Erstes Ziel war der Pizol, in nur wenigen Minuten von der Autobahn aus erreichen wir die Talstation der steilen und neuen Bahn auf den Pizol. Es sieht aus wie im Sommer schönes Wetter und recht grün.
Technische Daten der Bahn
Ein Andenken an die alte Bahn, die direkt von Ort aus hochging
Die Anlage ist mit möglichst wenig finanziellem Aufwand gebaut, rechts die Toiletten und Büros in Containern, die Halle aus Stahlträgern und Wellblech, funktionell aber nicht besonders schön
Steil ists schon
Auch die Bergstation ist unter dem Aspekt Sparsamkeit gebaut, Uni-G mit angrenzender Wellblechhalle, rechts das abgebrannte Restaurant, was sich im Wiederaufbau befindet und im Frühjahr wieder beabsichtigt zu öffnen, was ich allerdings bezweifle. Erstaunlich auch, dass weder die neue 8EUB noch die 4KSb in der unmittelbaren Nähe bei dem Brand Schaden genommen haben. Den Spuren nach war das kein glimpflicher Brand
Die Station vom Übungslift Prodboden aus gesehen
Im Schwammlift
Bergstation Schwammlift
Laufböden-Talstation
Im Verbindungslift
Bergstation 4KSB Gafia
Talstation 4KSB Gafia
Gafia Haus
In ihrer letzten Saison die alte Wangser 4EUB, ist wirklich ziemlich fertig die Bahn Carvingski gehen nicht in die Köcher man hat breitere vorgeschraubt, aber die reichen dann auch nicht für mehr als zwei paar
Jetzt weiss ich nicht was schöner ist Kompaktstation oder so eine Bausünde ... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden mein Geschmack ist sowas nicht macht fast dem Komperdell in Serfaus Konkurrenz ...
Überhaupt ist es ein Skigebiet in dem Generationen aufeinander prallen
Talstation 4KSB Furt
und ein weiteres Bullybild zum Abschluss