USA

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Thunderbird80
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 166 Mal

USA

Beitrag von Thunderbird80 »

Servus Leute!

Ich plane für die kommenden Saison etwa 10 Tage nach Denver zu fliegen für einen Skisafari in den Rockys und bräuchte ein paar tips von Leuten die bereits dort waren. Gebiete die ich besuchen Will sind: Vail, Copper Mountain, Crested Butte, Aspen, Keystone, Breckenridge, Winterpark und Beaver Creek. Hier meine Fragen:

Was wäre der idealste Ausgangsort von dem man Sternförmig in die Gebiete fahen kann? (ausgenommen Aspen und Crested buttte da sie weiter weg liegen.)
Ist es sinnvoller die Ski mitzunehemen oder dort zu leihen? (preise??)
Gibt es Skipassverbünde? (Preise??)
Wie teuer sind die Hotels?
Sollte man vorher schon buchen oder findet man auch direkt noch günstig ne Unterkunft?
Was gibt es noch für Aktivitäten ausser Ski und Board?
Was ist die beste Reisezeit? - also vom Wetter, Schnee, Auslastung der Gebiete

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D

Thunderbird80
Feldberg (1493m)

Re: USA

hmm hat denn niemand en paar tips? :schade: :schmoll:
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Bei Lufthansa kann man teilweise Sportgepäck zusätzlich ohne weitere Kosten mitnehmen.

Skipässe sollte man nicht an der Liftkasse kaufen, da sie dort teurer sind als im Internet oder an der Tankstelle ;-)

Mehr kan nich nicht beisteuern, da ich auch erst nächstes Jar das erste Mal hinkomme.
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

soweit ich weiß es gibt schon einge Skipassverbünde, wie zB zwischen Breckenridge u Keystone, Zwischen den zwei Schigebieten verkehren gratis Skibusse.
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Von diesem Jahr weiß ichs nicht, aber traditionell gibts den "Summit-Skipass" der Destinationen Vail, Breckenridge, Keystone und A-Basin (Arapahoe-B.)
Thunderbird80
Feldberg (1493m)

danke schonmal für die Infos.

Hab grad auf den homepages gesehen das es einen epic skipass gibt der wohl für ganz Colorado gilt. mein englisch ist leider nicithso gut.

Wenn ich es auf den homepages der einzelnen Gebiete richtig gesehen habe gibt es keine Tages oder 2 Tagespässe. Minimum sind 3 tages pässe für einzelgebiete. Stimmt das oder hab ich mich nur verlesen? Fänd ich schon heftig wenn es keine Tageskipässe gäbe
Schneehäsin
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schneehäsin »

Hi,
wir waren dieses Jahr Ende Januar / Anfang Februar in Breckenridge, Vail, Keystone und Aspen. Wir haben über einen Veranstalter gebucht, mit dem wir sehr zufrieden waren: America Ski & Sun Holidays http://www.ski-sun.com/ . Angeblich sind die Skipässe deutlich günstiger, wenn man sie vorab kauft, es gibt so Angebot wie 5 aus 7 oder 6 aus 8. Für die Skigebiete Breckenridge, Vail, Keystone, Beaver Creek gilt ein Skipaß.
Vail ist ein absolutes Muß, ebenso Breckenridge, liegt aber extrem hoch und von daher kämpft man am Anfang ziemlich mit der Höhenlage und unter Umständen auch mit widrigen Temperaturen und Wind. Wir hatten bis zu -30°C und heftigen Wind. Und das in megalangsamen Liften ohne Bubble....

Das Städtchen Breckenridge ist supernett zum wohnen und abends unterwegs sein, nette Restaurants und Kneipen, alles sehr heimelig mit viel Athmosphäre.
Verkehrsgünstig zum erreichen der Gebiete liegt Frisco. Jedoch braucht man auch von Breck nach Vail nur ca. 40 min mit dem Auto.
Aspen kannst du dir insbesondere vom Ort her aber auch vom Skigebiet sparen. Snowmass ist ganz gut. In der ganzen Gegend braucht man absolut kein Auto, überall verkehren Busse.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Stehe gern für weitere Fragen zu Verfügung.
Schneehäsin
Thunderbird80
Feldberg (1493m)

Vielen dank schon mal für eure antworten :dankeschoen:
Thunderbird80
Feldberg (1493m)

hab noch 3 fragen:

1. Wo kann man heliskifahren machen und was kostet es? Braucht man dazu einen Führer?
2. Wo kann man Nachtskifahren maxchen? Ist dort das komplkette Gebiet offen in der nacht? Muss man einen extra Skipass kaufen oder ist es im Tagespass mit drin? Gibt es am nachmittag eine Liftschliessung oder kann man von morgens bis nachts durchgehend fahren?
3. Wo kann man schneemobil touren machen und was kostet es?

