laptop

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 859 Mal

Re: laptop

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Der IE 7 hat sowieso alles nützliche was der Firefox hat. Letzterer klaut mitlerweile sogar beim IE. :D
Also für mich wäre so ein Netbook nichts, ich hab mir ja für mein Dell XPS 15 Zoll schon ein Display mit höherer Auflösung gekauft. Ich finde 15 Zoll ideal, hab das Ding auch schon ohne Probleme einen ganzen Tag durch München geschleppt, man braucht nur einen vernünftigen Rucksack und darf nicht aus Stylegründen oder so eine Tasche oder gar einen Koffer kaufen. Ich hatte mir das auch überlegt, aber jetzt bin ich doch froh den Rucksack genommen zu haben.

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Das hat nix mit klauen zu tun.

Außerdem haben die von IE Team mal wieder einen Kuchen an das Firefox Team geschickt. :lol:

"IE Sends Mozilla a New Cake for Firefox 3"
http://www.arcanology.com/2008/06/17/ie ... firefox-3/
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Auf dem Aldi-Ding soll übrigens auch Ubuntu ganz gut laufen, und einige Freaks aus Australien haben auch MacOS X an den Start gekriegt. Bin ernsthaft am überlegen, bis Anfang August soll ja dann das "Original" von MSI rauskommen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Hmm, also da mir Kaldini heute das Medion Akoya gezeigt hat, bin ich echt am überlegen mir sowas zu holen. Hatte vor kurzem einen Eee PC in der Hand. Ist zwar noch kleiner, aber da nur der kleine Flashspeicher drauf ist, ist es nicht wirklich benutzbar. Das Medion Teil sieht mir doch eher sinnvoll aus.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3327 Mal

Beitrag von snowflat »

^^ Muss ich Dir beipflichten, sah/sieht sehr niedlich aus ... niedlich praktisch ... fällt fast nicht auf wenn man das Notebook in den Händen hält.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rudi »

das Problem ist dass die Nachfrage nach den richtig kleinen Laptops einfach nicht befriedigt werden kann.

Ich hatte seit Wochen den Acer Aspire One vorbestellt, jetzt wird mir die Wartei und die ständigen Änderungen der Spezifikationen zu blöd, ich hab mir einen 12-Zöller (1.8 kg) selbst zusammengestellt, der wird gebaut und ist noch diese Woche hier...

Selber schuld wenn die Hersteller eine riesige Nachfrage aufpushen und dann nix liefern können....
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

^^ liegt an der cpu, die meisten wollen den atom verbauen aber intel
kann zurzeit nicht so viel produzieren, die nachfrage ist zu groß.
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Und die Akkus sind momentan auch sehr Kanpp (Da hat ja mal irgend eine chin. Fabrik gebrannt)
Ich bin einfach froh, dass ich einen hab.

Der HP 2133 Mini-Note siehr aber auch genial aus. Gibts aber leider erst noch bei Ebay (Aus Taiwan) http://cgi.ebay.at/8-9-HP-2133-Mini-Not ... dZViewItem
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Also mich hat jetzt der Fieber gepackt...;) Ich will jetzt auch so einen Wind. In weiß sieht der sehr genial aus.

http://www.msi-wind.de/bilder/

Mal sehen wann man es bestellen kann, dann erstmal auf 2 GB aufrüsten.

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1586 Mal

Beitrag von F. Feser »

hehe, der gefällt dir in weiss aber auch nur so gut weil du liebend gerne nen apple haben würdest, aber keinen bekommst ;)

:twisted:
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

^^Looool. Ja, hast recht, hat schon bisschen was vom Apfel...;)

