11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3320 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von snowflat »

Also die Nachricht ist echt unfassbar ... schwer in Worte zu fassen. Stand für mich bis gestern noch das ärgerliche 2:2 des HSV in Hannover ganz oben, ist das Ergebnis sowie das Spiel an sich für mich durch den Tod von Enke bedeutungslos geworden. War es doch gleichzeitig sein letzter Einsatz als Torhüter, hat er noch versucht den Kasten für H96 sauber zu halten ... leider ist es bittere Realität. Wie es zu dem Unfall kam, ob Selbstmord oder nicht, an den Spekulationen will ich mich nicht beteiligen, gleich wenn es in der Presse auf Selbstmord hin deutet.

Bitter für die Familie, alle Angehörigen und Verwandte sowie Freunde, aber auch Mitspieler und ganz Fussballdeutschland.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Ich kann es mir nur so erklären, dass er evtl. Depressionen hatte und keinen Ausweg mehr sah.

Es ist furchtbar traurig was da heute passiert ist und ich wünsche seiner Familie und allen anderen Hinterbliebenen sehr viel Kraft.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von GMD »

Den ganzen Abend war die Homepage von Hannover 96 offline. Jetzt ist sie wieder da, aber besteht nur aus einer einzigen Seite. Eine sehr einfühlsame und respektvolle Geste wie ich finde.
Probably waking up
gipfelsonne
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gipfelsonne »

Ich fand es mutig, bewundernswert und absolut richtig, dass Enkes Witwe gleich heute im Rahmen einer Pressekonferenz den Schritt an die Öffentlichkeit wagte. Eine kluge und weitsichtige Entscheidung dies zu tun und die psychischen Probleme ihres verstorbenen Mannes direkt beim Namen zu nennen. Vielleicht erspart sie sich selbst, Angehörigen und Freunden somit zusätzliches Leid durch Hetzjagden oder brutale Mutmaßungen sämtlicher Medien, zu denen es sicher schon gekommen wäre, hätte Frau Enke diesen Schritt nicht so früh getan.
***Nicht nichts, aber nicht viel ohne Skifahren...!*** (frei nach E. Fried)
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Unglaublich, ich weiß gar nicht ob es sowas in der Bundesliga schon mal gab, wüsste jemand da was???
Es tut mir Leid für ihn dass er so weit gehen musste... :cry:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

DFB sagt das Länderspiel gegen Chile ab.
News

11.11.2009 14:39 Nationalmannschaft

Chile-Länderspiel abgesagt

Nach dem tragischen Tod von Nationaltorwart Robert Enke im Alter von nur 32 Jahren hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das Länderspiel gegen Chile am kommenden Samstag in Köln abgesagt. Bereits gezahlte Eintrittsgelder für das Spiel werden selbstverständlich zurückgezahlt. Über das genaue Abwicklungsprozedere informiert der DFB in den nächsten Tagen auf der DFB-Homepage.

Die Entscheidung für die Absage wurde am heutigen Mittwochvormittag im deutschen Mannschaftsquartier in Bonn bei einem Gespräch zwischen DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach sowie Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff getroffen. Zuvor hatte sich auch ein Großteil der Mannschaft, die sich in der ehemaligen Bundeshauptstadt auf das Spiel gegen Chile vorbereiten wollte, für eine Absage des Länderspiels ausgesprochen.

"Für uns war alle einvernehmlich klar: Wir können das Spiel am Samstag gegen Chile nicht austragen. Wir bitten Sie um Verständnis, diese Entscheidung ist alternativlos", erklärte Dr. Zwanziger. "Nun ist es Zeit, innezuhalten und nicht wieder in die typische Geschäftsmäßigkeit zu verfallen."

