Willingen an Karneval
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Willingen an Karneval
Hallo zusammen,
ich plane an Karneval (von Samstag bis Montag) nach Willingen zu fahren, ein anderes Datum geht dank schulpflichtigem Kind leider nicht.
Nun habe ich in einigen Hotels angefragt. Das Wochenende wäre kein Problem aber Montag ist überall wo ich gefragt habe, ausgebucht. Ist an dem Tag irgendein Event in Willingen, dass ich übersehen habe oder wie ist das erklärbar?
Gruß, Tom
ich plane an Karneval (von Samstag bis Montag) nach Willingen zu fahren, ein anderes Datum geht dank schulpflichtigem Kind leider nicht.
Nun habe ich in einigen Hotels angefragt. Das Wochenende wäre kein Problem aber Montag ist überall wo ich gefragt habe, ausgebucht. Ist an dem Tag irgendein Event in Willingen, dass ich übersehen habe oder wie ist das erklärbar?
Gruß, Tom
- sir_ben
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Re: Willingen an Karneval
Hallo.
Ich wüsste nicht, dass bei uns etwas anderes wäre als Karneval...
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, dass Hotel Bürgerstuben (www.buergerstuben.com) noch Zimmer frei hat
Ich wüsste nicht, dass bei uns etwas anderes wäre als Karneval...
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, dass Hotel Bürgerstuben (www.buergerstuben.com) noch Zimmer frei hat
Wellnessskifahrer.
-
Balou
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Der Rosenmontag ist in vielen Städten Nordrhein-Westfalens arbeitsfrei, und ich kann mir gut vorstellen, dass etliche "Karnevalsflüchtlinge" diesen Tag ausnutzen und zum Skifahren gehen. Vielleicht denke ja einige, dass es an dem Montag ruhiger ist als am Wochenende...
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Das wird er wohl wissen wenn er selbst mit schulpflichtigen Kindern anreist!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Mir ist schon klar, dass der Rosenmontag in NRW meistens schulfrei ist. Die Leute reisen aber gewöhnlich doch nicht erst am Montag an, sondern Fretag oder Samstag.
Gruß, Thom
Gruß, Thom
- sir_ben
- Wurmberg (971m)
Ja, die meisten Gäste bleiben im Moment von Freitag bis Sonntag. Am Karnevals-WE sind viele Karnevalsflüchtlinge unterwegs, und Skifahrere sind eigentlich immer da. Eng wird es, wenn Holland Ferien hat, aber das steht nicht an. Zimmer sollten also zu kriegen sein. Meine Empfehlung kennst du ja-tom- hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass der Rosenmontag in NRW meistens schulfrei ist. Die Leute reisen aber gewöhnlich doch nicht erst am Montag an, sondern Fretag oder Samstag.
Gruß, Thom
Wellnessskifahrer.
- toxy123
Diese Aussage deckt sich irgendwo nicht mit Toms Feststellung, dass Montags die Fewos/Hotels voll sind.Ja, die meisten Gäste bleiben im Moment von Freitag bis Sonntag.
Außedem, was heißt für dich "im Moment"?? Es geht doch ausschließlich um Karneval!
-
Winterberger
Zu Karneval bekommst du kaum noch Zimmer in der Umgebung Kahler Asten - Ettelsberg
-
willingenfreak
- Massada (5m)
Da muss ich zustimmen!
Die Region ist zu diesem Zeitpunkt immer ausgebucht!
Ich rate auch davon ab am letzten Januar Wochenende nach Willingen zu fahren da Niedersachsen Zeugnissferien hat und auch zu diesem Zeitpunkt ist Willingen dieses Jahr so gut wie ausgebucht da Niedersachens Montags und Dienstags frei hat also langes Wochende hat.
Nur mal so nebenbei gesagt;)
Die Region ist zu diesem Zeitpunkt immer ausgebucht!
Ich rate auch davon ab am letzten Januar Wochenende nach Willingen zu fahren da Niedersachsen Zeugnissferien hat und auch zu diesem Zeitpunkt ist Willingen dieses Jahr so gut wie ausgebucht da Niedersachens Montags und Dienstags frei hat also langes Wochende hat.
Nur mal so nebenbei gesagt;)
-
hanseat
Wie sieht es denn Montag-Dienstag-Mittwoch, den 1.-3. Februar aus?
Also am 1. + 2. hat Niedersachsen Zeugnisferien, wie sind da eure Erfahrungen mit Wartezeiten in Winterberg, Willingen etc.?
Also am 1. + 2. hat Niedersachsen Zeugnisferien, wie sind da eure Erfahrungen mit Wartezeiten in Winterberg, Willingen etc.?
- sir_ben
- Wurmberg (971m)
Also von Montag bis Freitags Mittags ist meistens nicht viel los. Ausnahme: Holland hätte Ferien. Ist in dem Zeitraum aber nicht. Ferien in Niedersachsen sind kein Problem, die Flachländer sind eher weniger Skiaffin als zB die Holländer. Klingt komisch, ist aber so...hanseat hat geschrieben:Wie sieht es denn Montag-Dienstag-Mittwoch, den 1.-3. Februar aus?
Wellnessskifahrer.
-
hanseat
Das trifft auf mich nicht zu!sir_ben hat geschrieben:Also von Montag bis Freitags Mittags ist meistens nicht viel los. Ausnahme: Holland hätte Ferien. Ist in dem Zeitraum aber nicht. Ferien in Niedersachsen sind kein Problem, die Flachländer sind eher weniger Skiaffin als zB die Holländer. Klingt komisch, ist aber so...hanseat hat geschrieben:Wie sieht es denn Montag-Dienstag-Mittwoch, den 1.-3. Februar aus?
Aber umso besser, dann muss nächste Woche nur noch das Wetter stimmen!
-
willingenfreak
- Massada (5m)
Da stimm ich nicht ganz zu!
Also Freunde von mir wollten nach Willingen und es gab auch für montags und dienstag anscheind keine Wohnung mehr!
Wir haben unsere FeWo auch vermietet für den Zeitraum also so wenig wird zumindest am 1-2 Februar nicht los sein bestimmt nicht so viel wie sonst aber alleine wirst du auch dann da nicht sein:D
lg
Also Freunde von mir wollten nach Willingen und es gab auch für montags und dienstag anscheind keine Wohnung mehr!
Wir haben unsere FeWo auch vermietet für den Zeitraum also so wenig wird zumindest am 1-2 Februar nicht los sein bestimmt nicht so viel wie sonst aber alleine wirst du auch dann da nicht sein:D
lg