Essen und Trinken in den Skigebieten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- burgi83
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Essen und Trinken in den Skigebieten
Hallo zusammen,
ich wollte mal aus reinem Eigeninteresse eine Statistik darüber machen, was so an einem typischen Wintersporttag so in der Mittagspause gegessen und getrunken wird.
Daher würde ich euch bitten mir mitzuteilen welche Gerichte und Getränke in einem Skigebiet auf keinen Fall fehlen dürfen.
Gruß burgi83
ich wollte mal aus reinem Eigeninteresse eine Statistik darüber machen, was so an einem typischen Wintersporttag so in der Mittagspause gegessen und getrunken wird.
Daher würde ich euch bitten mir mitzuteilen welche Gerichte und Getränke in einem Skigebiet auf keinen Fall fehlen dürfen.
Gruß burgi83
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Essen und Trinken in den Skigebieten
Na dann fang ich mal an...
Getränke:
Bei Kälte Kakao/Lumumba, Glühwein etc....vom Jagatee bin ich weg, ist mir zu stark.
Wenns warm ist Radler, Skiwasser, Aperol gsprizt(Trendgetränk)...
Essen:
Kleinigkeiten: Gulaschsuppe, Brettljausn, Pommes, Chiabatta, Würstl...
Grösseres: In Österreich halt das Wiener Schnitzel, Spaghetti, in Italien Pasta in allen Varianten. Am liebsten aber Regionale Spezialiäten/Tagesgerichte. (sofern ned fettverpappte Essensreste, vulgo Wurstnudeln)
Nachtisch: Germknödel obwohl mir zu schwer, Strudel, Kaiserschmarren, aber auch hier die Spezialitäten der einzelnen Hütten. (Wasserfalleralm Apfelknödel, Rucaalm Nougatknödel etc...)
Getränke:
Bei Kälte Kakao/Lumumba, Glühwein etc....vom Jagatee bin ich weg, ist mir zu stark.
Wenns warm ist Radler, Skiwasser, Aperol gsprizt(Trendgetränk)...
Essen:
Kleinigkeiten: Gulaschsuppe, Brettljausn, Pommes, Chiabatta, Würstl...
Grösseres: In Österreich halt das Wiener Schnitzel, Spaghetti, in Italien Pasta in allen Varianten. Am liebsten aber Regionale Spezialiäten/Tagesgerichte. (sofern ned fettverpappte Essensreste, vulgo Wurstnudeln)
Nachtisch: Germknödel obwohl mir zu schwer, Strudel, Kaiserschmarren, aber auch hier die Spezialitäten der einzelnen Hütten. (Wasserfalleralm Apfelknödel, Rucaalm Nougatknödel etc...)
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Dauerwurst und nen gescheiten Wecken, manchmal auch Nutella.
Damit bin ich glücklich, und die Kosten liegen deutlich unter 2€
Wenns arg zapfig ist, auch mal ne Suppe in ner Hütte, ansonsten auch mal vom Gaskocher.
Wenns warm ist darf ein Weizen nicht fehlen, zur Erfrischung ist auch ein Radler ok. Wenn der Schnee allerdings genial ist, reichen auch zwei Müsliriegel im Lift
Damit bin ich glücklich, und die Kosten liegen deutlich unter 2€
Wenns arg zapfig ist, auch mal ne Suppe in ner Hütte, ansonsten auch mal vom Gaskocher.
Wenns warm ist darf ein Weizen nicht fehlen, zur Erfrischung ist auch ein Radler ok. Wenn der Schnee allerdings genial ist, reichen auch zwei Müsliriegel im Lift
Touren >> Piste
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Getränke:
Kaffee
Schwarzen Tee
ev. Mineralwasser
Speisen:
Vielleicht eine Suppe oder ein Schnitzel nature mit Salat oder einen Salatteller
Seit ich über 27kg abgenommen habe esse ich so gut wie nix beim Skifahren.
Ausserdem ist es manchen Skigebieten zu teuer und lieblos gekocht das Zeugs.
Also bloss was flüssiges zu sich nehmen. Essen kann man dann zuhause wieder.
Kaffee
Schwarzen Tee
ev. Mineralwasser
Speisen:
Vielleicht eine Suppe oder ein Schnitzel nature mit Salat oder einen Salatteller
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Suppen oder Pasta zum essen
Stilles Mineral o. Apfelschorle.
