SCHMITTENHÖHE (ist doch klar!!
KITZSTEINHORN
SHL
evt.:
WILDKOGEL- BRAMBERG
Kann ich so unterschreiben.Skihase hat geschrieben:Also, ich fahr schon immer gerne und recht oft nach Südtirol, da dort in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis besteht: gute Lifte, bestens präparierte Pisten, oft Tagesskipässe um die 30 EUR, meist sehr gutes Skibussystem, sehr gutes Essen auf schönen Hütten... und oft gutes Wetter (aber dafür können sie ja nichts...).
Du freust dich, wenn du nicht so lange in einem Skigebiet verbleiben musst? Ist doch eher ein schlechtes Zeichen, oder?Widdi hat geschrieben: 1x Kampenwand (Wenn Schneelage stimmt und bevorzugt um die Weihnachtszeit rum, wg. kurzer Tageslänge)
Versteh mich nicht falsch, das Museumsschigebiet dort intressiert mich, wegen der alten Anlagen. Z.B. die verdieselte-DSB aus den 70ern und die alte ZUB da rauf: Jahrgang 1957 mit den bunten und eckigen Gondeln. Aber mit 12km Pisten ists doch ein wenig klein, trotz über 800hm (von 1450 auf ca. 630m und die Schneelage sollte auch passen, da es dort absolut keine Beschneiung gibt.schmittenfahrer hat geschrieben: Du freust dich, wenn du nicht so lange in einem Skigebiet verbleiben musst? Ist doch eher ein schlechtes Zeichen, oder?![]()
Mit dem spontanen kann ich dich verstehen, das läuft bei mir, wenn ich mal weiter weg fahre, nicht anders.
Ich war bisher 1x Brauneck und 1x Kampenwand. Brauneck bin ich in an einem halben Tag durch gefahren und mir hat nix so wirklich gut gefallen, danach war's langweilig. Kampenwand war ich zwar auch eher erst so gegen 10 dran, hat mich aber in kompletter Linie überrascht, so dass es mir selbst bis zum Schluss nicht langweilig wurde. Kilometer sind halt doch nicht alles, was zählt :-)Widdi hat geschrieben:Aber mit 12km Pisten ists doch ein wenig klein, trotz über 800hm (von 1450 auf ca. 630m und die Schneelage sollte auch passen, da es dort absolut keine Beschneiung gibt.
Deswegen besser bei kurzer Tageslänge und um 6 wird dafür auch nicht aufgestanden, sonst wirds mir da wohl später langweilig, da reichts komm ich erst um 10:00 rum hin (Indersdorf-Kampenwand=ca. 1,5 Stunden Fahrt). Jetzt zum Vergleich mit dem fast 3x größerem Brauneckgebiet (um die 35km Piste), da fahr ich mit dem Auto genauso lang, und starte so, dass ich bis spätestens 8:30-9:00 vor Ort bin, bin nämlich eher der "Kilometerfressertyp".
Aber da stimmt dann der Text nicht ganzWiede hat geschrieben:Was mich betrifft - einfach meine Signatur anklicken
Skisaison 2008/2009: bisher 0 Skitage ***Saisonstart am 15. & 16.11.2008 in Sulden am Ortler***
Da hast Du natürlich Recht.snowflat hat geschrieben:Aber da stimmt dann der Text nicht ganzWiede hat geschrieben:Was mich betrifft - einfach meine Signatur anklicken
Skisaison 2008/2009: bisher 0 Skitage ***Saisonstart am 15. & 16.11.2008 in Sulden am Ortler***
Wieso liest du als Banker gerne Planungen für den Skiurlaub ?Wiede hat geschrieben: Als Banker lese ich nämlich sehr gerne Statistiken bzw. in diesem Fall Planungen![]()
Na dann will ich doch malPS: ich hoffe hier tragen sich noch einige User ein. Als Banker lese ich nämlich sehr gerne Statistiken bzw. in diesem Fall Planungen
Du denkst dran, dass Ostern in 2009 sehr spät ist? Die Osterferien enden erst am 19.4.Skihase hat geschrieben:Mitte April: Saisonabschluss auf nem Gletscher, ...