Anfahrt Essen/Bochum - Winterberg

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Zottel
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 839 Mal

Anfahrt Essen/Bochum - Winterberg

Beitrag von Zottel »

Servus miteinand.
Ich überleg morgen so gegen 10 von Essen Richtung Winterberg mit dem PKW zu fahren. Früher gehts leider wegen nem Zahnarzttermin nicht :/
Grob würd ich auf der A40 durch Dortmund fahren, dann weiter die A44 und schließlich bei Werl auf die A46 wechseln. Freunde von mir sind in einem Nachbarort von Winterberg, da muss ich noch fragen wo genau. Es soll aber im Umkreis von wenigen Kilometern sein und da will ich dann auch hin :D
Wie ist eure Einschätzung? Muss ich mit argem Verkehr rechnen, wenn ich erst gegen 10 losfahr? Immerhin ist Wochenende und es soll schneien und und und. Wie wird das eurer Meinung nach bei der Rückfahrt ausschauen, wenn ich gegen 16 Uhr wieder wegfahr? Dass ich dann vor Ort nur rund 3 Std. zum Skifahren hab ist mir klar. Zum einrutschen für nächste Woche würd das aber auch reichen.

Entschuldigt die banale Frage, aber ich bin noch nie im Winter ins Sauerland gefahren.. Für Tips oder "Abkürzungen" wäre ich sehr dankbar!
↓ Mehr anzeigen... ↓

noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Anfahrt Essen/Bochum - Winterberg

Beitrag von noisi »

Ich denke nicht, dass die Autobahn besonders voll sein wird. Der Schneefall soll auch erst gegen späten Abend einsetzen, also auch so keine Probleme. Falls die Straßen wider erwarten doch voll sein sollten empfielt sich die Ausweichstrecke nach Winterberg, weiß allerdings jetzt auch nicht genau wo man da runter muss, ich glaube Meschede oder so.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Norstein
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Norstein »

Jow,

die Nebenstrecke geht bei Meschede ab. Ist auch auf der Autobahn als Nebenstrecke ausgeschildert. Und kurz vor Winterberg ist ein Abzweig auf der Strasse nach Winterberg, dort gehts dann zum Möppi bzw den Parkplatz davor. Dort ist meistens noch genügend Platz und es kostet nix. Dafür ist auch die Zufahrsstrasse nur geräumt und nicht gestreut.
Saison 2014/15

vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland

21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zottel
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Zottel »

Ah besten Dank! Werd dann mal morgen mein Glück versuchen :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zottel
Punta Indren (3250m)

Beitrag von Zottel »

So kurze Zusammenfassung falls noch jmd. aus dem Pott gen Winterberg aufbricht: Es ging problemlos über die A40/A44/A46 und dann noch über die Bundesstrasse(n) bis nach Winterberg. Sehr wenig Verkehr, keine Wetterprobleme etc. Lediglich auf dem Heimweg kamen uns einige Wagen wohl für das Wochenende entgegen :D
Ist schon fast ne Schande, dass ich die Möglichkeit innerhalb von 2Std auf Skiern zu stehen erst jetzt nutze.. :oops:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“