"Wir haben ihn immer als sehr gefestigt, sehr stabil kennengelernt. Er hatte immer einen positiven Einfluss auf das Team. Niemand hatte den Ansatz, daran zu glauben, das Robert Enke an dieser Krankheit leidet", so Bierhoff.
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

rabiator hat geschrieben:Unglaublich, ich weiß gar nicht ob es sowas in der Bundesliga schon mal gab, wüsste jemand da was???
Ich kann mich noch recht gut an die Geschichte von Mucki Banach erinnern. Ein junges Stürmertalent des 1. FC Köln, der Anfang der 90er tragisch auf der Autobahn verunglückte.

Maurice Banach bei Wikipedia

Auch ich war gestern sehr geschockt, als ich beim zappen auf NTV gestern Abend die ersten Schlagzeilen gelesen hatte. Man wird sich als gesunder Mensch wohl niemals in die Gedanken eines Menschen versetzen können, der an einer solchen Krankheit leidet. Und ganz ehrlich - ich möchte es auch gar nicht.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Eine schwere Depression ist meines Erachtens so ziemlich das Schlimmste was man als Mensch durchstehen muss.

Wer selbst mal eine hatte oder im engeren Umfeld Personen kennt, welche das mitmachen mußten, der weis wovon ich rede.

Wenn Du Aids, Krebs etc. hast, dann ist das auch absolut schlimm, aber da kann man wenigstens noch klar denken.

Es steht keinem Menschen nun zu über ihn zu urteilen. Mit der schweren Depression hat er ganz sicher die Hölle auf Erden durchgemacht.

Ich hoffe die Medien geben Ruhe und lassen seine Familie in Frieden. Ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

oli hat geschrieben:
rabiator hat geschrieben:Unglaublich, ich weiß gar nicht ob es sowas in der Bundesliga schon mal gab, wüsste jemand da was???
Ich kann mich noch recht gut an die Geschichte von Mucki Banach erinnern. Ein junges Stürmertalent des 1. FC Köln, der Anfang der 90er tragisch auf der Autobahn verunglückte.
Ja, an den musste ich auch denken bei der Frage. In der Sportschau haben sie damals ein Bild der Unfallstelle gezeigt, das ist irgendwie in meinem Gedächtnis haften geblieben.

Ansonsten kommt beim Thema Depressionen natürlich der Fall Sebastian Deisler ins Gedächtnis, dessen Buch ich im übrigen empfehlen kann. Vieles was da drin steht hat man in der Öffentlichkeit damals gar nicht so mitbekommen.

Weiß nicht ob jemand die beiden Pressekonferenzen heute gesehen hat. Da konnte man spüren, dass dieser Vorfall die gesamte Fußballwelt komplett stillstehen hat lassen - nicht nur in Deutschland, vgl. die Gedenkminute des FC Barcelona noch gestern Abend oder auch die Stimmen, die heute aus Lissabon kamen. Bemerkenswert auch, dass es nach der DFB-Pressekonferenz trotz Aufforderung keinerlei Nachfragen von Seiten der Journalisten gab. Und Hut ab vor dem Auftritt von Frau Enke, ich hoffe sehr, dass man sie dafür in den nächsten Wochen und Monaten in Ruhe lässt.
Ich glaube, soviel Ehrlichkeit wie heute hat man in diesem Geschäft noch nie gesehen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein bisschen was davon haften bleibt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

An das Bild von damals in der Sportschau kann ich mich auch noch ganz genau erinnern, war zwar damals erst 8 Jahre alt, aber die verbogene Leitplanke wird für immer in meinem Gedächnis bleiben.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Balou
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Balou »

Wiede hat geschrieben: Eine schwere Depression ist meines Erachtens so ziemlich das Schlimmste was man als Mensch durchstehen muss.

Wer selbst mal eine hatte oder im engeren Umfeld Personen kennt, welche das mitmachen mußten, der weis wovon ich rede.

Wenn Du Aids, Krebs etc. hast, dann ist das auch absolut schlimm, aber da kann man wenigstens noch klar denken.