Und maaaaanchmal: Schokokuchen!
Stilles Mineral o. Apfelschorle.
Und maaaaanchmal: Schokokuchen!
-
pavot
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na die üblichen Verdächtigen halt:
Apfelstrudel Vanillesauce
Kaiserschmarrn dito oder Zwetschgenröster
Kässpätzle bzw. noch lieber Kinderkässpätzle (die Portin schaff ich dann wenigstens)
Flädelesuppe
und wenn sie richtig gut ist auch gern mal eine Pizza zum teilen für alle (z.B. Lassiada)
und dazu
Wasser
Heiße Schoki + Sahne
...mehr braucht es nicht, um mich glücklich zu machen...
Apfelstrudel Vanillesauce
Kaiserschmarrn dito oder Zwetschgenröster
Kässpätzle bzw. noch lieber Kinderkässpätzle (die Portin schaff ich dann wenigstens)
Flädelesuppe
und wenn sie richtig gut ist auch gern mal eine Pizza zum teilen für alle (z.B. Lassiada)
und dazu
Wasser
Heiße Schoki + Sahne
...mehr braucht es nicht, um mich glücklich zu machen...
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Abgesehen von dem dass ichs mir nicht leisten kann bei jedem Skitag 8 oder 9€ für ein Essen und nochmal 3€ für ein Getränk auszugeben, ist es bei mir auch die Preis/Leistungsfrage, abends bekomme ich, insbesondere wenn ich aus den Skigebiet wieder rausfahr, ne super tolle Holzofenpizza für 6€, die garantiert besser ist als das 0815 Schnitzel mit Pommesmissyd hat geschrieben:Ausserdem ist es manchen Skigebieten zu teuer und lieblos gekocht das Zeugs.
Touren >> Piste
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also: Getränkt - alles, sofern antialkoholisch.
Essen: Suppe (bevorzugt deftig - also Leberknödel, Fleischstrudel, Firdatten, Grießnockerl) bis hin zur größeren Portion wie Rahmschnitzel, Schweinsbratl oder Ähnliches.
Auf Sßes verzichte ich meistens.
MFG Dachstein
Essen: Suppe (bevorzugt deftig - also Leberknödel, Fleischstrudel, Firdatten, Grießnockerl) bis hin zur größeren Portion wie Rahmschnitzel, Schweinsbratl oder Ähnliches.
Auf Sßes verzichte ich meistens.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Meistens nehm ich mir was mit. Kann man dann auch zeitsparend z.B. in der Gondel oder in Wengen ganz kompfortabel im Zug nach ner Runde Lauberhorn essen.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Am Semmering bei Sigi seine geniale selbsgemachte Bratwurst.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Immer unterschiedlich bei mir. Manchmal was kleines, z.B. eine Suppe. Mittleres, wie den Klassiker Currywurst, oder Brettljausn
Ab und an auch was großes, wie ein Schnitzel und selten kanns schon mal ein Halbes Hendl werden, dafür gibts aber dann Abends nur eine Kleinigkeit. Getränke: Bier, Spezi, Schiwasser, seltener Wein. Wenns richtig kalt ist, z.B. wie derzeit auch mal ein Jagatee, damits von innen wärmt.
In einer Gruppe (z.B. letzten Januar in Ratschings) auch mal Schnaps.
mFg Widdi
Ab und an auch was großes, wie ein Schnitzel und selten kanns schon mal ein Halbes Hendl werden, dafür gibts aber dann Abends nur eine Kleinigkeit. Getränke: Bier, Spezi, Schiwasser, seltener Wein. Wenns richtig kalt ist, z.B. wie derzeit auch mal ein Jagatee, damits von innen wärmt.
In einer Gruppe (z.B. letzten Januar in Ratschings) auch mal Schnaps.
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 58
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Hallo
Trinken: Apfelschorle oder Rivella
Essen: Traubenzucker für zwischendurch, richtiges Essen je nach Hunger, Lust und Angebot, aber immer warm.
Wenns super ist dann brauch ich gar nichts.
Gruß Andreas
Trinken: Apfelschorle oder Rivella
Essen: Traubenzucker für zwischendurch, richtiges Essen je nach Hunger, Lust und Angebot, aber immer warm.
