Günstige Unterkunft in Engadin St. Moritz
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ring-um
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Günstige Unterkunft in Engadin St. Moritz
Hallo,
kann mir jemand ein Tip für eine günstige Unterkunft in St. Moritz bzw. nähere Umgebung geben?
Also so um die 40 € pro nacht, oder ist die Preisvorstellung für die Schweiz und St. Moritz total unrealistisch?
Gruß
ring-um
kann mir jemand ein Tip für eine günstige Unterkunft in St. Moritz bzw. nähere Umgebung geben?
Also so um die 40 € pro nacht, oder ist die Preisvorstellung für die Schweiz und St. Moritz total unrealistisch?
Gruß
ring-um
Bereits Besucht in der Saison 09/10:
Geplante Skitage Saison 09/10
17.12.09 bis 20.12.09 Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Günstige Unterkunft in Engadin St. Moritz
Nein da findet sich bestimmt was, wenn du an der Diavolezza/Lagalb fahren willst, kann ich das Bernina Hospiz empfehlen. War sauber und absolut ok, und ist auch ein nettes Erlebnis da oben zu übernachten wenn der Schnee 2m höher als die Straße liegt, und der Wind pfeift und die Straßenschlucht permanen zuweht. Mit Dusche auf dem Gang kostet das Zimmer 39€ in der Nacht.
Aber wie immer: Schreib dem Tourismusbüro ne Anfrage, wir haben auch gute Utnerstützung erhalten mit dem Wunsch nicht über 40€ in der Nacht zu zahlen.
Aber wie immer: Schreib dem Tourismusbüro ne Anfrage, wir haben auch gute Utnerstützung erhalten mit dem Wunsch nicht über 40€ in der Nacht zu zahlen.
Touren >> Piste
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Die Pauschalen, die in zunehmendem Maße angeboten werden, sind oft günstig.
2x Übernachtung inc. 2 Tage Skipass schon ab 164Sfr (müssten so um 110 Euro sein).
Es geht also auch günstig.
http://www.engadin.stmoritz.ch/de/pausc ... alenliste/
Ansonsten gibt es ggü. dem bereits erwähnten Bernina Hospiz noch das Hotel Cambrena. EZ 40 Euro, DZ 66 Euro.
http://www.cambrena.ch/html/html_de/albergo/prezzi.html
Weiter unten am Berninapass, kurz unterhalb der Diavolezzabahn gibt es noch Bernina Suot für ca. 32-45€ pro Nacht.
http://www.hotels4you.ch/d/details.cfm? ... &Value=845
Die Tageskarte im Skigebiet kostet 40-50 Euro. Das macht die Pauschalen besonders interessant.
Das Angebot für 110 € incl. 2 Tage Skipass dürfte natürlich ein einfacher Standard sein und nicht direkt in St.M ;)
2x Übernachtung inc. 2 Tage Skipass schon ab 164Sfr (müssten so um 110 Euro sein).
Es geht also auch günstig.
http://www.engadin.stmoritz.ch/de/pausc ... alenliste/
Ansonsten gibt es ggü. dem bereits erwähnten Bernina Hospiz noch das Hotel Cambrena. EZ 40 Euro, DZ 66 Euro.
http://www.cambrena.ch/html/html_de/albergo/prezzi.html
Weiter unten am Berninapass, kurz unterhalb der Diavolezzabahn gibt es noch Bernina Suot für ca. 32-45€ pro Nacht.
http://www.hotels4you.ch/d/details.cfm? ... &Value=845
Die Tageskarte im Skigebiet kostet 40-50 Euro. Das macht die Pauschalen besonders interessant.
Das Angebot für 110 € incl. 2 Tage Skipass dürfte natürlich ein einfacher Standard sein und nicht direkt in St.M ;)
- ring-um
Hey,
Danke für die schnelle Antwort, dass mit den Pauschalen habe ich noch nicht bedacht!
Werd dann jetzt mal den Tourismusverband anschreiben!
Nochmals Danke
Danke für die schnelle Antwort, dass mit den Pauschalen habe ich noch nicht bedacht!
Werd dann jetzt mal den Tourismusverband anschreiben!
Nochmals Danke
Bereits Besucht in der Saison 09/10:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
auch mal Privatvermieterpages im Internet konsultieren. Wir haben unsere Unterkunft ab morgen bis Samstag in Celerina/St. Moritz über solche Seiten gefunden. Mein Tip sind homelidays.com, villanao.com etc.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
Onlinegerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Also auch ich kann das Hospiz am Berninapass wärmstens empfehlen, wir logieren dort eigentlich mittlerweile bei jedem Besuch der Region. Zimmer sind sauber und zweckmäßig, Halbpensionsessen ist gut und viel, Frühstück absolut ausreichend. Gibt halt kein Wellness, dafür ist das Ambiente wirklich sehr nett.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Die Jugendherberge ist auch nicht schlecht. Tw. etwas heruntergekommen, aber sie wird im kommenden Sommer renoviert.
Probably waking up
- tobiro
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Heruntergekommen? Wir waren vergangenes Wochenende dort und es war nicht anders, wie in den Jahren davor auch, aber der Preis war unschlagbar: "Tophit St. Moritz" (Vor-/Zwischensaisonpaket), 2 Übernachtung mit Frühstück und Abendessen im 4er-Zimmer, mit 2-Tages-Skipass inkl. Bus und RhB für gesamt 210 CHF (ca. 145 EUR).GMD hat geschrieben:Die Jugendherberge ist auch nicht schlecht. Tw. etwas heruntergekommen, aber sie wird im kommenden Sommer renoviert.
Wenn ich die Jugendherberge in St. Moritz mit anderen Jugendherbergen vergleiche, dann ist das dort noch das absolute Luxushotel.
Und ich bin mir noch nicht sicher, ob das mit der Renovierung so toll wird: Es wird mehr 2er-Zimmer geben, der bisher kostenlose Parkplatz wird verkleinert und kostenpflichtig. Weiterhin bekommt nur wer einen Parkplatz, wenn vorab reserviert wurde. Insgesamt ist von über 6 Mio. CHF die Rede und das wird sich bestimmt nicht positiv auf die Preise auswirken!
Mein Fazit: Die Jugi in St. Moritz ist eine Alternative! (Zumindest noch diesen Winter)
Gruß, Tobi
- Steffen2103
Ich könnte noch das Skihaus Pitsch nennen. War zwar selbst noch nicht dort aber es liegt direkt an der Signalbahn und von den Preisen her ist es denk ich auch fair. Wer schon einmal dort war kann mir ja mal bescheid geben.
Gruss
Steffen
Gruss
Steffen
Ischgl : 01.12.2011 - 05.12.2011
gebucht : Saalbach Hinterglemm 21.01.2012 - 28.01.2012
gebucht : Saalbach Hinterglemm 21.01.2012 - 28.01.2012