dann wird es einem genauso schwindlig wie wenn man den bayern derzeit beim fussballspielen zuschaut :!:
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Schalke 04 - HSV 3 : 3

da war ja ja richtig was los. Ein wenig deppert hat sich der HSV schon angestellt.
Erst eine 2-Toreführung aus der Hand gegeben.Dann kurz vor Schluß, bei eigener Führung und nur noch zu zehnt, in Unterzahl im eigenen Strafraum noch ein Tor zu kassieren.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 453 Mal

Beitrag von Jay »

Naja, jetzt wo laut Jauch die Bayern ja Neuer zur Winterpause verpflichten, kommt wohl dringend benötigter Cash in die blauen Kassen. Aber ob das den Sumpf trocken legt?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“