ZERMATT/CERVINIA lt. ADAC NR. 1 in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 687 Mal
ZERMATT/CERVINIA lt. ADAC NR. 1 in den Alpen
Lt. ADAC SkiGuide 2010 erreichte Zermatt in der Kategorie «Ski Alpin» gemeinsam mit Breuil/Cervinia den ersten Platz.
Dazu noch, sicher für viele überraschend, Platz 5 bei "Familien-/Kinderfreundlichkeit"
Dazu noch, sicher für viele überraschend, Platz 5 bei "Familien-/Kinderfreundlichkeit"
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1031 Mal
Re: ZERMATT/CERVINIA lt. ADAC NR. 1 in den Alpen
Aufgrund der QuelleFab hat geschrieben:Lt. ADAC SkiGuide 2010 erreichte Zermatt in der Kategorie «Ski Alpin» gemeinsam mit Breuil/Cervinia den ersten Platz.
wundert mich sowas eigendlich nicht.ADAC SkiGuide 2010
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Na, ich werde das demnächst genau untersuchen
Danke Schweiz und Bulgarien !
- sir_ben
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hm, ein wirklich schönes Skigebiet ist es ja, aber Platz 1 hätte ich glaub ich nciht unterschrieben...
Und für Familien Platz 5? Das kann doch nur n Druckfehler sein
Und für Familien Platz 5? Das kann doch nur n Druckfehler sein
Wellnessskifahrer.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
@sir ben
Dein Favorit ist SFL, ich weiß
wg. der Kinder: Da darf man sich nicht täuschen. Da wurde enorm viel gemacht. Sowohl im Skigebiet (Anfängerpark "Wolli", Rotenboden/Riffelberg etc.) als auch was die Betreuung im Dorf betrifft.
Das Forumsmitglied "bumps" hat das irgendwo mal dargelegt und es ist mittlerweile noch besser geworden. War seinerzeit selbst komplett überrascht, da ich das gleiche Vorurteil wie du herumschleppte, daß Z wg. der Größe für Kinder nix ist.
Dein Favorit ist SFL, ich weiß
wg. der Kinder: Da darf man sich nicht täuschen. Da wurde enorm viel gemacht. Sowohl im Skigebiet (Anfängerpark "Wolli", Rotenboden/Riffelberg etc.) als auch was die Betreuung im Dorf betrifft.
Das Forumsmitglied "bumps" hat das irgendwo mal dargelegt und es ist mittlerweile noch besser geworden. War seinerzeit selbst komplett überrascht, da ich das gleiche Vorurteil wie du herumschleppte, daß Z wg. der Größe für Kinder nix ist.
- Bumps
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
dem kann man hinzufügenalbe hat geschrieben:Fab hat geschrieben: wg. der Kinder: Da darf man sich nicht täuschen. Da wurde enorm viel gemacht. Sowohl im Skigebiet (Anfängerpark "Wolli", Rotenboden/Riffelberg etc.) als auch was die Betreuung im Dorf betrifft.
mir fallen da spontan 3 Punkte ein:
* Zermatt bietet eine Kita auch fuer unter 1-Jaehrige an
* Kinder sind relativ lange kostenlos
* der Kinderrabatt ist 50%, da liegen fast alle Kinder drueber
ausserdem ist die Erreichbarkeit des Gornergrats mit der Bahn ein echgter Vorteil, mein Sohn ist da oben schon mit seiner Mutter Schlitten gefahren bevor er ein Jahr alt war.
cu albe.
* hervorragend organisierter Skikindergarten 4-6J auf Riffelberg und Skischule ab 6J mit Ganztagesbetreuung, ab / bis Dorf, also genug Zeit für die Eltern
* eigener, betreuter Kinderzug der GGB für Skischule
* Im Kindergarten müssen die Zwerge ihre Skier nicht selber schleppen, sondern lassen diese während der Woche auf Riffelberg und bekommen sie jeweils morgens direkt an den Zug geliefert
* Lange leichte bis mittelschwere Abfahrtsmöglichkeiten z.B. Gornergrat bis Landtunnel, da fahren schon die 4 jährigen am 2. oder 3. Tag bzw. für die grösseren auch um Rothorn incl. Whithare
* dank der langen, teils anspruchsvollen Abfahrten und der sportlichen Ambitionen der Skilehrer machen meine regelmässig in 1 Woche Z mehr Fortschritte als in 2 Wochen Ftan
* Nahezu alle typischen Skischul-Abfahrten mit "warmen", geschlossenen Bahnen erschlossen, SSB, ZB, EUB, LSB, also auch bei kaltem Wetter erträglich und volles Programm ohne KSB oder SL möglich
Man muss aber auch erwähnen, dass Z nichts für den kleinen Geldbeutel ist, trotz grosszügiger Rabatte beim Skipass, bzw. nur wenige günstige Hotels / FeWo nahe an der GGB liegen. Die Wege im Dorf / Skibus sind nur bedingt kinderfreundlich. Wenn sich eine Familie mit 3 Kids Richtung Bergbahn schleppt, hat das was von Hannibals Zug über die Alpen