Wenns super ist dann brauch ich gar nichts.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Trinken: Kaffee und Wasser, bei Eiseskälte Lumumba, bei Hitze: Apfelschorle und mal nen Schnaps am Nachmittag
Essen: Hängt vom Frühstück ab; meistens nichts oder zu zweit ne Nudelpfanne in Südtirol oder Knödeltris auf der Kalcheralm (schmatz! lecker!); manchmal nur nachmittags Topfenstrudel oder Brettljause
Essen: Hängt vom Frühstück ab; meistens nichts oder zu zweit ne Nudelpfanne in Südtirol oder Knödeltris auf der Kalcheralm (schmatz! lecker!); manchmal nur nachmittags Topfenstrudel oder Brettljause
-
darkstar
- Rigi-Kulm (1797m)
Nimm eigentlich die Sachen selber mit, kann man dann jederzeit während einer Liftfahrt essen. Wenns nicht zu kalt ist gehts auch am Schlepplift 
Sonst halt warmes Essen nach Lust und Lau... äh Hunger
Sonst halt warmes Essen nach Lust und Lau... äh Hunger
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
na auf diese Statistik bin ich ja mal gespannt, bislang isst und trinkt ja jeder was er willich wollte mal aus reinem Eigeninteresse eine Statistik darüber machen,
- piano
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
gehöre meistens auch zur Fraktion "selber mitbringen" - mehr Zeit zum Snowboarden, weniger Geld ausgegeben
ansonsten: alkoholische Getränke nicht auf der Piste, sondern erst nach der letzten Abfahrt. Oft würde ich mir einen günstigen Tagesteller wünschen. Manchmal tuts auch ein Teller Pommes
ansonsten: alkoholische Getränke nicht auf der Piste, sondern erst nach der letzten Abfahrt. Oft würde ich mir einen günstigen Tagesteller wünschen. Manchmal tuts auch ein Teller Pommes
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Obwohl ich mittags auch mal ganz gerne eine schön heisse Suppe und irgendwas Profanes wie einen Kaiserschmarrn oder ein Tiroler Gröstl ess, verkneif ich mir das vor allem dann, wenn ich nur Hütten oder Gasthäuser zur Verfügung hab, bei denen ich während des Essens mit Rums-Bums-Besoffenen-Grölmusik oder Musikantenstadel-Folklore zwangsbeschallt werde. Da bleibt mir leider das beste Essen im Hals stecken. Dabei gibt es einen guten Kompromiss: Draußen die Terasse zudröhnen mit dem, was die angepeilte Kundenschicht abgeblich am liebsten hört, drinnen irgendeinen Raum, in dem diejenigen, bei denen die Peristaltik auch ohne externe Schallmassage funktioniert, in Ruhe essen können.
Mit ein bisschen Zeitverlust kann man meistens dem "Problem" aus dem Weg gehen, wenn man zur Mittagspause ein Hotel oder ein Restaurant abseits der Piste oder im Talort ansteuert, mit dem Nebeneffekt, dass dort oft die Essensauswahl deutlich reichhaltiger als das Standardangebot der "Pistenrandverpfleger" ist.
Wie wär's denn mit einer AlpinWiki-Rubrik: Hütten, (Berg-)Gasthäuser in denen man in Ruhe essen kann?
Mit ein bisschen Zeitverlust kann man meistens dem "Problem" aus dem Weg gehen, wenn man zur Mittagspause ein Hotel oder ein Restaurant abseits der Piste oder im Talort ansteuert, mit dem Nebeneffekt, dass dort oft die Essensauswahl deutlich reichhaltiger als das Standardangebot der "Pistenrandverpfleger" ist.
Wie wär's denn mit einer AlpinWiki-Rubrik: Hütten, (Berg-)Gasthäuser in denen man in Ruhe essen kann?
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
Essen: Entweder irgendeine Suppe (Frittaten, Kaspressknödel, Speckknödel) oder Tiroler Gröstl/Kasspatzen/Schnitzel. Ab und zu auch mal ein Kaiserschmarrn.
Trinken: Apfelschorle, Cola, Sprite
Trinken: Apfelschorle, Cola, Sprite
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Einen Kaffee um 10 und um 15.00 ... im übrigen, in Obergurgl im Top of the Mountains hab ich dafür 2.90 !!! bezahlt, im Sommerberghaus ( Hintertux) dagegen nur 2.10 ... Gottseidank fahr ich net immer ins Ötztal ...