Außerdem hab ich nie gesagt die Apfel Dinger gefallen mir nicht. Egal ob Notebook, Desktop, Ipod usw. die Hardware von Apfel ist schon klasse. Würde mich freuen, wenn es bald auch mehr PCs in diesem Style gibt. Ich denke ein Anfang ist gemacht, viele neue Notebooks sind jetzt schon richtig schön. Mein Arbeitsnotebook ist jetzt nicht so der Bringer, soll ja auch zum Arbeiten sein, nicht zum Spass.
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Im Medionshop ist der Akoya e1210 wieder verfügbar, gleiche Konfiguration wie bei Hofer (für unsere deutschen Forumskollegen Aldi :wink: ) aber um 419 €.
auf amazon.at gibte es jetzt den Acer Aspire one um 329€

Hat sich jemand schon so was bestellt, ich bin mit meinem Medion E1210 nach wie vor sehr zufrieden und benutze ihn eigentlich immer. (obwohl ich noch einen leistungsstarken Pc und ein ordentliches 15,4" Notebook habe)
Am Acer und am EEE stören mich der kleine speicher (Hab ja eine 80 GB SATA HDD :tongue: ).
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

br403 hat geschrieben:^^Looool. Ja, hast recht, hat schon bisschen was vom Apfel...;)

Außerdem hab ich nie gesagt die Apfel Dinger gefallen mir nicht. Egal ob Notebook, Desktop, Ipod usw. die Hardware von Apfel ist schon klasse. Würde mich freuen, wenn es bald auch mehr PCs in diesem Style gibt. Ich denke ein Anfang ist gemacht, viele neue Notebooks sind jetzt schon richtig schön. Mein Arbeitsnotebook ist jetzt nicht so der Bringer, soll ja auch zum Arbeiten sein, nicht zum Spass.
Mach dir docheinen draus. Auf dem Wind Portal gibt's ein Video wie sie Mac OS booten und den Apfel bekommst du bestimmt auch noch irgendwo her. :wink:
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

So, lange lange habe ich überlegt, aber seit gestern gibt es nun den Asus 1005 HA-M bei Mediamarkt für 300 Euro. Langsam blickt ja keiner mehr durch bei den vielen Modellen. Also der Preis war nun in Ordnung und jetzt habe ich so ein Spielzeug. XP habe ich nicht mal gebootet sondern gleich Win 7 draufgemacht, läuft einwandfrei.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3327 Mal

Beitrag von snowflat »

br403 hat geschrieben:So, lange lange habe ich überlegt, aber seit gestern gibt es nun den Asus 1005 HA-M bei Mediamarkt für 300 Euro. Langsam blickt ja keiner mehr durch bei den vielen Modellen. Also der Preis war nun in Ordnung und jetzt habe ich so ein Spielzeug. XP habe ich nicht mal gebootet sondern gleich Win 7 draufgemacht, läuft einwandfrei.
Aha?!
Mich hat das Titelangebot bei MM ganz angesprochen, ist schon ein Top-Gerät zu dem Preis ... allerdings ist es ein Acer ... da bin ich von der Verarbeitung bisher nicht so überzeugt. Und ich will kein Vista, weil ich mit XP super zufrieden bin und eh W7 kommt. Und es steht da ja irgendwas mit "Windows7 startklar" ... @br403: Melde mich die Tage deshalb mal bei Dir :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Meins war auch im MM Prospekt. Deins ist aber kein Netbook oder?
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

hab auch w7 (dualboot mit xp home) auf meinem asus 1000H netbook.
bin bis jetzt sehr zufrieden.
die performance ist die selbe wie mit dem vorinstallierten xp home (trotzt aero schnickschnack).
einziger nachteil, die kürzere akku laufzeit (max 5std statt 6std). wobei ich auf w7 das
asus tool, daß die cpu runtertaktet, um die laufzeit zu verlängern nicht nutze.

br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Meiner zeigt nun 6:30 h an mit vollem Akku. Mal sehen wie es sich so verhält. Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut. Manchmal ist das Display schon recht klein, aber gut, das sind eben die Kompromisse die man eingehen muss, sonst wäre es ja auch kein Netbook.
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2161 Mal

Beitrag von kaldini »

Nachdem mein Netbook ja leider in Tschechien gefleddert wurde, ist nun "Paula3" heute angekommen:
http://www.t-online-shop.at/tonline/urw ... index.html (sorry, ist der T-onlineshop, habs da auch gekauft und die HP von acer ist irgendwie... komisch :-) )
11,6 Zoll, dabei nur unwesentlich größer als ein Netbook (jeweils 1 Daumen breiter und tiefer). Die Pentium CPU ist gegenüber dem Atom viel schneller, das größere Display spart scrollen. Win 7 ist auch drauf, 2GB RAM reichen erstmal. Akkulaufzeit circa 8 Stunden, laut Tests (Volllast: 6 Stunden, supersparmodus 12 Stunden) sollte das passen.
Klar wär mir ein Macbook Air lieber gewesen, aber so viel Geld geb ich ned aus :-)
4CLD_Gampebahn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von 4CLD_Gampebahn »

Seit ca.4 Wochen habe ich nur einen ACER Aspire 7738G (500GB HDD 4GB Ram) nachdem mein Voriger Compaq CQ60-100E (320GB HDD 2GB RAM) nach knapp einem Jahr und 2. Festplatte (Letztere hatte wieder den Geist aufgegeben ) die Flügel gestreckt hatte...

Den Compaq hat nun meine Mutter und ml sehen wie lange er mit Festplatte nr3. läuft. Beim Compaq war mir die Temperatur unangenehm (70-80° waren normal spitze war 109°) Der Aspire kommt nun nicht über 60° und bleibt konstant bei 45°

Gruß Jochen
Bild
Fischa
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischa »

habt ihr schon erfahrungen mit dell notebooks?
wie ist das mit dem "selbst zusammenbasteln"?
versandzeit?
guter service?
stimmt es das man sich am telefon noch Rabatte raushandeln kann?

mfg
Fischa
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Hab schon seit Jahren Dell Notebooks, allerdings für die Firma. Zu Konditionen kann ich nix sagen. Lieferzeit aus Irland ca. 3 Tage, manchmal kanns aber auch länger dauern wenn ein Modell sehr gefragt ist. Qualität und Service sind imho Top, Dell ist bei der Serviceumfrage in der ct jedes Jahr auch immer vorne dabei.
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Um genau zu sein führen sie die Liste aktuell an.
Das betrifft aber nur den Hardware Support, sobald man ein Softwareproblem hat werden sie unverschämt. Sollte aber für halbwegs erfahrene Nutzer kein Problem sein. Hilfe holt man sich eh besser im Netz.
Mit der Versandzeit hab ich andere Erfahrung gemacht. Bei mir war das Laptop aber deutlich schneller da als bei der Bestellung angegeben. informier dich vorher auch genau im Netz über mögliches Zubehör oder Ausstattungsvarianten, weil nicht alles auf der Homepage aufgelistet wird und nur per Telefon erhältlich ist.
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Da die Notebookanschaffung nun endlich über die Bühne gehen muss habe ich mich ein bisschen umgesehen. Ich bin zum Schluss gekommen, das ein Vaio Z-Serie Notebook wohl am besten meine Bedürfnisse decken würde.

Jetzt kommt im Oktober eine neue Version raus, die zwar 2MB weniger Arbeitsspeicher (6 statt 8 MB), dafür einen Minimal besseren Prozessor (2.8 statt 2.66 GHz) hat. Was hat einen grösseren Einfluss auf die Gesammtleistung? Ich tendiere eher auf das alte Modell, da ich dieses erst noch vergünstigt beziehen könnte (was sich bei den Preisen von den Dingern durchaus lohnt).

http://www.sony.ch/lang/de/comparison/v ... 2z9e-x.sw1
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Zum Glück hast du dich nur verschrieben, weder mit 6 noch mit 8 MB würdest du weit kommen. :wink:
Ich würde eher zum alten Modell tendieren, vor allem wenn du es auch noch billiger bekommst. Die Frage ist natürlich immer was du damit machst, CAD oder zocken?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“