Und der Schnee, der kam mir überhaupt nicht hart vor, auch nicht eisig... sowas gibts noch, Superschnee wie man ihn sich nur wünschen kann. einfach cool, nur ganz am Schluß auf knapp 1350 m wars a weng -- naja net ganz schlecht, am Rand gings schon.
Die Abfahrt iss ja bis zur Sennjochbahn schon sehr flach im unteren teil, danach wirds noch flacher, aber irgendwie fand ich die Abfahrt recht originell. mal was anderes, als in den anderen Schigebieten. Kam jedenfalls recht flott runter, ich denk mal, Snowboarder finden so ne Abfahrt nicht so toll, aber bei dem heutigen Schnee wars wirklich schön zum fahrn.
Im übrigen, ich war in der Schlick das erste Mal, also die 2. Gondelsektion, die würd ich gleich mal als mit die schönste Seilbahnstrecke einstufen, die Aussicht iss gewaltig. Und überhaupt die Aussicht bzw Landschaft iss hier echt einmalig schön, gar net vergleichbar mit den Grasbergen von Kitz ... iss einfach absolut hochalpine Region.
Es iss schon spät, aber ein paar Bilder wie s war hab ich noch, ich denk mal Seilbahndetails könna ma uns jetz erstmal sparen, kennt vermutlich eh jeder ...
in der Früh scheint die Sonn vom Osten direkt auf die Kalkkögel Blick aus Sektion 1 ganz links erkennbar
Panoramabahn Kreuzjoch II ( war früher eine DSB, das ex. Lifthäuschen steht neben dem Kreuzjoch Schlepplift Talstation)
Abfahrt vom Sennjoch
voller warn die Pisten nie, und die sind recht breit ... und zahlreich im 4 KSb Sennjoch, auf Beton-Stützen einer ex Felix Wopfner ESL ...
Schanzlinbodenlift ... Antrieb in einem ex DieselbrückenGehäuse, läuft recht flott, natürlich heut elektrisch ;
diese beiden Bilder machte ich auf der blauen Direkt Piste... die fand ich auch Super, schön lang.