Skigebiete in und um Winterberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Skigebiete in und um Winterberg
Hallo liebe Forumsleser,
ich wende mich in obiger Angelegenheit an Euch und bitte Euch zum wiederholten Male um Eure kompetente Hilfe.
Am kommenden Wochenende steht ein Besuch im schönen Sauerland an und ich befürchte, dass die Menschenmassen in Winterberg zu seehr langen Wartezeiten führen werden. Haben die Kenner unter Euch nen Tipp, in welchen umliegenden Skigebieten die Wartezeiten etwas geringer sein sollten?
Durch die relativ modernen Lifte in Winterberg befürchte ich allerdings, dass das Karussell noch die beste Alternative sein wird....
Danke im Voraus.
ich wende mich in obiger Angelegenheit an Euch und bitte Euch zum wiederholten Male um Eure kompetente Hilfe.
Am kommenden Wochenende steht ein Besuch im schönen Sauerland an und ich befürchte, dass die Menschenmassen in Winterberg zu seehr langen Wartezeiten führen werden. Haben die Kenner unter Euch nen Tipp, in welchen umliegenden Skigebieten die Wartezeiten etwas geringer sein sollten?
Durch die relativ modernen Lifte in Winterberg befürchte ich allerdings, dass das Karussell noch die beste Alternative sein wird....
Danke im Voraus.
-
Winterberger
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skigebiete in und um Winterberg
Habe Alternativen für dich:
Skigebiet Langewiese - 3 Lifte + Rodellift (8km von Winterberg)
Skigebiet Sternrodt - Da ist es bestimmt sehr ruig (15km von Winterberg)
Skigebiet Langewiese - 3 Lifte + Rodellift (8km von Winterberg)
Skigebiet Sternrodt - Da ist es bestimmt sehr ruig (15km von Winterberg)
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
An der Hunau halten sich die Wartezeiten auch meistens in Grenzen.
Auch im Skiliftkarussell findet man Lifte an denen die anstehzeiten meistens relativ gering sind z.B. SL Astenstraße, Quick Jet (nicht von der Schlange beeindrucken lassen), St.Georgsschanze, die 3 kann man auch in einer schönen runde fahren. Dazu dann noch der Nordhang, Brembergkopf II sowie generell die Kappe. Zumindestens im letzten Jahr konnte man so recht viel fahren ohne ewig Warten zu müssen.
Wichtig ist in jedem Fall direkt zur Liftöffnung da zu sein, der ganz große Andrang kommt meist erst am späten Vormittag. Auch an den Kassen kann es durchaus mal zu Wartezeiten kommen, hab dort schonmal 20min angestanden.
Auch im Skiliftkarussell findet man Lifte an denen die anstehzeiten meistens relativ gering sind z.B. SL Astenstraße, Quick Jet (nicht von der Schlange beeindrucken lassen), St.Georgsschanze, die 3 kann man auch in einer schönen runde fahren. Dazu dann noch der Nordhang, Brembergkopf II sowie generell die Kappe. Zumindestens im letzten Jahr konnte man so recht viel fahren ohne ewig Warten zu müssen.
Wichtig ist in jedem Fall direkt zur Liftöffnung da zu sein, der ganz große Andrang kommt meist erst am späten Vormittag. Auch an den Kassen kann es durchaus mal zu Wartezeiten kommen, hab dort schonmal 20min angestanden.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Vielen Dank für Eure tollen Tipps.
Zwei Fragen hätte ich dann aber doch noch:
Könnt Ihr mir ein Restaurant in Winterberg empfehlen, wo ich mit meiner Frau am Samstag Abend gut essen kann?
Könnt Ihr mir einen Skiservice in Winterberg empfehlen? Die Ski haben durch die teilweise steinigen Hänge im Allgäu doch gelitten.
Vielen Dank und viele Grüße
André
Zwei Fragen hätte ich dann aber doch noch:
Könnt Ihr mir ein Restaurant in Winterberg empfehlen, wo ich mit meiner Frau am Samstag Abend gut essen kann?
Könnt Ihr mir einen Skiservice in Winterberg empfehlen? Die Ski haben durch die teilweise steinigen Hänge im Allgäu doch gelitten.
Vielen Dank und viele Grüße
André
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Abendessen: Nachbarort Medebach, Hotel Bromberg. ausgezeichnete Küche!
Skiservice macht in Winterberg Meister Klante.
Skiservice macht in Winterberg Meister Klante.
-
Dinslakenberger
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Wie wäre es mit Altastenberg?.. Da war sogar in den Winterferien als ich da wa beste möglichkeit zum Skifahren ohne lange Wartezeiten, und die Pisten machen auch Spaß.
Außerdem ist die FIS Rennpiste sehr gut zu fahren, da dort kaum Skifahrer unterwegs sind.
Anderfalls könnt ich dir noch Willingen empfehlen. Die 8-Kabinenbahn baggert selbst bei hohem andran ordentlich was weg. So stehste selbst bei vollem Haus keine 10 Minuten aus eigener Erfahrung.
Gruß Dinslakenberger
Außerdem ist die FIS Rennpiste sehr gut zu fahren, da dort kaum Skifahrer unterwegs sind.
Anderfalls könnt ich dir noch Willingen empfehlen. Die 8-Kabinenbahn baggert selbst bei hohem andran ordentlich was weg. So stehste selbst bei vollem Haus keine 10 Minuten aus eigener Erfahrung.
Gruß Dinslakenberger
Wo bleibt der Winter ?