Suche Skigebiet für Urlaub Ostern 2010
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
dakibot
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Suche Skigebiet für Urlaub Ostern 2010
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bietet das Internet zu diesem Thema keine guten Informatinen.
Wie der Überschrift zu entnehmen ist, soll es Ostern 2010 (am besten ab dem 27. März) für ca eine Woche in den Skiurlaub in die Alpen gehen. Wir sind eine Gruppe von 6 bis 10 Jugendlichen, alle um die 20 Jahre alt, beide Geschlechter. Die wichtigsten Kriterien für den Skiurlaub sind zum einen noch gute Schneebedingungen zu der Jahreszeit und ein gutes Après-ski Angebot. Natürlich sollte es nicht zu teuer werden. Zuerst wollten wir über Silvester nach Saalbach fahren nur kommen die Weihnachtsferien jetzt nicht mehr in Frage und ich befürchte, dass Saalbach zu Ostern etwas zu riskant ist. Weiterhin ins Auge gefallen sind mir zum einen Ischgl und das Zillertal, allerdings habe ich da nicht so den Überblick in welchen Orten einiges los ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Ideen und Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Viele Wintersportler-Grüße
dakibot
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bietet das Internet zu diesem Thema keine guten Informatinen.
Wie der Überschrift zu entnehmen ist, soll es Ostern 2010 (am besten ab dem 27. März) für ca eine Woche in den Skiurlaub in die Alpen gehen. Wir sind eine Gruppe von 6 bis 10 Jugendlichen, alle um die 20 Jahre alt, beide Geschlechter. Die wichtigsten Kriterien für den Skiurlaub sind zum einen noch gute Schneebedingungen zu der Jahreszeit und ein gutes Après-ski Angebot. Natürlich sollte es nicht zu teuer werden. Zuerst wollten wir über Silvester nach Saalbach fahren nur kommen die Weihnachtsferien jetzt nicht mehr in Frage und ich befürchte, dass Saalbach zu Ostern etwas zu riskant ist. Weiterhin ins Auge gefallen sind mir zum einen Ischgl und das Zillertal, allerdings habe ich da nicht so den Überblick in welchen Orten einiges los ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Ideen und Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Viele Wintersportler-Grüße
dakibot
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Re: Suche Skigebiet für Urlaub Ostern 2010
Ostern ist normalerweise nicht die Hochsaison in Sachen Apres-Ski (Mit ein Grund, warum ich den Osterskiurlaub so liebe.
). Am meisten in dieser Hinsicht wird in den klassischen Apres-Ski-Hochburgen los sein. Deswegen empfehle ich Ischgl. Zudem sind die Bedingungen zum Skifahren im Spätwinter in Ischgl phantastisch.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Sölden wär auch ne Alternative!
Skiaison 25/26 aktuell 14 Skitage: (A): Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen (CH): Zinal/Grimentz, 4 Vallées (2), Crans Montana, Anzère, Saint Luc/Chandolin, Lauchernalp
-
jokehan
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sölden ist schön und gut, aber die Schneebedingungen sind aufgrund der krassen Südlage vieler Pisten wohl nicht mehr so toll.
Vor allem im Vergleich zu Ischgl zu dieser Zeit. Fahren jetzt schon einige Jahre in der 2.Osterwoche nach Ischgl. Bis jetzt waren immer alle Pisten geöffnet (auch noch Mitte-Ende April), viele sogar bei Pulverschnee. Vom Aprés-Ski her ist natürlich auch einiges geboten.
Persöhnlich würde ich euch die 2. Osterwoche, also ab Karsamstag empfehlen, dann gibt es nämlich schon die günstigen Ski-Firn-Pauschalen. In der 1.Osterwoche ist dagegen noch Hochsaison --> Skipass und Unterkunft wesentlich teurer.
Schau halt mal auf ischgl.com, dort findest du sicher was passendes.
Vor allem im Vergleich zu Ischgl zu dieser Zeit. Fahren jetzt schon einige Jahre in der 2.Osterwoche nach Ischgl. Bis jetzt waren immer alle Pisten geöffnet (auch noch Mitte-Ende April), viele sogar bei Pulverschnee. Vom Aprés-Ski her ist natürlich auch einiges geboten.
Persöhnlich würde ich euch die 2. Osterwoche, also ab Karsamstag empfehlen, dann gibt es nämlich schon die günstigen Ski-Firn-Pauschalen. In der 1.Osterwoche ist dagegen noch Hochsaison --> Skipass und Unterkunft wesentlich teurer.
Schau halt mal auf ischgl.com, dort findest du sicher was passendes.
-
Skimax
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
Seit 5 Jahren mache ich immer zu Ostern noch einen 4-5 Tage Skitrip. Bis jetzt waren das:
-Ischgl (morgens echt okay, nachmittags wurden die Pisten teilweise sehr sulzig)
-Sölden (absolut zu empfehlen! Tolle Bedingungen, Gletscher, moderne Anlagen)
-Pitztaler Gletscher/Rifflsee (Super Schnee, kaum sulzig, imposante Anlagen)
-Kaunertal/SFL (ein Skipass, in SFL sehr sulzig, am Gletscher pulvrig)
Mir persönlich hat der Kaunertaler in Verbindung mit SFL am besten gefallen. Sehr zu empfehlen!
Aber auch Sölden ist mehr als nur eine Alternative
Warte am besten die Schneebedingungen ab. Wenn es kalt ist, wäre auch der Arlberg oder Silvretta Montafon kein Problem.
-Ischgl (morgens echt okay, nachmittags wurden die Pisten teilweise sehr sulzig)
-Sölden (absolut zu empfehlen! Tolle Bedingungen, Gletscher, moderne Anlagen)
-Pitztaler Gletscher/Rifflsee (Super Schnee, kaum sulzig, imposante Anlagen)
-Kaunertal/SFL (ein Skipass, in SFL sehr sulzig, am Gletscher pulvrig)
Mir persönlich hat der Kaunertaler in Verbindung mit SFL am besten gefallen. Sehr zu empfehlen!
Shred on Max
-
StefanBc
- Massada (5m)
- Ski: nein
wenn es euch auf möglichst "winterigen" schnee ankommt, würd ich auch nen gletscher nehmen.
wer allerdings keine probleme mti etwas sulz hat und auf party aus ist: ischgl. also wenn ich wählen könnte würd ich ganz klar ischgl nehmen. ich fahre selbst im april meistens noch auf 1500-2000m und das geht auch;)
wer allerdings keine probleme mti etwas sulz hat und auf party aus ist: ischgl. also wenn ich wählen könnte würd ich ganz klar ischgl nehmen. ich fahre selbst im april meistens noch auf 1500-2000m und das geht auch;)
Temporärer Account, da mein Account (molotov) beim letzten Ausfall verloren ging
- peppY
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Arlberg ist um die Zeit mega voll und eh schon sehr teuer. Da werden 10 Kiddies in der Zeit ein Paar Tausen Euro los wenns mies läuft. Würde mich unter euren Ansprüchen wohl für Ischgl entscheiden, wobei das auch net grade billig werden wird. In der Gruppe lohnt sich das sogar: 10 Leute á 5 Tage sind 50 Stangen Zigaretten
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Also wir waren am 1.Mai noch in Sölden, ich bin jeden Tag vom Giggijoch zum Gletscher gefahren und Abends war sogar noch die Hölle los...sogesehen sollte Oster überhaupt kein Problem sein.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa