Eigentlich wollte ich meinen dritten Skitag der Saison 2009/2010 erst nächste Woche mit Perfect Sunday in Warth-Schröcken verbringen. Als es dann letzte Woche allerdings auch bis in die Mittelgebirge hinunter geschneit hatte machte sich der Wunsch breit am Sonntag endlich wieder aufs Board zu stehen. Geplant war eigentlich ein Ausflug zum Feldberg was aufgrund der immer schneller schwindenden Schneedecke am Samstag wieder verworfen wurde.
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden erst nächste Woche wieder auf dem Brett zu stehen als ich am Sonntag morgen zufällig noch über die Webseite der Kanzelwandbahn gestolpert bin. Recht spät und spontan ging es dann um 10:15 Uhr auf die Autobahn Richtung Allgäu.
Anfahrt:
Heimsheim - Stuttgart - Ulm - Kempten - Oberstdorf - Riezlern
1h 45min
Wetter/Temperatur:
Die ganze Zeit über bedeckt und teilweise neblig, dazu leichter Schneefall ab 14:30 Uhr.
Tal: + 4 °C
Berg: 0 °C
Schneehöhe:
Tal: 20 cm
Berg: 30 cm
Schnee/Pisten:
Ohne Beschneiung würde hier wohl leider gar nichts gehen. Die blaue Piste Nr. 14 an der Zwerenalpbahn noch recht ordentlich und nur ein paar wenige Grasbüschel, die rote Nr. 15 nicht präpariert und im unteren Teil viel Dreck und Steine.
Die rote Nr. 12 (Zweiländerpiste) an der Zweiländerbahn hat bereits im oberen Teil apere Stellen und es liegen einige Steine auf der Piste.
Pistenplan:
Klick hier
geöffnete Anlagen:
ZUB Kanzelwandbahn
Zweiländerbahn
Sesselbahn Zwerenalpe
geschlossene Anlagen:
Fellhornbahn
Fellhornbahn II
Fellhorn-Gipfelbahn
See-Eck Bahn
Scheidtobel
Swisscord
Fellhornlift
Möser
Kesslerlift
geöffnete Pisten:
14 Zwerenalppiste
12 Zweiländerpiste
geschlossene Pisten:
alle anderen
Wartezeiten
keine
Gefallen:
dritter Skitag diese Saison
keine Wartezeiten
Nicht gefallen:
Steine und Dreck auf der Piste
Bilder (nicht viele und auch nicht sehr gute aufgrund schlechten Wetters und schlechter Kamera):
^^ Blick von der Kanzelwandbergstation Richtung Sonthofen
^^Talstation 6er KSB Zwerenalpe
^^Zwerenalppiste im oberen Bereich. Fast schon überfüllt...
^^Trasse Sesselbahn Zwerenalpe
^^Blick auf die Zwerenalpseite des geöffneten Skigebietes
^^Sehsüchtiger Blick Richtung geschlossenes Fellhorn. Bei der aktuellen Schneesituation kann man wohl kaum nächste Woche öffnen. Hoffentlich tut sich da noch was.
^^Blick Richtung ???Heubergarena??? und Ifen
^^Unscharfer Blick aus der Gondel zur Talabfahrt. Hier fehlt auch noch ein bissel Schnee.
Leider hab ich von der Zweiländerseite keine Bilder. Dass ich dort nicht fotografiert hab ist mir auch erst zu Hause aufgefallen.
So das war mein erster Schneebericht für dieses Forum. Über Kommentare und auch Anregungen würde ich mich freuen.