Eine meiner Kolleginnen ist psychisch krank. Sie redet darüber, in der Abteilung wissen auch die meisten Bescheid, und trotzdem herrscht immer wieder Unverständnis darüber, "dass das so lange dauert. Irgendwann muss es doch weg sein."
Wenn es ihr schlecht geht versucht sie es zu überspielen, damit es nicht jeder mitbekommt und weil sie ja "funktionieren" möchte.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

noisi hat geschrieben:An das Bild von damals in der Sportschau kann ich mich auch noch ganz genau erinnern, war zwar damals erst 8 Jahre alt, aber die verbogene Leitplanke wird für immer in meinem Gedächnis bleiben.
Haargenau identisch bei mir. Werde ich nicht vergessen...

Jakob
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Soll jeder seine Schlüsse draus ziehen:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/lebt-er-noch/

Jakob
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

8O

Danke für den Link, wäre sonst wohl an mir vorbei gelaufen. Mehr will ich dazu hier nicht schreiben.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigE »

DIE SCHWEIZ IST WELTMEISTER!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Hier noch die Details zu diesem sensationellen Titelgewinn. Die Schweizer U17 Mannschaft gewinnt den WM-Final gegen Titelverteidiger und Gastgeber Nigeria mit 0:1 durch ein Tor von Haris Seferovic in der 63. Minute! Sie haben zudem jedes ihrer Spiele gewonnen, sensationell! :brav!: Es ist dies der erste Weltmeistertitel in der 114 jährigen Geschichte des Schweizer Fussballverbandes! Gratulation an dieses unglaubliche Team! :dankeschoen: :traeumich:
Probably waking up
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja

Beitrag von piano »

GEIL!!!

Mexiko, Japan, Brasilien, Deutschland, Italien, Kolumbien und nun Nigeria in der Höhle des Löwens geschlagen, dank einer unglaublichen taktischen und mentalen Stärke.
Anfangs, nach den 3 Siegen der Vorrunde hats noch keinen gekratzt, und nun sitzt das ganze Land vor dem Fernseher. :lol:

Einfach unfassbar!

Edit: Hier die Videos zum Spiel - sowas kann man nicht genug gesehen haben...
http://sport.sf.tv/nachrichten/archiv/2 ... eltmeister

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung.
Tja... und jetzt wollt ihr den Triumph ganz alleine feiern, verstehe ;-) (blöde Geolocation-Datenbanken). Trotzdem Gratulation in die Schweiz von einem der eure fussballerischen Aktivitäten immer schon so ein bisschen aus dem Augenwinkel verfolgt hat. Klingt so, als ob da eine goldene Generation heranwächst.
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigE »

k2k hat geschrieben:Klingt so, als ob da eine goldene Generation heranwächst.
naja, die nachwuchsfussballer waren bei uns schon in der vergangenheit besser als die erwachsenen. leider gehen die talente aber oft verloren, weil sie "einen richtigen beruf" erlernen oder weil sie als doppelbürger dann doch für ihr anderes heimatland spielen...
trotzdem hoffen wir für südafrika und die fernere zukunft das beste. hopp schwiiz!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

@k2k: Die Bilder werden wohl schon bald auf youtube auftauchen.
Probably waking up
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

glückwunsch an miki und slowenien :!:

mal kucken ob morgen für den "wurstuli" wieder ein interessanter trainer auf dem markt ist... :wink:
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Lahm stürzt Bayern in die Klimakatatrophe!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,662062,00.html
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Fab hat geschrieben:Lahm stürzt Bayern in die Klimakatatrophe!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,662062,00.html
:D :D :D Ja der Artikel ist ganz witzig zu lesen, find ich immer gut sowas! :lol: :lol: :lol:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Wir gewinnen tätsächlich wieder ein Fußballspiel :shock: :)
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Wiede hat geschrieben:Wir gewinnen tätsächlich wieder ein Fußballspiel :shock: :)
Man glaubt es nicht. Aber es macht glücklich :D

Antworten

Zurück zu „Off Topic“