Wir wollen am WE auch endlich unser Opening haben und möchten gerne auf´n Gletscher.
Nach einigen Diskussionen im "Aktuellen Schneesituation in den Skigebieten" über Pistenquali, Schnee usw. würden wir folgendes Gletscher in Betracht ziehen.
- Hintertux
- Stubai
- Sölden
Wo würde es denn das beste Angebot an Pisten und deren Qualität geben.
- naja...evtl. könnte man die SLt und die DSBs nennen...sind für mich IMO kein richtiger Nachteil
Sölden:
+ Gute Präparierung
+ Alles geöffnet
+ In Sölden ist was los und im Tal hat das Meiste offen
- Gletscherstrasse
- Abwechslungsreichere Pisten ggfls. durch Skiteams verbaut (SLt Panorama und Mutkogel)
Puhh....die Entscheidung fällt schwer, ich würde persönlich Tux wählen, da ich in Sölden die Gletscherstrasse nicht mag und mir Stubai bei der Präparierung zu viel verlangt.
KSH:
+ Gute Präparierung, zumindest die letzten Male als ich oben war
+ Ordentliches Angebot, wenn bis zum Alpincenter alles offen hat
+ Kaprun liegt relativ nahe
Am Stubaier is a etz dann as Sport Scheck-Festival , deswegen kann es sein das mehr los ist , ... also i fahr etz dann um 13:00 bis zum Sonntag rein aufn Stubaier:-) ! Und POW-POW hats auch , ...
Und wenn Du von S kommst würd ich auch Stubai fahrn weils kürzer is als Hintertux, ... und schneller am Gletscher bist auch , als wenn Du von Wiesing as ganze Zillertal hinter fahren mußt und dann noch zum Parkplatz vom Gletscher , ...
NeverSummer hat geschrieben:Am Stubaier is a etz dann as Sport Scheck-Festival , deswegen kann es sein das mehr los ist , ... also i fahr etz dann um 13:00 bis zum Sonntag rein aufn Stubaier:-) ! Und POW-POW hats auch , ...
Und wenn Du von S kommst würd ich auch Stubai fahrn weils kürzer is als Hintertux, ... und schneller am Gletscher bist auch , als wenn Du von Wiesing as ganze Zillertal hinter fahren mußt und dann noch zum Parkplatz vom Gletscher , ...
NS
Ja das ist das Problem. Da wird die Hölle los sein, und das Festival geht ja auch noch bis Sonntag
Mhhh...also die Strecke Insbruck-Neustift(Sondermaut oder quälende Bundesstrasse) und hinter zum Stubaier, ist ja wohl ähnlich lang, als die gut ausgebaute Strasse nach Hintertux...Noch dazu kannst in Tux unten auch Abends noch einiges machen....in Stubai gibts nur Hütte und Schirm, sofern´st ned im Hotel bist...
Meint ihr, dass bereits am morgigen Donnerstag am Stubaier Gletscher wegen dem Testival viel los sein wird ?
Ich plane eigentlich eine Tour für die nächsten drei Tage:
Morgen: Stubaier Gletscher
Freitag: Kaunertaler Gletscher
Samstag: Pitztaler Gletscher
Nach dem ich das hier nun gelesen habe, bin ich am grübeln, ob ich noch einmal umplanen sollte.
Das Quartier am Eingang des Kaunertals von Donnerstag bis Samstag ist aber schon fix.
Ich denke der Andrang am Donnerstag sollte sich trotz Testival in Grenzen halten, viele reisen doch erst zum Wochenende an.
Geschneit hat es ja auch wieder, dürftest also topp Verhältnisse haben, vielleicht bekommen sie ja auch den Gaiskarferner noch hin.
Hallo zusammen,
für mich gehts Morgen Abend auf nach Sölden, mein Frauchen hat das WE in der lieben Sonne gebucht.....dazu jetzt 80 Zentimeter Schnee und für Sa 7h Sonne gemeldet
Glaub ich hab guuuuut geheiratet! *grins*
Fährt jetzt eigentlich schon der Bus zum Rettenbach oder erst in der Hauptsaison?