Schneehäsin
Massada (5m)

Beitrag von Schneehäsin »

Thunderbird80 hat geschrieben:1. Wo kann man heliskifahren machen und was kostet es? Braucht man dazu einen Führer?
auch in Canada, BC
Thunderbird80 hat geschrieben:2. Wo kann man Nachtskifahren maxchen? Ist dort das komplkette Gebiet offen in der nacht? Muss man einen extra Skipass kaufen oder ist es im Tagespass mit drin? Gibt es am nachmittag eine Liftschliessung oder kann man von morgens bis nachts durchgehend fahren?
Keystone, nur ein Teil der Piste (kannst du dir auf dem Panorama des Pistenplans anschauen) http://www.keystoneresort.com/ski-and-s ... l-map.aspx
Die Pisten werden am Nachmittag mal kurz geschlossen und neu präpariert.
Thunderbird80 hat geschrieben:3. Wo kann man schneemobil touren machen und was kostet es?
Praktisch überall. Schau einfach auf den Internetseiten der Skigebiete nach.

Grüßle
Schneehäsin
Wombat
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wombat »

Thunderbird80 hat geschrieben:Stimmt das oder hab ich mich nur verlesen? Fänd ich schon heftig wenn es keine Tageskipässe gäbe
Es gibt Tageskartenn, die sind aber schweine teuer. Tipps dazu habt ja oben jemand gegeben.
Thunderbird80 hat geschrieben:hab noch 3 fragen:
1. Wo kann man heliskifahren machen und was kostet es? Braucht man dazu einen Führer?
Ich weis nicht ob in Colorado Helisking möglich ist. Mir sind nur folgende Staaten bekannt. Utah, Idaho, Nevada, Washington und Alaska.
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

bzgl Helisiing; Google is our friend , wie immer :)

einfach Colorado + heli skiing

zB http://helitrax.com/Helitrax.html
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von GMD »

Einen Tip habe ich: Auf der Startseite stehen unten die links zu den Partner des Forums. Darunter auch ein Reisebüro!
Probably waking up
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich kann nur auf meinen Colorado-Bericht aus dem Jahr 2005 verweisen, dort ist mein Wissensstand zusammengefasst, der zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuell ist.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 55&t=11074

Wir hatten damals die Skipässe per Internet schon Monate vor der Reise bestellt, hat sehr viel gespart und man musste nicht ständig neue Pässe kaufen.
Unbedingt besuchen weil tolles Gebiet aber nicht zu Vail Resorts gehörig: Copper Mountain, kurz vor dem Vail Pass.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Thunderbird80
Feldberg (1493m)

so da mein Urlaub nun konkret wird, muss ich noch mein Topic mal rausholen :D
Geplant haben wir 10 Tage mitte Februar zu fahren. Wohnort wird Breckenridge sein.
Gebiete die wir besuchen wollen sind: Keystone, Breckenridge, Vail, Beaver Creek, Coper mountain, Winter park und Steamboat.
Wer hat noch Tips bezüglich güntsige und gute Unterkunft in Breckenridge? (besser vor Ort buchen oder im Internet oder Reisebüro?)
Wird Nachtski in Keystone jeden Abedn angeboten?
Gibt es Skibusse zwischen den angegebenen Gebieten?
Für welche Gebiete gibt es gemeinsame Skipäße und ab wieviel Tagen gibt es sie?
Was kosten Mietautos am Tag?
Wo kann man in Breckenridge gut essen gehen und feiern?
wie ist das Wetter und die Tempertauren mitte Februar?
Was kosten Leihski am tag?
Was gibts noch für Aktivitäten? (Also Heliski, Schlittenhunde, Snowmobil,.....)
Sind die Skipässe wirklich an der Tanke oder im Supermarkt günstiger?

Für eure Antworten schon mal vielen dank :D :ja:
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Gemeinsame Skipässe gibt es für die Vail Resorts (alle im Summit County außer Copper Mtn). Da ist auch das von Dir nich genannte Arapahoe Basin (bis 3800 m!) mit dabei, sehr nett für einen halben Tag. Den restlichen Tag kann man in Keystone dann Nachtskifahren (am Wo-E wohl länger und mehr auf als unter der Woche).

Ich würde versuchen so früh wie möglich die Skipässe via Internet zu kaufen - spart Einiges an Geld. Die teuersten Skipässe sind die "window rates", also klassisch am Schalter...

