Mit Pistenmaschine unbefugt unterwegs
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Re: Mit Pistenmaschine unbefugt unterwegs
Sorry aber ich kann mich mit der Berichterstattung von ORF nicht anfreunden. Zuerst die zufälligen Pistenretter und jetzt das:
Wenn jetzt jemand der noch nie in der Skiwelt war oder sich im ADAC Skiatlas nicht auskennt, das liest hat er genau Null Inhalt.
Gut man kann über die Kommentare im ORF Forum lachen.
Echt? Über irgend eine?sind damit über eine Abfahrt in Hopfgarten gefahren.
man kann auch einen Nicht Originalen Schlüssel nehmen.der 20-Jährige das Gerät mit dem im Fahrzeug vorgefundenen Originalschlüssel in Betrieb
Aha vorher war noch von irgend einer Piste die rede, Jetzt schon eine Talabfahrt die zur Mittelstation hoch führt.auf der Talabfahrt in Richtung Mittelstation
Von was? Mittelstation? Skilift, Seilbahn, Eisenbahn?Richtung zur Talstation zurückfuhren.
Mindestens Totalschaden mit grosser Gefahr für die Umwelt.Die Pistenmaschine, die durch das gewaltsame Öffnen des Seitenfensters erheblich beschädigt
Der der der was jetzt? Gibts nur eine Gondelbahn da?tellten sie schließlich östlich der Talstation der Gondelbahn der Bergbahn Hopfgarten ab.
Wenn jetzt jemand der noch nie in der Skiwelt war oder sich im ADAC Skiatlas nicht auskennt, das liest hat er genau Null Inhalt.
Gut man kann über die Kommentare im ORF Forum lachen.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
skwal
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Der ORF muss doch bekanntlich sparen, also habt doch ein wenig einsehen.
such dir die passenden Polizeimeldung, da steht so ziemlich alles, orf schreibt/kopiert da ja auch nur ab
http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... &inc=tirol
Aber welchen Sinn hat hier eigenltich das einfache Link geposte ohne eigenen Inhalt? Zählerpushgeil
Zeitungsmeldungen lesen können glaube ich alle noch allein
such dir die passenden Polizeimeldung, da steht so ziemlich alles, orf schreibt/kopiert da ja auch nur ab
http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... &inc=tirol
Aber welchen Sinn hat hier eigenltich das einfache Link geposte ohne eigenen Inhalt? Zählerpushgeil
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Und, ist die Berichterstattung in D oder Ch. besser? Glaube nicht.
Und zweitens: einmal lesen, alles verstanden: Oben kurze Zusamnmenfassungdes Geschehens, darunter eine etwas genauere Beschreibung des Tatherganges.
Zuerst wird erwähnt, dass zwei Komiker ein Pistengerät entwendet haben und damit über eine (noch undefinierte Abfahrt) gefahren sind. Mehr dürfte die, die den Artikel anhand des ersten Absatzes überfliegen, nicht interessieren.
Aus dem zweiten Absatz geht hervor, dass sie die Maschine aufgebrochen haben, die Schlüssel vorgefunden haben, und schließlch sind sie damit über die Talabfahrt gefahren. Dann haben sie die Maschine in Hopfgarten in der Nähe er Talstation der EUB abgestellt. Fertig, was ist daran nicht zu verstehen? Und ganz nebenbei: die Artikel sind für Ottonormalverbraucher geschrieben, die ungefähr wissen wollem, was geschehen ist, und nicht für Alpinforumsuser, die den Tathergang rekonstruieren wollen.
MFG Dachstein
Und zweitens: einmal lesen, alles verstanden: Oben kurze Zusamnmenfassungdes Geschehens, darunter eine etwas genauere Beschreibung des Tatherganges.
Zuerst wird erwähnt, dass zwei Komiker ein Pistengerät entwendet haben und damit über eine (noch undefinierte Abfahrt) gefahren sind. Mehr dürfte die, die den Artikel anhand des ersten Absatzes überfliegen, nicht interessieren.
