Skihütte gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Arlbergfan
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4678 Mal
Hey Leute,
ich poste jetzt hier im ALLGEMEIN-Bereich mal mein Anliegen. Hoffe, das ist hier richtig.
Ich habe eigentlich vor, dieses Jahr Sylvester zusammen mit 3-4 Freunden auf einer schönen Skihütte zu verbringen. Das heißt, so wie man sich das halt vorstellt. So in der Nähe von einem österreichischen Skigebiet, nicht ganz in der Pampa aber auch nicht im Ort selber. Die Sache sollte halt ziemlich günstig sein, da wir alle selbstfinanzierende Studenten sind und das ist genau der Haken bei den Anbietern von solchen Skihütten. Die meisten wollen zudem, dass man in der Sylvesterwoche über 2 Wochen bleibt und das ist einfach nicht drin.
Vielleicht kennt jemand von euch ja einen, der eine schnuklige kleine Hütte hat und die auch gerne für eine Woche vermietet? Bin mir fast sicher, dass meine Suche hier erfolglos bleibt, aber ein Versuch ist es ja wert.
Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
ich poste jetzt hier im ALLGEMEIN-Bereich mal mein Anliegen. Hoffe, das ist hier richtig.
Ich habe eigentlich vor, dieses Jahr Sylvester zusammen mit 3-4 Freunden auf einer schönen Skihütte zu verbringen. Das heißt, so wie man sich das halt vorstellt. So in der Nähe von einem österreichischen Skigebiet, nicht ganz in der Pampa aber auch nicht im Ort selber. Die Sache sollte halt ziemlich günstig sein, da wir alle selbstfinanzierende Studenten sind und das ist genau der Haken bei den Anbietern von solchen Skihütten. Die meisten wollen zudem, dass man in der Sylvesterwoche über 2 Wochen bleibt und das ist einfach nicht drin.
Vielleicht kennt jemand von euch ja einen, der eine schnuklige kleine Hütte hat und die auch gerne für eine Woche vermietet? Bin mir fast sicher, dass meine Suche hier erfolglos bleibt, aber ein Versuch ist es ja wert.
Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1318 Mal
Re: Skihütte gesucht
Ich fürchte, mit Deiner Prognose wirst Du recht haben. Schihütten in der Art, wie Du sie suchst sind meist über Jahre zu diesem Termin ausgebucht und es ist extrem schwer, da mal reinzukommen. Zwar gibt es in den letzten Jahren mehr Anbieter als früher, es wurden auch einige HÜttendörfer gebaut in verschiedensten Regionen, aber da handelt es sich meist um sehr hochpreisige Luxushütten mit Sauna etc.
Am ehesten hättet Ihr wohl eine Chance, vielleicht ein ZImmer in einer bewirtschafteten HÜtte irgendwo im Bereich eines Schigebiets zu finden, je nachdem, wo ihr überhaupt hinfahren wollt. Ich kenn da aber meist nur solche Objekte in Ost- bzw. "Mittel"-Österreich, also Oberösterreich/Steiermark, aber ob Ihr da auch hinfahren würdet, weiß ich nicht, vor allem angesichts Deiner Heim-Adresse.
Am ehesten hättet Ihr wohl eine Chance, vielleicht ein ZImmer in einer bewirtschafteten HÜtte irgendwo im Bereich eines Schigebiets zu finden, je nachdem, wo ihr überhaupt hinfahren wollt. Ich kenn da aber meist nur solche Objekte in Ost- bzw. "Mittel"-Österreich, also Oberösterreich/Steiermark, aber ob Ihr da auch hinfahren würdet, weiß ich nicht, vor allem angesichts Deiner Heim-Adresse.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- Arlbergfan
- Administrator
Hmm, also da 2 Anfänger dabei wären, ist das Skigebiet nicht so wichtig. Da wär so ein kleines eh von Vorteil. Aber ich kenn mich schon selbst auch ziemlich gut und so ein bisschen größere Party zu Sylvester wäre schon nicht schlecht. Das wird in der Steiermark wohl eher schwierig sein.
Hach...blödes Vorhaben, das ich da ausgesucht habe!
Hach...blödes Vorhaben, das ich da ausgesucht habe!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hütten gibt es in Aflenz auf der Bürgeralm mitten im kleinen Schigebiet; in der Silvesternacht wird dort wohl eher wenig los sein.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
-
Balou
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Auf bergfex.at gibts ein allgemeines Forum (also nicht Skigebietsbezogen), in dem unter anderem auch Hütten angeboten bzw. gesucht werden können. Das ist auch recht gut frequentiert, vielleicht kommst Du dort ja weiter...
- Arlbergfan
- Administrator
Ok, zunächt einmal danke. Leider sind die meisten Gesuche da drin auch oft unkommentiert. Aber vielleicht hab ich ja Glück!
Wenn noch jemand was weiß, immer her mit den Vorschlägen!
Wenn noch jemand was weiß, immer her mit den Vorschlägen!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
Balou
Da fällt mir noch ein - ich habe vor Jahren mal einen Prospekt von "Frosch Ferienhäuser" bekommen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe haben die alle möglichen Arten und Größen von Hütten und Ferienhäusern im Programm.
Oder versuch es mal in den einzelnen Tourismusbüros der Skigebiete - z.B. am Katschberg hab ich einige Hütten gesehen, im Ort dürfte auch an Silvester einiges los sein. Auch in der Silvretta Nova werden über das Tourismusbüro Selbstversorgerhütten angeboten.
Oder versuch es mal in den einzelnen Tourismusbüros der Skigebiete - z.B. am Katschberg hab ich einige Hütten gesehen, im Ort dürfte auch an Silvester einiges los sein. Auch in der Silvretta Nova werden über das Tourismusbüro Selbstversorgerhütten angeboten.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Vielleicht findest Du sowas eher unter Privatvermietern. Ich habe unser Frankreich-Appartement in Meribel-Mottaret unter www.homelidays.com gefunden. Sehr praktische Suchmaschine eigentlich, wo Du dann direkt mit den Privatvermietern Kontakt aufnimmst. Hab auch einige Hütten, Häuschen bzw. Chalets dort gesehen.
Ansonsten gibt es ja noch solche Ferienhausseiten, die ganz banal ferienhaus.de oder so heissen. Selbst auf expedia.de gibt es Häusersuche, wenn ich sowas bisher auch nur für den Strand benutzt habe.
Ansonsten gibt es ja noch solche Ferienhausseiten, die ganz banal ferienhaus.de oder so heissen. Selbst auf expedia.de gibt es Häusersuche, wenn ich sowas bisher auch nur für den Strand benutzt habe.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Bergziege