Vieles weitere in meinem 2005er Bericht.
Wombat
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wombat »

Thunderbird80 hat geschrieben: Wer hat noch Tips bezüglich güntsige und gute Unterkunft in Breckenridge? (besser vor Ort buchen oder im Internet oder Reisebüro?)
Ich würde vor allem Sauerstoff mit nehmen. :wink: Breck liegt auf 2926m und das Skigebiet geht bis auf 3962m rauf. :)

Thunderbird80
Feldberg (1493m)

gibts den Skipassverbund auch schon für wenige tage oder muss man da gleich nen Saisonskipass kaufen?
Wie weit liegen die Resorts auseinander? Verläuft der Highway von Denver durch die Rockys direkt an den resorts vorbei oder muss man erst noch "Serpentinen" hochfahren wie es in Frankreich oft ist? Weil Breckenridge zum Beispiel liegt ja sehr hoch und Denver wohl nicht
Bumps
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bumps »

ouhhh Mann, das ist lange her, Jan '96, aber einige Hinweise vermag mein leicht alzheimerndes Memory noch abrufen. :naja:
Thunderbird80 hat geschrieben:...
Wird Nachtski in Keystone jeden Abedn angeboten?
damals ja, ca. Jan. 7 -14, also Nebensaison nach Weihnachts-Hype
Gibt es Skibusse zwischen den angegebenen Gebieten?
Damals gab es Busse nach Copper, Key. und A'Basin (unbedingt in's Auge Fassen wenn man gerne super steile Pisten / Waldabfahrten fährt, für den normalen Duchschnittsfahrer eher wenig Angebot)
Ausserdem gab's Angebote Fahrt + Skipass nach Vail + ???, ähnlich einer Bustour in Europa. Aber seit damals haben sich die Besitzverhältnisse und Kombi-Skipässe geändert, das Angebot hier dann wohl auch...
Würde aber angesichts der Bequemlichkeit / zeitlichen Flexibilität heute einen Mietwagen vorziehen. zumindest Bustouren musste man vorher reservieren, bei Mietwagen kann man flexibel planen, je nach Wetter. Das Gebiet ist so weitläufig, da kann kurzfristige Plan Änderung den Tag retten
Für welche Gebiete gibt es gemeinsame Skipäße und ab wieviel Tagen gibt es sie?
--> Google, denke das sind die aktuellsten Infos
Was kosten Mietautos am Tag?
--> Google, avis.com etc., für einen fixen Zeitraum sollte man aber i.d.R. in Europa buchen / reservieren, bzw. über Internet, dann hat man, was man will, auf sicher. Fuel option meiden. Ausserdem wird die Anreise ab (Denver?) bequemer. Erinnere mich, dass wir zwar Transfer ab / bis Denver hatten, aber das war ein Sammeltaxi und mit Gepäck für mehrere Personen eines vollbesetzten Kleinbusses wird's dann intim :oops:
Wo kann man in Breckenridge gut essen gehen und feiern?
da bin ich sicher nicht mehr aktuell, erinnere mich aber, dass wir in Breck. ausgezeichnet gegessen haben (im Gegensatz zu den Skihütten, die waren qualitativ durchwegs unterirdisch, preislich dagegen :evil: ). Ausserdem erinnere ich mich an eine vergnügliche Schneeballschlacht zwischen zwei "Besatzungen" von zwei Aussenwhirlpools. Die Gäste waren also locker drauf.
Speziell gut auch die Stimmung in den Bars in Key. zwischen Dämmerung und eindunkeln, da fuhr keiner Ski, sondern man hat einen gehoben, bis es endlich ganz dunkel war.
wie ist das Wetter und die Tempertauren mitte Februar?
:?: :?: :?: :?: wer soll das schon wissen
Was kosten Leihski am tag?
Was gibts noch für Aktivitäten? (Also Heliski, Schlittenhunde, Snowmobil,.....)
Sind die Skipässe wirklich an der Tanke oder im Supermarkt günstiger?
:?: :?: :?:

Für eure Antworten schon mal vielen dank :D :ja:[/quote]
Schöne Pisten sind GELB!
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 55&t=11074

