St. Moritz Pistenrettung - historische TV-Reportage?

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
tobiro
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 33 Mal

St. Moritz Pistenrettung - historische TV-Reportage?

Beitrag von tobiro »

Ich kann mich erinnern, daß ich mal vor einigen Jahren im TV (drittes Programm - WDR, HR, NDR oder BR) eine historische TV-Reportage (schwarzweiß aus den 1960ern) über die damalige Pistenrettung und medizinische Versorgung in St. Moritz gesehen habe. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel der Reportage erinnern!

Hauptthemengebiet der Reportage war die Organisation der Pistenrettung und die medizinische Versorgung im Ort. Mehrfach wurde die "Klinik Gut" gezeigt. Insgesamt gab es viele Detaileinblicke und Aufnahmen, die einen heute Schmunzeln lassen (Tagesausflügler die busladungsweise kamen, Knochenflicken mit Hilfe von "Röntgentelevision" in der Klinik Gut, schöne Skigebietsansichten mit den damaligen alten Liftanlagen, ...). Im Abspann war der WDR bzw. HR genannt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und den Titel nennen? Oder hat evtl. jemand einen Mitschnitt davon?

Vielen Dank und viele Grüße, Tobi

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“