6 KSb Gerent, 6 KSB Knorren ( und Harikaripiste), DSB Katzenmoos, Rastkogel DSB , Schl Lämmerbichl, Schl Beilspitze auf der Eggalm ;
Abfahrt von Rastkogel zur Eggalm Nord noch gschlossen, aber ich denk da sind schon einige runtergfahren ... ich bin vorsichtshalber mit der Bahn und Bus rüber ( man weiß ja nicht wie die Pistenstrasse nach der DSB Rastkogel iss - ich glaub die heißt anders, ihr wißt schon, da gibts ja nur noch eine DSB ...) ... wollt die neue 6 KSB Latten anschaun, und die Eggalm Nord als 6 KSB kannte ich auch noch nicht.
Der Penkenbereich war ständig im Nebel und Wolken, auf der Eggalam und Rastkogel wars recht sonnig, Rastkogel im oberen Bereich vor allem. Leider iss der Schnee oft hart gwesen, vor allem die Egg Nord hat solche komische Kunstschneebrocken, trotzdem 3 x runtergedüst. Macht total Spass diese Piste. Die Lattenpiste war vom Schnee her besser. Und danach bin ich die unpräparierte rote Piste runter nach Vorderlanersbach, die war Super zu fahrn.
Super fand ich auch die Panoramapiste und die Abfahrt zur Finkenberger Almbahn Mitte. Und die Nordhangabfahrt sowie morgens die Pisten am Schneekar und Untersbergalm ... war schon cool, der morgendliche Pulverschnee. Toll war auch die Piste am Rastkogel 8 er KSB.
Der allerbeste Schnee war am Schlepplift Mittertrett ...3 x gfahrn so auf die schnelle.
Jetz schnell ein paar Bilder von der neuen Bahn auf der Eggalm, die eine furchbar langsame DSB ablöste ... Und die geht jetz auch höher rauf .
Lattenbahn durch Bubble
Lattenbahn links oben Eggalm Nord und Beillift
Blick von Eggalm Nord Bergstation
Blick von der rastkogelgondel zur Eggalm
Rastkogel 8 KSB
Winterromantik Eggalmbahn durch tiefverschneite Bäum
oben am Rastkogel ... da bin ich im Tiefschnee runtergfahrn ... die andere war aber schon präpariert ... schön, daß es hier so hoch raufgeht.