Welches Skigebiet am letzten Januar Wochenende
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- $cHn3E-Fr3aK
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Welches Skigebiet am letzten Januar Wochenende
Hallo an alle,
mein Vater und ich haben vor am letzten Januar Wochenende für 4 Tage in die Berge zu fahren.
Jetzt ist nur noch die Frage, wo man am besten hin fährt.
Habt ihr ein paar Tips?
-Die Schneelage sollte natürlich angemessen sein
-Das Skigebiet sollte genug Pisten haben, also nicht für 4 Tage langweilig werden
-Es sollte nicht alzu weit weg von Ostwestfalen sein höchstens um die 850 km (wenn ein bisschen mehr ist ja auch nicht schlimm und weniger schon gar nicht
-Abends sollte man auch mal rausgehen können
Ich freue mich über eure Tipps
Vielen Dank schonmal im Voraus
MFG
mein Vater und ich haben vor am letzten Januar Wochenende für 4 Tage in die Berge zu fahren.
Jetzt ist nur noch die Frage, wo man am besten hin fährt.
Habt ihr ein paar Tips?
-Das Skigebiet sollte genug Pisten haben, also nicht für 4 Tage langweilig werden
-Es sollte nicht alzu weit weg von Ostwestfalen sein höchstens um die 850 km (wenn ein bisschen mehr ist ja auch nicht schlimm und weniger schon gar nicht
-Abends sollte man auch mal rausgehen können
Ich freue mich über eure Tipps
Vielen Dank schonmal im Voraus
MFG
MFG
- gazatellerlift
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Welches Skigebiet am letzten Januar Wochenende
Für 4 Tage ist, glaube ich, der Wildkogel das ideale Gebiet für dich und deinen Vater!
Er bietet Pisten aller Schwierigkeitsgrade!
Abends zum ausgehen kann ich dir die neue Schweini's Bar empfehlen, dort kann man bei einem wärmenden Glühwein oder einem kühlen Bier den Tag gemütlich ausklingen lassen!
Infos zur Skiarena Wildkogel: www.wildkogelbahnen.at
Gruß,
gazatellerlift
Er bietet Pisten aller Schwierigkeitsgrade!
Abends zum ausgehen kann ich dir die neue Schweini's Bar empfehlen, dort kann man bei einem wärmenden Glühwein oder einem kühlen Bier den Tag gemütlich ausklingen lassen!
Infos zur Skiarena Wildkogel: www.wildkogelbahnen.at
Gruß,
gazatellerlift
MFG gazatellerlift
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Am schnellsten bis Du in Oberstdorf/Allgäu! Immer nur die A7 runter bis Kempten und dann noch 40km ausgebaute Schnellstraße. Von Kassel sind es 520km, Fahrzeit 4,5 Std. (Österreich u. Schweiz sind Vignettenpflichtig)
Es gibt im Allgäu viele mittelgroße Skigebiete (15-25km Piste), so dass 4 Tage nicht langweilig werden können. Empfehlung: Fellhorn, Nebelhorn, Ifen, Balderschwang, Bolsterlang. Unterkunft am besten in Oberstdorf.
Abends in die HÖRBAR (dufter Kellerclub) oder Irish Pub in O-Dorf.
Es gibt im Allgäu viele mittelgroße Skigebiete (15-25km Piste), so dass 4 Tage nicht langweilig werden können. Empfehlung: Fellhorn, Nebelhorn, Ifen, Balderschwang, Bolsterlang. Unterkunft am besten in Oberstdorf.
Abends in die HÖRBAR (dufter Kellerclub) oder Irish Pub in O-Dorf.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
- manitou
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Nachtrag zur O-dorf Empfehlung!
An dem letzten Jan. Wochenende ist in O-Dorf Weltcup-Skifliegen mit Sprungweiten von bis zu 230m(!!). Ein absolut sehenswertes Ereignis! Was wollt Ihr also mehr?!
P.S. Die HÖRBAR ist für Deine Generation richtig Klasse! (geht ab ca. 23h langsam los)
War früher selbst lange DJ und interessiere mich auch heute noch für die Scene.
An dem letzten Jan. Wochenende ist in O-Dorf Weltcup-Skifliegen mit Sprungweiten von bis zu 230m(!!). Ein absolut sehenswertes Ereignis! Was wollt Ihr also mehr?!
P.S. Die HÖRBAR ist für Deine Generation richtig Klasse! (geht ab ca. 23h langsam los)
War früher selbst lange DJ und interessiere mich auch heute noch für die Scene.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite! - NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Dami fallen aus momentaner Sicht alle Gebiete im Allgäu und auch viele in Vorarlberg und Tirol raus. Wenn schon die Fahrerei auf dich nimmst würd ich auch dahin fahren wos richtig Schnee hat. Der letzte Bericht von Lenzerheide sah ganz gut aus (trotz Alpennordseite). Ansonsten bekommt der Süden grad wieder viel Schnee. Engadin, wenn dich etwas höhere Preise nicht abschrecken, Savognin bekommt aktuell auch noch was ab. Eventuell auch Obersaxen, die bekommen wohl auch noch etwas ab. Ansonsten Südtirol mit seiner großen Auswahl.$cHn3E-Fr3aK hat geschrieben:
MFG
Touren >> Piste
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ich als Ostwestfale bevorzuge Saalbach-Hinterglemm. Fahre bereits morgen wieder hin.
Vorteil:
Relativ gut zu erreichen, schneesicher durch Kunstschnee und abwechslungsreiches Gebiet. ist halt mehr was für Genußfahrer, der Anspruch fehlt...
Aber der Aprés ist gut, nicht überzogen sondern vielfältig.
Gerade mit 2 Generationen ideal, weil jeder was passendes findet und auch viele Lokalitäten "generatinsübergreifend" sind.
Tipps gerne auch per PN
Berichte am Anfang der übernächsten Woche.
Vorteil:
Relativ gut zu erreichen, schneesicher durch Kunstschnee und abwechslungsreiches Gebiet. ist halt mehr was für Genußfahrer, der Anspruch fehlt...
Aber der Aprés ist gut, nicht überzogen sondern vielfältig.
Gerade mit 2 Generationen ideal, weil jeder was passendes findet und auch viele Lokalitäten "generatinsübergreifend" sind.
Tipps gerne auch per PN
Berichte am Anfang der übernächsten Woche.