Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich auf etwas rießig freut, man jedoch noch ein paar Tage darauf warten muss? So erging es mir in dieser Woche. Bereits zu meinem Geburtstag im November bekam ich wieder 3 Tage Skiurlaub in S-H-L geschenkt. Doch nu ist es endlich wieder soweit. Dem Besuch im Skicircus steht nichts mehr im Wege!
Besonderheiten gibt es in diesen 3 Tagen viele: Zum einen die offizielle Eröffnungsfeier des Neuen Turm 6er sowie des 8er Hasenauerköpfl bishin zu einer grandiosen Technikführung und Pistenraupenfahren. Und natürlich das wichtigste: traumhafte Skitage!!!
Anfahrt: St. Valentin - Autobahn Richtung Lofer - Bundesstraße nach Saalbach Hinterglemm
Dauer: rund 2.5 h
Wetter:Freitag: sonnig
Samstag: bewölkt, Schneefall
Schneehöhe:
Tal: 15 cm
Berg: 45 cm
Pistenplan: http://ski3.intermaps.com/saalbach/inde ... uell=Lifte
Homepage: http://www.skicircus.at/
Fazit:
Gefallen:
-Endlich wieder Skifahren in meinem Lieblingsgebiet
-Neu Bahnen (Turm 6er, 8er Hasenauerköpfl, 4er Almbahn)
-Technikführung
-Pistenverhältnisse am Berg
-Pistenraupen fahren
Nicht Gefallen:
-Teilweise Eisbrocken auf den Pisten
Freitag:
Am Freitag traf ich mich mit dem Betriebsleiter der Schönleitenbahnen. Er zeigte mir in seinem Büro wie die Beschneiungsalnage vom Computer aus bedient werden kann. Danach ging es für mich in der Schönleitenbahn ab in Richtung Mittelstation, wo mich denn ein Raupenahrer abholte.
Doch nun zu den Bildern:
Im Schönleitengebiet sind zurzeit vier Raupen von Prinoth im Einsatz.
^^Los Geht's!
^^Prinoth Everest
^^Heute wurde zum Ersten Mal die Talabfahrt nach Viehofen gewalzt
^^Danach war die 62 in Schönleiten dran
^^Zum Schluss gings noch zum Polten 4er
^^Mit diesem Everest bin ich mitgefahren
^^Winde
^^Die heute neu gelieferte Schneefräße
Nach diesem Tag kann ich nur allen Raupenfahrer meinen größten Respekt ussprechen, dann viele Leute wissen nicht wie viel Arbeit dahinter steckt, damit sie am nächsten Tag wieder traumhafte Pisten vorfinden!!!
PS: In Schönleiten wird zur Zeit nur mit 2 Kanonen beschneit, da der Speicherteich komplett leer ist und man sich bereits von den Leogangern Wasser "borgen" muss.
Teil 2 folgt...