12.01 Lenzerheide - nicht nur Studis können unter der Woche

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
BigB
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

12.01 Lenzerheide - nicht nur Studis können unter der Woche

Beitrag von BigB »

Lenzerheide 12.01

nicht nur Studis können unter der Woche

gestern spontan mit einer Bekannten ausgemacht in die Berge zu fahren und uns für die Lenzerheide entschieden. Der Wetterbericht gestern sah gut aus (auf lenzerheide.ch). Heute morgen nochmal geschaut was kommen wird und da hat sich doch tatsächlich eine Wolke vor die Sonne geschoben. Bis nach Sargans sah es auch recht trüb aus aber es wurde besser und besser und es wurde ein Traumtag. Um halb zehn kamen wir dann an und freuten uns auf einen verheißungsvollen Tag. Und der Wetterbericht sollte auch recht behalten. Es gab eine Wolke, eine kleine, auf dem Nebel äh Schwarzhorn.

An der Kasse morgens hätte der Spass aber fast schon ein Ende gehabt. Wollte mit Kreditkarte bezahlen, diese funktionierte aber nicht. "Kartenfehler", blöd, dachte das Problem wäre behoben. Das Mädel war so nett und gab die Nummer manuell ein. So konnte ich mir den Weg zum Auto zurück, das auf dem Parkplatz beim Valbella Lift stand, sparen. Dort hätte ich noch Euro gehabt.

Nicht nur Studenten können unter der Woche fahren, auch Maurer in der Winterpause. Und dieser Tag war ein solcher Tag an dem ich mich sehr darüber freue Maurer zu sein. Es war sehr wenig los und die Pisten gehörten uns. Diese waren recht gut zu fahren. An manchen Stellen etwas eisig aber es schauten keine Steine raus bis auf ein paar auf dem Pistenstart am Rothorn. Der Schnee war gut griffig. Die schwarze Piste 3 am Weisshorn und die schwarze Piste 51 am Stätzerhorn waren recht eisig. Sowieso war dies die einzige Begründung für diese Farbgebung. Denn es sind ja doch eher dunkelrote Pisten. Über die Pisten will ich mich aber nicht beschweren. Sie haben alle Spass gemacht und es ist sehr Abwechslungsreich. Einzig ein paar Ziehwege auf der Westseite haben mich genervt. Ebenso der Ziehweg durch die Galerie. Ich wünsche mir ein Seil zum dran ziehen auch für "Rechtsvorneboarder". Das hat mich aber nicht davon abgehalten mehrmals aufs Rothorn zu fahren. Zu schön war das Panorama und die Piste vor der Galerie. Vergleichen mit den Pisten am Pizol, wo ich gestern war, kann man die Pisten aber nicht. Solche Achterbahnpisten sind halt nicht Massentauglich.

Dieser Besuch in der Lenzerheide war zwar mein zweiter Besuch, doch bei meinem Erstbesuch war das Wetter so mies, dass wir nur mit der Pedra Grossa gefahren sind und nichts vom Gebiet sahen. Deshalb wars praktisch der Erstbesuch. Und ich komme wieder. Uns hat es sehr gut gefallen.

Berichte, die das Gebiet erklären, gibt es ja genug. Deshalb noch ein paar Bilder.
3.jpg
4.jpg
leere Pisten.jpg
wir sind allein.jpg
Blick zur Ostseite.jpg
Blaue 53 Richtung Valballa.jpg
Bergstation Heimberg.jpg
Blick zur Westseite.jpg
Butterbahn.jpg
Was reimt sich auf Butter?
Sessel Weisshornspeed.jpg
Weisshornspeed.jpg
Parpaner Schwarzhorn wird zum Nebelhorn.jpg
Piz Scalottas.jpg
Rote Piste am Weisshorn.jpg
Rothornausblick.jpg
Rothornausblick 2.jpg
Helferlein.jpg
Abendstimmung.jpg
Das Kreuz.jpg
Statt einer Kapelle gibts mal ein Kreuz. Denn Tage wie diese machen Dankbar.
Dateianhänge
Bergstation Heimberg.jpg
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: 12.01 Lenzerheide - nicht nur Studis können unter der Woche

Beitrag von xcarver »

schöne bilder :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“