Was ich dazu weiß steht hier drinnen...
gibts den Skipassverbund auch schon für wenige tage oder muss man da gleich nen Saisonskipass kaufen?
Wir hatten 10 Tage Vail Resorts und 2 Tage Copper. Geht sicher auch kürzer, würde ich annehmen.
Verläuft der Highway von Denver durch die Rockys direkt an den resorts vorbei oder muss man erst noch "Serpentinen" hochfahren wie es in Frankreich oft ist? Weil Breckenridge zum Beispiel liegt ja sehr hoch und Denver wohl nicht
Denver liegt immerhin ca. 1600 m hoch, auch als One mile-City bekannt vor Ort.
Die Interstate 70 verläuft direkt "neben" Copper Mtn, Vail und sehr nahe am Beaver Creek-Landing (Startpunkt der 4-KSB-Kette hinauf). Große Serpentinenstrecken gibt es nicht, die I70 hat aber einige heftige Rampen, an denen ständig Lkws zu qualmen anfangen (Motor, Bremsen, was weiß ich...). Auch nach Keystone oder Breckenridge geht es recht flach hinauf, das Terrain mit dem riesigen Dillon Reservoir gleicht einer Art Hochebene, wird ja auch Summit Country genannt. Zwischen Copper Mtn und Vail liegt der 3200 m hohe Vail Pass. Von dort geht es bis Beaver Creek auf 2200 m hinunter...
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Hallo !

Ich war Ostern in Breckenridge. Innerhalb von Breckenridge gibt es Skibusse. Die Parkplätze direkt an den Pisten sind kostenpflichtig. Wir haben uns drei Autos/Vans mit 17 Leuten geteilt. Lag bei ca. 50€ pro Nase für 10 Tage.

In Breckenridge ist der höchste Lift Nordamerikas, der Imperial Superchair bis 3962m, von dort kann man noch ein wenig "überwacht" hochkraxeln, damit man über die magische 4000er Grenze kommt. Interessanterweise hatte eigentlich keiner von uns Probleme mit der "dünnen" Luft während des Skifahrens, aber wehe man wollte die Treppen in der Lodge etwas schnelelr hoch.

Nach A-Basin hoch ist es etwas kurviger, aber auch gut und breit ausgebaut. Schließlich müssen da alle Tanklaster drüber, weil sie nicht durch den Tunnel der Interstate 70 dürfen. Nach Vail geht es über die Interstate. Auf das Wetter zu achten empfiehlt sich. Als wir da waren mussten einige in einer Kirche in Vail übernachten, weil der Pass witterunsgbedingt gesperrt war. Noch höher ist der Loveland-Pass, das Skigebiet Loveland gehört auch zum Verbundpass, mit 3654 Metern Passhöhe. Den Skipass haben wir über das Internet gekauft, 8 aus 10.

Zum Essen gehen in Breckenridge kann ich nix sagen, da wir außer einem Abend immer in der Lodge gekocht haben udn den Namen des Steakhouses, welches sehr gut war, kriege ich nicht mehr auf die Reihe.

In Silverstone, wenige Meilen von Breckenridge entfernt, gibt es ein Outlet, falls mal ein Tag Pause beim Skifahren sein soll oder muss. Ich habe mir dort bei Levis eine Jeans, zwei T-Shirts und einen Gürtel für gigantische 43€ gekauft.

Viele Grüße
Thomas
Thunderbird80
Feldberg (1493m)

vielen dank schon mal an die infos. Die haben mir sehr weiter geholfen :ja:
hab allerdings noch eine frage zum Skipass. Was meint ihr wo ich am günstigsten einen Skipass kaufe? (Reisebüro, Tankstelle, lift,..)
gibt es noch Skipassverbünde ausser den vailresorts? Wollen nämlich noch nach Steamboat, Winterpark und coppermountain ;D
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von GMD »

Es empfiehlt sich via Internet vorzubestellen! Vor Ort sind die Pässe meistens teuerer.
Probably waking up
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von beatle »

Super, dass es hier so viele Tipps gibt!
Werde in der Faschingswoche nach Denver fliegen und von dort aus dann die nächsten Skigebiete ansteuern. Flug ist gebucht, allerdings nicht Lufthansa sondern United. Muss noch klären wie das mit dem Skigepäck ist. Wenns dumm läuft muss ich dann extra zahlen. Flug geht über Calgary, mal sehen ob es mal alles gut geht (Koffer usw.)

Weiß jemand, ob in dieser Zeit (4. bis 13. März) irgendwelche Events sind in Vail / Aspen und den umliegenden Orten? Irgendwelche Insiderevents vielleicht, die die Orte komplett ausbuchen und damit ein Zimmer umbezahlbar machen? Auto hab ich schon, Unterkünfte muss ich auch noch suchen...
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Wir sind nach Utah auch mit United geflogen. Gepäck durften wir einen Skisack, einen Koffer und eine Skischuhtasche aufgeben ohne dafür zu zahlen, also 3 Gepäckstücke. Ich glaube das hat sich auch nicht geändert!
ASF

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“