Nachdem ich kurz vor Weihnachten plötzlich eine unliebsame Pause einlegen musste, stand ich heute zum ersten mal wieder auf dem Brett.
In Lermoos war so gut wie nichts los. Der Parkplatz am Hochmoosexpress komplett leer.
Auf der Piste hatte man Platz genug zum carven.
McMaf hat geschrieben:Schöne Stimmung mit dem Nebelmeer.
Warum warst du nur so kurz auf der Piste? Noch ein anderes Skigebiet besucht?
PS: Haben übrigens schon das Jahr 2010
Ja das stimmt war wirklich nur sehr kurz dort, das liegt aber auch
daran dass ich mir noch nicht Sicher war ob ich meinem Körper schon
100% abverlangen kann. Hatte ja vor Weihnachten einen Darmdurchbruch.
Aber ich habe keinen Schmerz gespürt. Die ganze kommende Woche hab ich
Urlaub, da wird dann einiges nachgeholt.
Dann erstmal gute Besserung und danke für den Bericht!
Hab mich schon gewundert, warum man als Ortskundiger bei solchen Sichtverhältnissen nicht auf höhere Berge ausweicht, sondern nur deren Tiroler Bergstation fotografiert
Ich nehme mir jedes Jahr vor, dort mal hinzufahren, wenn wir zum Jahreswechsel in Garmisch sind, aber irgendwie komme ich immer nur bis zur Zugspitze. Aber das Gebiet schein eine echte Alternative zu sein!
Danke für den Bericht. Wie war denn der Pistenzustand? In Berichten vor 2 Wochen wurde von sehr harten und eisige Pisten geschrieben. Ist dies besser geworden?
siri hat geschrieben:Danke für den Bericht. Wie war denn der Pistenzustand? In Berichten vor 2 Wochen wurde von sehr harten und eisige Pisten geschrieben. Ist dies besser geworden?
Ist defintiv besser geworden. An manchen Stellen war es sehr hart aber nicht eisig. Abfahrt an der 4KSB
war wunderbar griffiger Maschinenschnee.
@GMD:
ist der alte ESL Grubigsteinlift, der war letzten Winter noch in Betrieb. Warscheinlich stirbt der über dem Sommer.
Hier ein Video zum ESL:
Danke für die Info. Das heisst also, man muss in Zukunft für ganz hoch immer zwei mal umsteigen. Ist man dank kuppelbaren Bahnen trotzdem schneller? Also im Sommer, denke ich, wäre man schneller mit dem ESL, da kuppelbare Bahnen für Fussgänger oft gedrosselt fahren.
@GMD:
nicht ganz so richtig. Man man muss nicht zweimal umsteigen sondern nur einmal. von der 4KSB in die 6KSB.
Fahrzeit ist trotzdem um die Hälfte niedriger, da die 4KSB meistens mit 5 m/s.