Aus dem zweiten Absatz geht hervor, dass sie die Maschine aufgebrochen haben, die Schlüssel vorgefunden haben, und schließlch sind sie damit über die Talabfahrt gefahren. Dann haben sie die Maschine in Hopfgarten in der Nähe er Talstation der EUB abgestellt. Fertig, was ist daran nicht zu verstehen? Und ganz nebenbei: die Artikel sind für Ottonormalverbraucher geschrieben, die ungefähr wissen wollem, was geschehen ist, und nicht für Alpinforumsuser, die den Tathergang rekonstruieren wollen.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
So ist es, Dachstein! Denkt immer daran, wir schürfen hier bei solchen Meldungen tiefer als es für die grosse Masse nötig wäre. Die Medien müssen kürzen und verallgemeinern, weil es immer Konsumenten gibt, die sich für Details nicht interessieren. Die wollen lediglich die entscheidenden Fakten, oder sie sind weg. Wer genau diese Details kennen will, muss sich die Informationen über andere Kanäle besorgen. Internetforen beispielsweise.
Um mal ein Topthema der vergangenen Tage aufzugreifen: Wurde irgendwo erwähnt um was für ein Flugzeug es sich handelte, welches beim vereitelten Attentat hätte gesprengt werden sollen? Es war ein Airbus A330, und in den entsprechenden Foren bekommt man sicher noch die ganz genaue Typenbezeichnung, Immatrikulation, Baunummer etc.
Um mal ein Topthema der vergangenen Tage aufzugreifen: Wurde irgendwo erwähnt um was für ein Flugzeug es sich handelte, welches beim vereitelten Attentat hätte gesprengt werden sollen? Es war ein Airbus A330, und in den entsprechenden Foren bekommt man sicher noch die ganz genaue Typenbezeichnung, Immatrikulation, Baunummer etc.
Probably waking up
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Richtig, dann hätte an aber den unteren Teil, inkl Diskusion gleich weglassen können denn wer die ersten 3 Zeilen gelesen hat, hat alle Infos, der untere Teil wärmt nur die Infos von Oben noch etwas auf ohne genauer auf die Sache einzugehen, und das stört mich. Ausschlag gab aber dieser Satz:GMD hat geschrieben:So ist es, Dachstein! Denkt immer daran, wir schürfen hier bei solchen Meldungen tiefer als es für die grosse Masse nötig wäre. Die Medien müssen kürzen und verallgemeinern, weil es immer Konsumenten gibt, die sich für Details nicht interessieren. Die wollen lediglich die entscheidenden Fakten, oder sie sind weg. Wer genau diese Details kennen will, muss sich die Informationen über andere Kanäle besorgen. Internetforen beispielsweise.
Für Erheblich steht im Duden:Die Pistenmaschine, die durch das gewaltsame Öffnen des Seitenfensters erheblich beschädigt wurde
außergewöhnlich, außerordentlich, beachtlich, bedeutend, enorm, groß, wichtig, ansehnlich, anständig, auffallend, auffällig, Aufsehen erregend°, ausgefallen, bedeutsam
Das ist etwa auf Bild oder Blick Level. Wir sind Papst.
http://www.bildblog.de/
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Vielleicht den, dass andre, die nicht ständig alle Berichte irgendwelcher Rundfunkanstalten lesen, aber trotzdem an solchen Berichten interessiert sind, diese lesen können?skwal hat geschrieben:...Aber welchen Sinn hat hier eigenltich das einfache Link geposte ohne eigenen Inhalt? Zählerpushgeil
Wenn Du übrigens den Bereich "Medien Berichte" mal genauer anschauen würdest, so würdest Du feststellen, dass hier sehr viele Topcis durch einen einfachen Link zum entsprechenden Artikel gestartet wurden und zwar ohne diesen großartig zu kommentieren.
Alles Zählerpushing? Ok dann würde ich vorschlagen, dass Medien-Topic sofort zu schließen.
Yeah, wieder n Beitrag mehr
Tiefschnee muss gewalzt sein
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Klar lese ich Zeitung. Aber nicht unbedingt österreichische. Dafür schweizerische, welche wiederum von anderen Usern nicht gelesen werden. Kapierst du das System nun?
Probably waking up
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Es ist üblich in Pressemeldungen erst eine kurze Einleitung zu schreiben wo alle wichtigen Dinge stehen.
Danach wird dann das nochmals ausführlich erklärt.
http://journalistische-stilformen.suite ... ressetexte
Danach wird dann das nochmals ausführlich erklärt.
http://journalistische-stilformen.suite ... ressetexte
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
@Ram: Du sagst es, nochmals ausfühlich, aber oben wird einfach der gleiche Text nochmals mit ein paar zusätzlichen Wörtern gestreckt. Zusatzwissen erlangt man damit nicht.