Zum Mittagessen mag ich gern nen Topfenstrudl mit Vanillesauce ( sehr gut in der Kitzbühler Sonnenrast ), Suppen sind a bisserl teuer, aber sehr gut im Kitzbüheler Horn Gipfelhaus ( Kartoffelsupp`n) , oder am Pass Thurn auf der Panoramaalm .
Speziell im Pinzgauer Bereich z.B. auf der Hanglalm mag ich gern diese Kaspressknödlsupp`n ;
Schinken Käsetoast mag ich gern , und Kuchen...
Richtige Mittagsspeisen haben Zeit bis zum abend ... mag beim schifoan nicht so gern einen vollen Magen.
- 2 Neue Hütten sind mir in Westendorf aufgefallen ,
es gibt oben auf der Choralm in Westendorf ne neue Hütte (da war letztes jahr nur ein Kiosk) , die Bedienungshütte gibt auch noch, geht von oben eine Treppe runter.
Und noch ne Neue Hütte gibts unten auf der Windauabfahrt zur Choralpbahn. Schaut gemütlich aus... in dem Bereich war bisher keine Hütte, ausser oben die Fleidingalm und unten ein Gasthof.
Zum Mittagessen mag ich gern nen Topfenstrudl mit Vanillesauce ( sehr gut in der Kitzbühler Sonnenrast ), Suppen sind a bisserl teuer, aber sehr gut im Kitzbüheler Horn Gipfelhaus ( Kartoffelsupp`n) , oder am Pass Thurn auf der Panoramaalm .
Speziell im Pinzgauer Bereich z.B. auf der Hanglalm mag ich gern diese Kaspressknödlsupp`n ;
Schinken Käsetoast mag ich gern , und Kuchen...
Richtige Mittagsspeisen haben Zeit bis zum abend ... mag beim schifoan nicht so gern einen vollen Magen.
- 2 Neue Hütten sind mir in Westendorf aufgefallen ,
es gibt oben auf der Choralm in Westendorf ne neue Hütte (da war letztes jahr nur ein Kiosk) , die Bedienungshütte gibt auch noch, geht von oben eine Treppe runter.
Und noch ne Neue Hütte gibts unten auf der Windauabfahrt zur Choralpbahn. Schaut gemütlich aus... in dem Bereich war bisher keine Hütte, ausser oben die Fleidingalm und unten ein Gasthof.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
Ich halte mich, was das Essen betrifft, stets auch deshalb zurück, weil viel Essen bei mir die Perestaltik in Gang setzt; und ich in der Schiadjustierung nach Möglichkeit trachte, nicht in die Situation zukommen, den kleinen gekachelten Feuchtraum seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zuführen zu müssen.
Das finde ich nämlich extrem lästig; wenn dort das Wasser - oder was auch immer - steht, die Latzhose runterlassen zu müssen und diese so hoch zu halten, dass sie nicht in die Brühe eintaucht aber andererseits die Rosette soweit freigibt, das eine Entleerung möglich wird, ohne die Fäkalien in der Hose zu deponieren - DAS ist die WAHRE HERAUSFORDERUNG eines Schitages.
Erschwerend mag dann noch dazukommen, dass es dort entweder saukalt ist, sodass man glaubt, an der Brille festzufrieren - oder auch, dass es dort feuchtwarm ist, sodass sich die Sehhilfe sofort beschlägt.
Kurzum: Ich hasse es!
Das wäre aber auch eine Umfrage wert:
Wo befinden sich in Pistennähe gepflegte Bedürfnisanstalten?
Das finde ich nämlich extrem lästig; wenn dort das Wasser - oder was auch immer - steht, die Latzhose runterlassen zu müssen und diese so hoch zu halten, dass sie nicht in die Brühe eintaucht aber andererseits die Rosette soweit freigibt, das eine Entleerung möglich wird, ohne die Fäkalien in der Hose zu deponieren - DAS ist die WAHRE HERAUSFORDERUNG eines Schitages.
Erschwerend mag dann noch dazukommen, dass es dort entweder saukalt ist, sodass man glaubt, an der Brille festzufrieren - oder auch, dass es dort feuchtwarm ist, sodass sich die Sehhilfe sofort beschlägt.
