Besteht hier Interesse an einem Bericht über Hawaii?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Besteht hier Interesse an einem Bericht über Hawaii?
Hallo Freunde des Alpinforums,
ich bin bisher nicht dazu gekommen, nun hätte ich allerdings Zeit.
Da wir nun jedoch schon Winter haben - besteht hier Interesse an einem ausführlichen Foto-Bericht über Hawaii?
Grüße Wiede
ich bin bisher nicht dazu gekommen, nun hätte ich allerdings Zeit.
Da wir nun jedoch schon Winter haben - besteht hier Interesse an einem ausführlichen Foto-Bericht über Hawaii?
Grüße Wiede
Zuletzt geändert von Wiede am 12.12.2009 - 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Besteht hier Interesse an einem Bericht über Hawaii?
Genau!
Und falls du am Mauna Kea oder am Haleakala warst, ist das Thema hier im AF zu 100% getroffen
Und falls du am Mauna Kea oder am Haleakala warst, ist das Thema hier im AF zu 100% getroffen
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Da Du anscheinend nicht in der Zeit Januar - März in Hawaii warst, ist vielleicht als ergänzende Lektüre der folgenden Link interessant:
Skiing and Snowboarding in Hawaii
Das erinnert mich an ein verrücktes Erlebnis vor einigen Jahren Anfang März, als ich am Busbahnhof am Flughafen in San Francisco, wo ich selbst mit Skiern wie ein Marsmensch betrachtet wurde, einen Bekannten traf (Sportlehrer aus München) der ebenfalls die Ski dabei hatte und mir erzählte, dass er Richtung Hawaii unterwegs sei. Dass man dort (Schnee!-)Skifahren könne, war mir damals gar nicht bewusst.
Skiing and Snowboarding in Hawaii
Das erinnert mich an ein verrücktes Erlebnis vor einigen Jahren Anfang März, als ich am Busbahnhof am Flughafen in San Francisco, wo ich selbst mit Skiern wie ein Marsmensch betrachtet wurde, einen Bekannten traf (Sportlehrer aus München) der ebenfalls die Ski dabei hatte und mir erzählte, dass er Richtung Hawaii unterwegs sei. Dass man dort (Schnee!-)Skifahren könne, war mir damals gar nicht bewusst.
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Gerne kannst Du Bilder hier reinstellen.
Ich persönlich verzichte auf Fernreisen solcher ARt, da ich es aufgrund des extrem hohen C02 Ausstosses für extrem dekadent und egoistisch halte, solche Reisen durchzuführen. Einem guten Freund, der gerade auf Hawaii weilt habe ich auch deutlich meine Meinung gesagt.
Die Bilder schaue ich mir trotzdem gerne an
Ich persönlich verzichte auf Fernreisen solcher ARt, da ich es aufgrund des extrem hohen C02 Ausstosses für extrem dekadent und egoistisch halte, solche Reisen durchzuführen. Einem guten Freund, der gerade auf Hawaii weilt habe ich auch deutlich meine Meinung gesagt.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Dann kann ich gleich meine auch mit rein stellen...war im November auch dort...
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 925 Mal
Ich hoffe mal du fährst nur Tourenschi und reist mit der Bahn in die Alpen an.schneesucher hat geschrieben:Gerne kannst Du Bilder hier reinstellen.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Gar nicht in Kopenhagen oder hast Angst, dass die Polizei Dir dort eins über die Omme ziehtschneesucher hat geschrieben:Gerne kannst Du Bilder hier reinstellen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Gut so, dann kann ich umso mehr fliegen! Außerdem ist es dann dort wo ich bin nicht so voll, bleibt nur alle zu Hause!schneesucher hat geschrieben:Gerne kannst Du Bilder hier reinstellen.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2098 Mal
Ironiemodus an:schneesucher hat geschrieben:Ich persönlich verzichte auf Fernreisen solcher ARt, da ich es aufgrund des extrem hohen C02 Ausstosses für extrem dekadent und egoistisch halte, solche Reisen durchzuführen. Einem guten Freund, der gerade auf Hawaii weilt habe ich auch deutlich meine Meinung gesagt.
Der Flieger fliegt sowieso, ob du drin sitzt oder nicht. Wenn du mitfliegen würdest, würde der CO2 Austoss pro Person sogar abnehmen und die Mitreisenden könnten ihr Gewissen ein klein wenig erleichtern...
Ironiemodus aus:
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Ihr seid halt Alle keine richtigen Skifans!
Ich möcht mit 80 auch noch schnee unter den Brettern haben und versuche meinen Teil dafür zu tun
Ich möcht mit 80 auch noch schnee unter den Brettern haben und versuche meinen Teil dafür zu tun
- Wiede
- Eiger (3970m)
Es wäre schön, wenn wir beim eigentlichen Thema des Threads bleiben könnten...
Für div. Klimapolitische-Ansichten gibt es nämlich schon die entsprechenden Threads und deshalb schreibe ich hier nichts dazu!
Darf ich also davon ausgehen, dass ich den Bericht erstellen soll?
Für div. Klimapolitische-Ansichten gibt es nämlich schon die entsprechenden Threads und deshalb schreibe ich hier nichts dazu!
Darf ich also davon ausgehen, dass ich den Bericht erstellen soll?
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Wir warten schon gespannt. Da ich noch nie da war, interssiert es mich brennend.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also ehrlich gesagt, ist das CO2 Problem ein endliches. Spätestens in eineinhalb Millionen Jahren gibt es keines mehr (der Grund hierfür liegt im CO2 Kreislauf, spätestens dann sollte das gesamte CO2 gebunden sein).schneesucher hat geschrieben: Ich persönlich verzichte auf Fernreisen solcher ARt, da ich es aufgrund des extrem hohen C02 Ausstosses für extrem dekadent und egoistisch halte, solche Reisen durchzuführen. Einem guten Freund, der gerade auf Hawaii weilt habe ich auch deutlich meine Meinung gesagt.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!