Frequentierung Tiroler Unterland Sonntag/Montag

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Frequentierung Tiroler Unterland Sonntag/Montag

Beitrag von philipp23 »

Ich hätte eine kurze Frage an die Tiroler Experten: was meint ihr, wie schauts von der Frequentierung (Pisten und Wartezeiten) am Sonntag oder Montag aus? Schon absolute Höchstsaison und Maximalanstehzeiten oder könnte das gerade noch so gehen?

In der engeren Auswahl stünden im Moment:
- Zillertal Arena (dürfte aber wohl doch etwas arg voll sein, oder? Dafür halt eines der besten Angebote...)
- Fieberbrunn (wäre wohl weniger los)
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal
Re: Frequentierung Tiroler Unterland Sonntag/Montag

Beitrag von Talabfahrer »

Mach Dir da keine Illusionen. Es wird maximal zugehen, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Wenn jetzt nicht, wann dann? Die Hotels sind voll belegt,und heute sind die Leute nicht auf ihre Kosten gekommen. Allenfalls könnten am Montag geringfügig weniger Leute unterwegs sein, weil das für einige schon wieder ein Arbeitstag ist. Aber allein die von der Leine gelassenen Schüler werden dafür sorgen, dass es in den Liftschlangen nicht allzuviel Freiraum geben wird :twisted:
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CruisingT »

Hi philipp,

Meiner Erfahrung nach wird die kommende Woche, beginnend mit diesem Sonntag die schlimmste der ganzen Saison. Ganz Europa hat jetzt Weihnachtsferien und Sylvester/Neujahr liegen günstig, um mit wenig Urlaubstagen viel freie Zeit zu generieren. Der Samstag könnte noch erträglich werden, da dies der klassische Anreise / Bettenwechseltag ist.
Ich selber, wie auch viele meiner Münchner Freunde / Kollegen arbeiten lieber über die die Weihnachtsferien und fahren erst danach wieder, da es aktuell einfach brechend voll wird.
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

Ja, das ist mir schon klar und da mach ich mir auch keine Illusion, dass es irgendwo leer ist, aber etwas besser dürfte es dann schon außerhalb von Zillertal/Skiwelt zugehen... (ich erwarte mir natürlich keine leeren Pisten und Lifte...) Erschwerend kommt natürlich dieses Jahr die etwas ungünstige Schneelage (in Oberbayern geht quasi nix) hinzu... Mal sehen.

Abgesehen ist's mir an Fasching allerdings (in Salzburg) oftmals voller vorgekommen als an Sylvester. Ändert natürlich nichts daran, dass es mit zu den zwei, drei meistfreuquentiertesten Wochen der Saison gehört, eh klar.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“