Kurzum: Ich hasse es!
Das wäre aber auch eine Umfrage wert:
Wo befinden sich in Pistennähe gepflegte Bedürfnisanstalten?
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
na, da lob ich mir die italienischen Gebiete: Kaffee americano zw. 1,30 und 1,80, Espresso 0,90 bis 1,30.Einen Kaffee um 10 und um 15.00 ... im übrigen, in Obergurgl im Top of the Mountains hab ich dafür 2.90 !!! bezahlt, im Sommerberghaus ( Hintertux) dagegen nur 2.10 ... Gottseidank fahr ich net immer ins Ötztal ...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Trinken: Je nachdem, was günstiger ist - Mineralwasser, Skiwasser, Cola light
Essen @ AT: bevorzugt: Gröstl, Käsespätzle, Berner Würstl, Spaghetti, Grillteller, Spare Ribs, Hähnchen, Tagesmenü ... je nach Angebot / Preis
Essen @ IT: Spaghetti oder andere Nudelgerichte, selten Pizza
Essen @ CH: Älplermakkaroni ... oder wenn's das nicht gibt, das günstigste, was mir schmeckt und mich Satt macht :)
Geh allerdings nicht jeden Tag Essen. Wenn ich allein im Urlaub bin geh ich fast nie Mittag Essen, weil ich dann früh umso mehr im Hotel ess :)
Essen @ AT: bevorzugt: Gröstl, Käsespätzle, Berner Würstl, Spaghetti, Grillteller, Spare Ribs, Hähnchen, Tagesmenü ... je nach Angebot / Preis
Essen @ IT: Spaghetti oder andere Nudelgerichte, selten Pizza
Essen @ CH: Älplermakkaroni ... oder wenn's das nicht gibt, das günstigste, was mir schmeckt und mich Satt macht :)
Geh allerdings nicht jeden Tag Essen. Wenn ich allein im Urlaub bin geh ich fast nie Mittag Essen, weil ich dann früh umso mehr im Hotel ess :)
-
skifahrer13
- Großer Müggelberg (115m)
Ich esse meistens Leberkas mit Pommes und Skiwasser/Kakao
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kastanienallee
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Zu aller erst, gibt es ein ausgewogenes Frühstück in der Früh!
Habe auf der Piste dann immer zwei Powerbar-Riegel in der Tasche. Einen mit ordentlich Kohlenhydrate (81%) für schnelle Ernergiezufuhr und einen mit nem Gemisch aus 60% Protein und 30% Kohlehydrate. Ist es arschkalt sind, die zwar hart, können aber immer noch gut gegessen werden. Muss man halt nur ein bisschen dran ziehen mit de Zähne
Zur Mittagspause gern mal nen Germknödel (wurde hier auch schon als Nachspeise genannt, dazu ein wenig zu happig, oder?) oder eine Gulaschsuppe.
Ein Erdinger-Alkoholfrei für die optimale Flüssigkeitszufuhr. Rivella tut's auch!
Im Anschluß nach ein bis drei Apreschigetränken gibt es dann zwei bis drei ordentliche Portionen Nudeln mit Bolo in der Unterkunft (meist FEWO).
Habe auf der Piste dann immer zwei Powerbar-Riegel in der Tasche. Einen mit ordentlich Kohlenhydrate (81%) für schnelle Ernergiezufuhr und einen mit nem Gemisch aus 60% Protein und 30% Kohlehydrate. Ist es arschkalt sind, die zwar hart, können aber immer noch gut gegessen werden. Muss man halt nur ein bisschen dran ziehen mit de Zähne
Zur Mittagspause gern mal nen Germknödel (wurde hier auch schon als Nachspeise genannt, dazu ein wenig zu happig, oder?) oder eine Gulaschsuppe.
Ein Erdinger-Alkoholfrei für die optimale Flüssigkeitszufuhr. Rivella tut's auch!
Im Anschluß nach ein bis drei Apreschigetränken gibt es dann zwei bis drei ordentliche Portionen Nudeln mit Bolo in der Unterkunft (meist FEWO).
HARZ
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wollte noch hinzufügen dass ich mich mit möglichst wenigen Kohlehydraten ernähre.missyd hat geschrieben:Getränke:
Kaffee
Schwarzen Tee
ev. Mineralwasser
Speisen: