Ich finde diese Aktion echt total super und evt. hat ja hier auch jemand Lust mitzumachen.
Weihnachten im Schuhkarton
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ronja
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/w ... huhkarton/
Ich finde diese Aktion echt total super und evt. hat ja hier auch jemand Lust mitzumachen.
Don't stop, never give up!
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Weihnachten im Schuhkarton
ich kenne diese aktion und halte rein gar nicht davon, ist zwar sicherlich irgendwo persönlich und nett aber was da für den transport draufgeht an spendengeldern ist der völlige wahnsinn
Touren >> Piste
-
Balou
- Großer Müggelberg (115m)
Unsere Kirchengemeinde unterstützt schon seit Jahren u.a. ein rumänisches Kinder- und Behindertenheim (bevor einer meckert: nur über zweckgebundene Spenden, und oft kommt kein Geld, sondern Sachspenden). Klar sind die Fahrten jedes Mal aufwändig, aber die Freude der Bewohner, wenn der Transporter ankommt und (gebrauchte) Sachen auslädt ist einfach gigantisch. Man kann halt nicht alles nur mit Geld machen, der Kontakt ist auch wichtig. Und was gibt es schöneres (für Kinder), als ein Päckchen auszupacken.
In meinem Wohnort gibt es seit einigen Jahren die Möglichkeit, über die Organisation "Ora International" Kindern in Rumänien ein Geschenk zukommen zu lassen. Info: http://www.weihnachtspakete.info
Wer lieber was vor Ort tun möchte:
In vielen Städten gibt es mittlerweile für Kinder aus bedürftigen Familien die Möglichkeit, sich einen Weihnachtswunsch erfüllen zu lassen. Die Kinder geben bei bestimmten Stellen ihren Wunschzettel ab, dort kann man ihn sich holen und einen Wunsch raussuchen und gibt dann das Geschenk dort wieder ab.
Infos für Frankfurt am Main gibts unter http://www.frankfurt.de , dann in der Suchfunktion "Weihnachten" eingeben und als Suchergebniss kommt unter anderem "Weihnachten für Frankfurter Kinder". Den direkten Link zu der Seite bekomme ich leider nicht hin...
In meinem Wohnort gibt es seit einigen Jahren die Möglichkeit, über die Organisation "Ora International" Kindern in Rumänien ein Geschenk zukommen zu lassen. Info: http://www.weihnachtspakete.info
Wer lieber was vor Ort tun möchte:
In vielen Städten gibt es mittlerweile für Kinder aus bedürftigen Familien die Möglichkeit, sich einen Weihnachtswunsch erfüllen zu lassen. Die Kinder geben bei bestimmten Stellen ihren Wunschzettel ab, dort kann man ihn sich holen und einen Wunsch raussuchen und gibt dann das Geschenk dort wieder ab.
Infos für Frankfurt am Main gibts unter http://www.frankfurt.de , dann in der Suchfunktion "Weihnachten" eingeben und als Suchergebniss kommt unter anderem "Weihnachten für Frankfurter Kinder". Den direkten Link zu der Seite bekomme ich leider nicht hin...
Zuletzt geändert von Balou am 16.10.2008 - 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronja
- Massada (5m)
Das wegen den Spendengeldern ist ein zweischneidiges Schwert. (Bei dem Aufruf werden auch die Leute gebeten das Porto zu bezahlen...was die meisten auch tun). Aber gerade bei dieser Aktion sollte man evt. nicht jeden Euro umdrehen sondern sich über die WAHNSINNS Freude freuen die die Kinder damit haben.molotov hat geschrieben:ich kenne diese aktion und halte rein gar nicht davon, ist zwar sicherlich irgendwo persönlich und nett aber was da für den transport draufgeht an spendengeldern ist der völlige wahnsinn
Jepp...das ist genau der Hauptgrund warum man mitmachen sollte. (für mich zumindest)Balou hat geschrieben:Klar sind die Fahrten jedes Mal aufwändig, aber die Freude der Bewohner, wenn der Transporter ankommt und (gebrauchte) Sachen auslädt ist einfach gigantisch.
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Bei Weihnachten im Schuhkarton ist aber nichts mit gebrauchten Sachen. Deren Flyer regelt recht genau, was rein darf.
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/f ... 08_web.pdf
Neben einem Stopzeichen steht , dass man keine gebrauchten Gegenstände einpacken darf.
Ich stehe persönlich allen solchen Aktionen skeptisch gegenüber, denn man muss nicht immer über einen großen Teich oder eine Grenze schauen. Viel Leid ist auch bei uns vor Ort!
Aber da zieht auch das Argument von molotov nicht, denn ein Paket innerdeutsch mit der Post kostet mehr als das, was diese Organisation für den Transport ansetzt.
vg
Thomas
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/f ... 08_web.pdf
Neben einem Stopzeichen steht , dass man keine gebrauchten Gegenstände einpacken darf.
Ich stehe persönlich allen solchen Aktionen skeptisch gegenüber, denn man muss nicht immer über einen großen Teich oder eine Grenze schauen. Viel Leid ist auch bei uns vor Ort!
Aber da zieht auch das Argument von molotov nicht, denn ein Paket innerdeutsch mit der Post kostet mehr als das, was diese Organisation für den Transport ansetzt.
vg
Thomas
- Ronja
- Massada (5m)
Wundert mich grad total dass diese Aktion so negative Gefühle und Reaktionen auslöst. Aber interessant.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Naja, keine negativen Gefühle. Eher Skepsis. Aber sowas ist heutzutage angebracht, da es ja viele Betrüger gibt.
Daher muß jeder selbst entscheiden für welche wohltätige Sache er spendet.
Daher muß jeder selbst entscheiden für welche wohltätige Sache er spendet.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Bergziege
- Großer Müggelberg (115m)
Ganz ehrlich finde ich es schade, dass die Mehrheit der Menschen das ganze Jahr über die Augen vor Elend verschließt und dann an Weihnachten zu Wohltätern mutiert (Anwesende ausgenommen
)
Ich versuche IMMER die Augen offen zu halten und auch ohne finanziellen Einsatz denen zu helfen, die Hilfe nötig haben. Ob das Misshandlungen an Tieren sind, die ich zur Anzeige bringe, kleinen Menschen im Supermarkt Dinge aus den oberen Regalen zu reichen, oder einfach nur traurige Kinderaugen zu erkennen, die mir beim Reiten zusehen und die soooo gern auch mal auf's Pferd würden - jeder kann im Rahmen seiner Möglicheiten irgendwem ne Freude machen. Es muss nicht Weihnachten sein!
Ich versuche IMMER die Augen offen zu halten und auch ohne finanziellen Einsatz denen zu helfen, die Hilfe nötig haben. Ob das Misshandlungen an Tieren sind, die ich zur Anzeige bringe, kleinen Menschen im Supermarkt Dinge aus den oberen Regalen zu reichen, oder einfach nur traurige Kinderaugen zu erkennen, die mir beim Reiten zusehen und die soooo gern auch mal auf's Pferd würden - jeder kann im Rahmen seiner Möglicheiten irgendwem ne Freude machen. Es muss nicht Weihnachten sein!
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich hoffe ja auch, dass meine Freundin einem Hilfebedürftigen etwas schenkt... ...indem sie mir, als hilfebedürftigen Seilbahnverrückten, aus reiner Nächstenliebe den Alpinforumkalender 2009 schenkt... hoffe ich jetzt mal...
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
Skimax
- Vogelsberg (520m)
meine mutter macht das auch aber wenn man hört wie viel energie und geld der versand kostet wird mir schlecht! sonst find ichs ne gute sache
Shred on Max